News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:crossgamechat funktioniert wie auf der 360.
ist dem so? so wie ich das verstanden habe, sind die party chats bei der xbox one nun spielabhängig, sprich, wenn du beispielweise eine battlefield party aufgemacht hast, kann man zunächst nur "battlefield invites" verschicken.

sind in der party dann aber vier spieler und zwei wollen was anderes spielen, ist es nicht so einfach möglich. die beiden spieler müssten dann erst den battlefield partychat verlassen, im neuen spiel eine neue party aufmachen, dann im spiel die party verlassen und wieder die battlefield party joinen, nur so kann man wohl beispielsweise bei einer 4er party "mal eben" das game wechseln und weiterhin crossgamechat haben.

bitte korrigier mich wenn ich falsch liege alking.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Wie peinlich dieses Forum geworden ist.
Jetzt "streitet" man sich schon darüber welche Konsole seit Release in Online-Shops weniger verfügbar ist :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Au backe, was hier wieder los ist. Es geht um das Party System was kritisiert wird mit der Snap Funktion. Dies wird wohl nochmal.angegangen und viele fordern den Guide zurück. Darum geht es bei reddit und nicht um einen Party chat der nicht funktioniert. Denn dieser läuft reibungslos.
bitte die primärquellen auch lesen und wenn man wie mosh hier offensichtlich kein englisch kann sondern wieder mich persönlich angreift, hilft ein translator tool.

@leifman: ja du liegst falsch. Läuft alles wie bei der 360. Party Invite richtet sich nach dem Partynamen. Das heißt man muss sich dann über das spiel einladen. Letztlich klappt das aber alles wie gehabt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben: wenn man wie mosh hier offensichtlich kein englisch kann sondern wieder mich persönlich angreift, hilft ein translator tool.
Aber ich verstehe dich doch auch mit dem Tool nicht?

Wo ist es denn offensichtlich, dass ich kein Englisch kann?
#PESTOUNDBIER

Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

mosh_ hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: wenn man wie mosh hier offensichtlich kein englisch kann sondern wieder mich persönlich angreift, hilft ein translator tool.
Aber ich verstehe dich doch auch mit dem Tool nicht?

Wo ist es denn offensichtlich, dass ich kein Englisch kann?
Dann sind wir hier schon zwei die kein Englisch können.
Die von Gott geweihte Konsole hat keine Fehler.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wow, in den Thread braucht man auch nicht mehr reinschauen. Hier sehe ich keine News sondern Kinder die den Konsolenkrieg zelebrieren.
Man kann Beiträge auch einfach unbeantwortet lassen und ignorieren.

Naja, ich bin raus.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Reddit.com

Herauf: The party system definitely went backwards. Hopefully we see a fix for this in the next update.
und hierauf:WE NEED A GUIDE AGAIN. I am very serious. I hope /u/majornelson sees this. We need that easy to use system for friends, parties and messages all in one place without having to navigate the dashboard. The guide is great on the 360. Don't fix what isn't broken.

Edit: I am not saying that is the main problem. But having a guide again would be a good 1st step to having the separate party system from the games.

Antwortete MN: I had a meeting today about much of this and I can say that things will get better. I can't offer a timeline of a list of what till be addressed first, but we are aware of the issue and things will get better.

also wo ist das Problem mit dem cross Game chat? Der funktioniert, es ging um etwas ganz anderes.
verstehe die Diskussion hier nicht, soll ich euch echt ein Video machen wie das tatsächlich funktioniert? Scheinbar wird einem ja nicht mehr geglaubt.
@bullet: das hat niemand hier behauptet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:verstehe die Diskussion hier nicht, soll ich euch echt ein Video machen wie das tatsächlich funktioniert? Scheinbar wird einem ja nicht mehr geglaubt.
natürlich funktioniert der, nur halt nicht mehr so wie auf der xbox360, das system dahninter ist ein anderes, und so wie es aussieht, ist dieses system umständlicher, komplizierter und wohl fehleranfälliger.

warum es kritisiert wird habe ich doch versucht mit einem beispiel zu erläutern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier fehlt wieder eine einheitliche Diskussionsgrundlage. Hast du die Xbox? Nein. Woher ziehst du dein halbwissen und versuchst hier was zu erklären? Aus englischen Foren, deren Beiträge du offensichtlich inhaltlich nicht verstehst.

Und nun sage ich dir als Besitzer der Xbox: Der Partychat stellt sich in der täglichen Nutzung genauso dar wie bei der Vorgängerkonsole, lediglich das Partysystem ist ein Neues. Man kann mach wie vor leute einladen, unterschiedliche spiele spielen etc.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wobei leifmann da recht hat, darum soll es auch nicht besser gepatcht werden sondern wird wahrscheinlich nochmal von Grund auf angepasst, ms. Macht ja aktuell son paar nette Umfragen was Wie besser werden soll ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alking hat geschrieben:Hier fehlt wieder eine einheitliche Diskussionsgrundlage. Hast du die Xbox? Nein. Woher ziehst du dein halbwissen und versuchst hier was zu erklären? Aus englischen Foren, deren Beiträge du offensichtlich inhaltlich nicht verstehst.

Und nun sage ich dir als Besitzer der Xbox: Der Partychat stellt sich in der täglichen Nutzung genauso dar wie bei der Vorgängerkonsole, lediglich das Partysystem ist ein Neues. Man kann mach wie vor leute einladen, unterschiedliche spiele spielen etc.
Also Alking, bei diesem Thema hast du aber wirklich die Fanboy Brille auf und das sag ich als Fanboy xD.
Xbox 360: GuideTaste,Freunde,Freund auswählen,X=Losquatschen
X1:GuideTaste,Profil,Freunde,Freund auswählen,Party Beitreten auswählen,Partychat aktivieren=Losquatschen.
Es sind zwar fast genauso viele Dinge die man anwählen muss, aber es geht nicht mehr so schnell und einfach.
Früher ging alles mit 2-3 schnellen Befehlen.
Jetzt muss man in die Party rein, dann den Sprachchat aktivieren und dann gehts erst los.
Es fehlt wirklich dieses kleine Guide Menü was man früher hatte, jetzt wird man ja immer ins komplette Dahsboard zurückgeworfen und muss erst einmal die richtige App anwählen.
Wenn man ohne kinect und Snap(?) arbeitet ist alles umso umständlicher als früher.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Guck mal in nen anderen thread, den guide vermisse ich auch ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Saturn in Kassel, 05.12.2013 | 12Uhr
Bild

PS4 gibt es nicht vor Februar :(
Zuletzt geändert von Mirabai am 05.12.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Mirabai hat geschrieben:Saturn in Kassel, 06.12.2013 | 12Uhr
Spoiler
Show
Bild
PS4 gibt es nicht vor Februar :(
Vielleicht schau ich morgen nach der Uni auf gut Glück mal da vorbei. Gabs da zufälligerweise noch andere Bundles?
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nein, nur die 5 Call of Duty
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten