PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

adventureFAN hat geschrieben:FF8, mein erstes FF! Sogar damals auf dem PC gespielt x]
Ob sie es hinbekommen FF9 zu portieren? Gut, dafür gab es keine PC-Version, aber toll wäre es!
... echt jetzt?
Einen Emulator für PS1 Spiele würde mein Rasierer schaffen!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Emulatoren schön und gut, aber ich hätte es gerne offiziell mit Errungenschaften usw.
Und FF7 & FF8 basieren ja auch nur auf dem Code der alten PC-Ports... jetzt noch einen Port für von FF9 zu machen, würde sich wohl nicht lohnen für Square Enix >_>
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Zwischen Portierung und Emulation liegt aber ein großer Unterschied.
Und trivial ist auch eine PS1-Emulation nicht, das würde kein Rasierer schaffen (auch wenn's ein Bild war). Nur weil ePSXe so gut optimiert und programmiert wurde, ist eine Emulation nicht automatisch einfach.

Diese käme für Square Enix aber eh nicht in Betracht und meiner Meinung nach auch keine Portierung von Final Fantasy 9. Die Mühe wäre einfach zu groß. Ich habe Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8 noch Original für den PC irgendwo rumliegen, deswegen werde ich mir die Spiele auch nicht über Steam kaufen. Ich weiß aber auch, dass die Spiele ziemlich anfällig waren/ sind. Da gab's dann Patches für einzelne Betriebssysteme, sogar für einzelne Grafikkarten, weil das Spiel nicht richtig für den Rechner optimiert wurde.
So etwas will ich nicht noch mal unterstützen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Die Original bekommst du nur noch SEHR schwer zum laufen, besonders unter Windows 7.
Ich finde, da geb ich lieber wieder paar Euronen aus und hab nicht den Ärger damit und noch dazu Errungenschaften und den ganzen Steam-Kram.

Und du weißt was eine offensichtliche Übertreibung ist?
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Chibiterasu hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:Trotzdem find ich FFVIII immer noch 1000 x besser als X
Seh ich umgekehrt (gut nicht 1000x :wink: )

Bei VIII merkt man so stark, dass sie sich gedacht haben - "machen wir mal was für die Amerikaner nachdem VII dort so erfolgreich war".

Bei X hast du zwar 2 nervige Charaktere aber das Setting (im Stil von Pfahlbauten südostasiatischer Inselstaaten) sowie die Geschichte um den wiederkehrenden Sin und den Clash zwischen den verbannten technisierten Al Bhed und der Yevon Religion ist wesentlich kreativer als alles in FF VIII. Sin als Apokalypse und gleichzeitiger Beschützer fand ich auch interessant.

Bei VIII hast du ne Gruppe von Studenten auf fliegenden Unis, die sich auf Hexenjagd begeben. Imho passiert da ziemlich viel Quatsch in dem Tei und gefühlsuselig ist er meiner Meinung nach noch mehr als X.
Für mich bleibt VIII abgesehen von I bis III und X-2 (und die XIIIer habe ich noch nicht gespielt) der uninteressanteste Teil.
Gab echt nur Verdammt wenig was mir an x zugesagt hat, allen voran der dämliche hauptcharakter.... Es gab mir einfach nix und das stimmte mich sehr traurig...

ffviii hat seine macken... Squall und seine Gefühle ... xD aber in der Summe hat es mich mehr gepackt, einfach weil es kompromisslos nach vorn ging.... X hat für mich schlechtere chars (tidus, yuna, wakka) und so weiter....
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

SpookyNooky hat geschrieben:Da gab's dann Patches für einzelne Betriebssysteme, sogar für einzelne Grafikkarten, weil das Spiel nicht richtig für den Rechner optimiert wurde.
Wir reden hier von den "Anfängen" der Desktop 3D Beschleuniger. ATI war noch nicht aufm Markt, Nvidia Chipsätze liefen nur in Verbindung mit der passenden CPU, 3dfx hatte die überteuerte "2D+3D-beschleuniger Lösung" bei der man 2 Karten brauchte...
Dazu die unfähigkeit der Japaner mit was anderem als genormten Konsolen zu Arbeiten.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:und noch dazu Errungenschaften und den ganzen Steam-Kram.
Steam-Kram? Du meinst, die Möglichkeit zu cheaten? Könnte man ohne Steam auch, wenn man wollte. Ansonsten gibt's keinen Steam-Kram, außer eben die Errungenschaften und Cloudspeicher.
Und die Musik klingt scheußlich. :)
Aber da sind im Forum grad wieder ein paar Leute am Basteln, wie schon beim Final Fantasy 7-Release.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mit Steamkram meine ich eben Cloud-Speicher, Statistiken, Screenshots usw.
Und Errungenschaften find ich toll, gibt zumindest mir mehr Motivation.

Cheats? Pöh, was denkst du von mir?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.12.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

oh, ff viii, nice.
eins der besten, zusammen mit vii und x.

normalerweise kaufe ich sowas (in diesem fall aus nostalgie) gleich, aber vii war nach recht kurzer zeit mal in einem mid/weekend-deal, da wart ich dann doch n bisschen.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Cheats? Pöh, was denkst du von mir?
Gar nichts. Ich wollte nichts unterstellen :D
Die Cheats (oder euphemistisch "Booster") sind wie auch schon bei Final Fantasy VII ein Verkaufsargument für das Spiel von Square-Enix, warum auch immer. :Kratz:

Lust auf das Spiel (mit ansprechender Musik) hätte ich ja schon, alleine schon wegen den guten Erinnerungen. Hab hier den Soundtrack, von Uematsu höchstpersönlich unterschrieben. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber ich glaube, meine Erinnerungen an das Spiel sind schöner als das Spiel an sich, auch wegen des zeitlichen Kontextes.
Wenn ich schon daran denke: Kein Manasystem, man verbringt teilweise 10 Minuten im selben Kampf, nur um Zauber zu ziehen, damit man diese danach mit Charakterwerten koppeln kann. Nicht abbrechbare repetitive GF-Animationen, die den Kampf künstlich in die Länge ziehen. Monster, die mit dem Charakter mitleveln, was an manchen Spielsituationen dafür sorgt, dass es einfacher ist, wenn man seine Charaktere nicht hochlevelt. :|
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

SpookyNooky hat geschrieben:Nicht abbrechbare repetitive GF-Animationen, die den Kampf künstlich in die Länge ziehen.
In Final Fantasy VII waren sie wirklich nicht abbrechbar. In FF VIII konnte man sie zumindest verkürzen.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

adventureFAN hat geschrieben:Mit Steamkram meine ich eben Cloud-Speicher, Statistiken, Screenshots usw.
Und Errungenschaften find ich toll, gibt zumindest mir mehr Motivation.
Du hast das "Goodie" Chocobo World vergessen welches man ja auch noch dazu bekommt ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Du hast das "Goodie" Chocobo World vergessen welches man ja auch noch dazu bekommt ;)
Nee, das hatte ich damals auch schon, auch ohne Steam.
Bin ewig mit meinem Chocobo rumgelatscht und habe Items gesammelt. ^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Moin,
ich las da kürzlich von einer wissenschaftlicher Kurve, welche in Akzeptanz resultiert.

Es begann irgendwie mit "Denial, Anger" usw, und endete mit Akzeptanz.
Kann mir da wer wikimässig weiterhelfen?
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Antworten