Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Der Preis is mir wurscht ich habs nur vergessen und keine Lust jetzt noch loszufahren eins kaufen xD

Edit: Hab mir jetzt doch noch ein Netzteil gekauft^^.
Und gleich mal die Weihnachtsaktion genutzt und eine Mario 3d World Code abgestaubt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Donnerstag sind Level5 Games wieder im Angebot. Besitze Liberation Maiden und Crimson Shroud. Was fehlt mir denn noch brauchbares? Hab Starship Dingsbums im Auge.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mindestens noch Attack of the Friday Monster ... und ... öhm ... keine ahnung XD ... das mit den Armeisen und Panzern gabs bei uns garnicht, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armeisen?
Spoiler
Show
:wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja ... wie in Armee ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

doch doch, das inafune spiel gabs bei uns schon
das was bei uns fehlt is das beste mit dem waffenshop :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hey Leute, irgendein Fire Emblem Fan hier...? Da es ja diesen Teil für 3DS gibt habe ich mir überlegt mir das als "Advance-Wars-Ersatz" überlegt, ist das vergleichbar? Hab noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, man möge mir verzeihen wenn es anders ist, habe nur ein paar Screens gesehen... :oops:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist natürlich ähnlich, weil das gleiche Genre aber der für mich wichtigste Unterschied ist, dass bei Advance Wars eine unpersönliche Armee gesteuert wird bei der auch mal taktisch Einheiten verheizt werden können.
Bei Fire Emblem sind es einzigartige Charaktere die man am Spielfeld steuert. Die verliert man sehr ungern, daher spielt man da ziemlich anders.

Ich war eigentlich immer mehr Fan wie es bei Advance Wars gehandhabt wird aber FE Awakening hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Es ist ein wenig leichter als die meisten anderen FEs (was ich gut finde) und die Inszenierung ist sehr gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Silver hat geschrieben:Hey Leute, irgendein Fire Emblem Fan hier...? Da es ja diesen Teil für 3DS gibt habe ich mir überlegt mir das als "Advance-Wars-Ersatz" überlegt, ist das vergleichbar? Hab noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, man möge mir verzeihen wenn es anders ist, habe nur ein paar Screens gesehen... :oops:
Also bei mir war es so das ich zu erst Fire Emblem für mich entdeckt habe und dann die Brücke für Advance Wars irgendwann stand. Mit ein wenig Unsicherheit, weil die Einheiten ja beliebig sind und endlos produziert werden können. Ich denke umgekehrt funktioniert das auch.

Aber beide Spiele liefern ein anderes Spielgefühl und Verantwortungsbewusstsein. Wobei zu beachten ist, das Fire emblem das schwerere von beiden ist, aber nicht grundlegend wegen der Taktik, sondern weil hier die Werte und das Wissen über die Fähigkeiten der eigenen Einheiten, der schlüssel zum Sieg sind. Verluste von einzelnn Soldaten gehen zwischen fatal und game over. Grundlegend startet der erfahrene Fire emblem Spieler dann neu, weil der Tod in diesem Spiel oder das verpassen einer rekrutierung unwiederruflich sind. Und es kennt Schwierigkeitsgrade, wie in fast keinem anderen. Nintendospiel .Vielleicht Kid Icarus.

Aber in diesem Teil wurde es für Anfänger mit der Möglichkeit das die eigenen einheiten nach dem Tod im nächsten Kapitel wiederkehren, etwas entschärft.

Aber bitte: Erwarte nicht einen Ersatz für Advance Wars (das ist es nur zu einem sehr geringen Teil), sondern bereite dich auf ein neues Feeling vor. Intelligent Systems macht ja vielleicht wieder ein Aw jetzt, da Fe so erfolgreich zurückgekehrt ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ja ich stimme dem Windchen da zumindest zum Großteil zu.
Wenn man es nur unter dem Blickwinkel eines Advance Wars Ersatzes spielen mag, wird man mit der Fire Emblem Reihe möglicherweise nicht so wirklich glücklich werden.
Es sind beides gut durchdachte rundenbasierende Strategiespiele aber das ist Schach auch und da enden die Gemeinsamkeiten fast schon.
Vom Spielfokus und -fluß her sind sie sehr verschieden.

Nur das Fire Emblem jetzt sonderlich schwerer wäre empfinde ich nicht so. Die höchsten Schwierigkeitsgrade von Awakening sind schon happig aber vorher gab es das so extrem nicht.
Die finalen Missionen von Advance Wars 1/2 fand ich zumindest anspruchsvoller als Fire Emblem 8 und 11 (die 7 kann ich unmöglich unvoreingenommen beurteilen). Dark Conflict war allerdings ziemlich leicht daher ist unklar ob ein 3DS Ableger AW vom Schwierigkeitsgrad mit FE13 gleichziehen könnte.
Im Grunde könnte man sagen es ist Macro- (AW) vs Micromanagement (FE).
Auffällig ist für mich die umgekehrte Schwierigkeitskurve, fäng bei Fire Emblem das Spiel knackig an und wird dank erfahrener Einheiten oft zunehmend leichter, ist es bei Advance Wars eher umgedreht und die echten Herausforderungen kommen leider erst sehr spät oder im Multiplayer. Letzteres ist meiner Meinung nach die geheime Stärke von Advance Wars, da spielt es auch in einer ganz anderen Liga.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo...
wie wärs mit "spiel die demo" ?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich frag mich ob WayForward es wirklich noch schafft Shantae3 dieses Jahr zu releasen.
Da uns morgen außer Ecco und den Level-5 Discounts nix erwartet, bleiben ja nur noch 2 Donnerstage übrig.
Immerhin haben sie heute getwittert dass es bald Neuigkeiten zu Pirate's Curse gibt!
Auch wenn "soon" immer ein so verdammt dehnbarer Begriff ist.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Okay, vielen Dank. :)
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber bitte: Erwarte nicht einen Ersatz für Advance Wars (das ist es nur zu einem sehr geringen Teil), sondern bereite dich auf ein neues Feeling vor. Intelligent Systems macht ja vielleicht wieder ein Aw jetzt, da Fe so erfolgreich zurückgekehrt ist.
Das wäre so schön! :(
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Und? FE-Demo schon ausprobiert?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich arbeite erstmal alles ab was mir gefallen könnte. Auch DS Spiele.

Da ich nen furchtbar leidenschaftlicher Aliens Fan bin (auch wenn Teil 3&4 grausam sind) bin ich auf Infestations gestoßen.

Ich war echt ein wenig baff als ich die erste knappe halbe Stunde rumgerannt bin und kein Alien vor die Nase bekam. Ich dachte es wird ein Shooter wie auf dem Mega Drive wo ich mich in Alien 3 wild rummballern durch die Gänge gemetzelt habe, ist aber eher als ne Mischung aus Resident Evil, Persian Gulf Inferno und Metroid zu sehen. Mit nem Super Soundtrack, geiler Grafik und gutem Gameplay. Auch die Story finde ich gerade so noch OK und die ganzen Gimmicks aus Alien sind Super eingebunden wie Schweißbrenner, Katz, Eggs & Facehugger, Lüftungsschächte usw.

Mal ne emphelung von mir hier auch wenn der Space Jockey leider nicht mir dem aus dem genialen Prometheus übereinstimmt. Naja ausser man sagt er hat eben sein Exoskelletanzug angelassen ^^

Dazu der Touchscreen mit Menü und Karte. Genial
Antworten