hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von zmonx »

CryTharsis hat geschrieben:Habe heute die aktuelle Kanye West gehört.
Also ich bin nicht wirklich Rap Fan und schon gar nicht Kanye West Anhänger, aber diese Platte ist einfach nur geil...auf eine abartige Weise. Obwohl sie ziemlich sperrig und düster ist und teilweise einfach nur kaputt klingt, ist sie irgendwie auch eingängig. Klingt als ob man irgendeinen von den üblich verdächtigen Warp Künstlern in den verruchten Electroclub in der Stadt schickt, damit er dort Industrial Rock spielt...ja und über das Ganze wird gerappt..

http://www.youtube.com/watch?v=BpTop8W5q00

"etwas" anders interpretiert:

http://www.youtube.com/watch?v=HNxVNog2Qdw
Habs auch schon gehört... Naja, du beschreibst es ja schon sehr gut :) Was ich mir auch in etwa dachte, nur dass ich zu einem anderen Schluss komme... Finds, ja, sehr eigen ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben:Finds, ja, sehr eigen ^^
Das finde ich auch. Und deswegen ist es interessant für mich. :D
West war in meinem Verständnis immer der typische auf dicke Hose machende Rapper, nie zu kitschig, aber im Endeffekt zu konventionell und doch cheesy. Für mich kein Grund mich mit ihm großartig zu beschäftigen.
"Yeezus" hat für mich aber mehr was von Avantgarde, Noise und Punk Rock, nur halt richtig richtig fett produziert (aber nie überproduziert) von Rick Rubin...dunkel, aggressiv,verstörend und am Mainstream vorbei geschrieben.

Es gab in den letzten Jahren für mich nur sehr wenige Scheiben, die so ungemütlich sind und ich höre wirklich alles mögliche im "ungemütlichen" Bereich. :mrgreen: Dieses Sachen sind aber auch irgendwann vorhersehbar.Erst recht gab es für mich in den letzten Jahren kaum eine Platte, die bei all ihrer Sperrigkeit stets irgendwie eingängig bleibt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ich habe ihn immer mehr als "Künstler" betrachtet. Jemand der neues ausprobiert und sich auch nur damit dann beschäftigt. Dem es auch nicht um Hip-Hop geht... "Graduation" zB fand ich sehr nice ne Zeit lang. Bis er dann irgendwann zu sehr abgedriftet ist. Auch sein neues Video, Bound 2, ganz merkwürdig ^^

Aber ich muss zugeben, dass ich "Yeezus" nicht wirklich gehört habe, das war mehr son durchskippen, weil es bei keinem Lied so richtig gefunkt hat... Ich werde mal n Kollegen fragen, der feiert das auch ^^, ob ers mir nochmal geben kann :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben:Ich habe ihn immer mehr als "Künstler" betrachtet. Jemand der neues ausprobiert und sich auch nur damit dann beschäftigt. Dem es auch nicht um Hip-Hop geht... "Graduation" zB fand ich sehr nice ne Zeit lang. Bis er dann irgendwann zu sehr abgedriftet ist. Auch sein neues Video, Bound 2, ganz merkwürdig ^^

Aber ich muss zugeben, dass ich "Yeezus" nicht wirklich gehört habe, das war mehr son durchskippen, weil es bei keinem Lied so richtig gefunkt hat... Ich werde mal n Kollegen fragen, der feiert das auch ^^, ob ers mir nochmal geben kann :)
Ich muss ja gestehen, dass ich davor nie ein ganzes Album von ihm gehört habe, sondern nur einzelne Stücke im Radio oder in Spielen (GTA 4). Fand ich bis auf ein, zwei Sachen leider nicht ansprechend.

Nach dem Bound 2 Video habe ich mir nur gedacht: "Mann ist das schlecht: der Clip, die Lyrics, der nicht vorhandene Übergang zwischen den beiden einzigen unterscheidbaren Passagen. Wirkt alles total stümperhaft." Aber ich dachte mir auch, dass die Leute das Album wohl nicht völlig sinnlos abfeiern, ich war neugierig auf den Rest, also habe ich ihn mir angehört, erstmal durchgezappt und konnte etwas mehr damit anfangen, auch wenn es nicht ganz mein Fall war. Erst durch das Anhören einzelner ganzer Stücke wurde ich angefixt. Jetzt kann ich die Platte in einem Lauf durchhören. Ist auch schön abwechslungsreich. Paßt auch irgendwie zur Jahreszeit. Ich denke im Sommer, als die Platte rauskam, hätte ich weitaus weniger damit anfangen können.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hab es heute Morgen bekommen gehabt :)

Und lief bis grad eben, die ganze Zeit in Dauerschleife... Und ja Tharsis, hast recht gehabt!.. Thx dafür! Teilweise sehr gute Parts mit bei, Tempo- Beatwechsel etc, die sehr angenehm sind und wo man direkt mitnicken muss... Durch das ständige Überspringen hab ich die Passagen nie gehört.

Trotzdem bleibt der kritische Blick auf seine Person und seine Musik ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Morgen kommt das Busta Rhymes & Q-Tip Mixtape "The Abstract & The Dragon".
Hier ein kleiner Trailer
http://hypetrak.com/2013/12/q-tip-and-b ... e-trailer/

Ich freu mich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin q-tip gegenüber nicht mehr ganz so wohlwollend eingestellt, hatte wohl maßgeblich an dem auseinanderbrechen von atcq anteil, aber mal sehen.

j-live hat für frühling ein neues album angekündigt, ein kleiner vorgeschmack:

https://soundcloud.com/mortiermusic/j-l ... ey-matters

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Menschlich sind mir die meisten Rapper schnuppe und zu großen teilen bin ich mir sicher, dass ich mich nich mit denen verstehen würde. Musikalisch ist Q-Tip allerdings unantastbar, der Solokram von ihm ist ja auch ziemlich super.

Von J-Live fand ich eigentlich nur das eine Album geil und natürlich den genialen Braggin Writes Remix von Premo^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Jeder,wirklich jeder,der etwas für Hip-Hop übrig hat,sollte von A Tribe Called Quest zumindest "The Anthology"besitzen.Dieses Best-Of-Album ist der Hammer.Kann man so durchhören...immer wieder und wieder und wieder.

Aber die jüngeren heutzutage kennen sowas wahrscheinlich garnicht.Ein Jammer.Irgendwie.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, war definitiv n Meilenstein! Ich zähle da ja noch andere hinzu, wie... Wu-Tang - 36 Chambers, Outkast - Southernplayalisticadillacmuzik, Pharcyde - Bizarre Ride II The Pharcyde oder auch Dr. Dre - The Chronic... Um mal nur die "berühmtesten" zu nennen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja ,da gibt es noch so einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=vZPi1lkmVQw
1nce again.

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hier gibt es übrigens das Mixtape:
http://www.livemixtapes.com/mixtapes/25 ... ragon.html

Ich denke es dürfte jedem gefallen der A Tribe Called Quest mag.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Also mir gefällts auf jeden Fall :)
Man,Track 4 groovt echt wie die Hölle:
http://www.livemixtapes.com/download/mp ... it-up.html

Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

was mir als remix ziemlich gut gefällt, ist ja ain't hard to tell (Track 4) von Nas :)
der sollte mal wieder nach freiburg kommen btw

http://phoniksbeats.com/album/one-time-4-ya-mind
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hört sich auch sehr gut an.

Antworten