Jau, das wars.
Vielen Dank Dir *weitrunterbeug*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jau, das wars.
Du du brauchst auf jeden Fall die Pest (Origin) also warum über Cholera (uplay) kaufen?ZockingMia hat geschrieben:Frage:
wenn man Battlefield 3 auf Uplay kauft..muss man Origin installieren oder gehts auch über uplay?
wasn an Uplay so schlimm? also wer nix zu verbergen hat brauch sich kein kopf machen oderShivalah hat geschrieben:Du du brauchst auf jeden Fall die Pest (Origin) also warum über Cholera (uplay) kaufen?ZockingMia hat geschrieben:Frage:
wenn man Battlefield 3 auf Uplay kauft..muss man Origin installieren oder gehts auch über uplay?
Es hat nichts mit DRM oder Paranoia zu tun, sondern ich habe keine Lust für jeden Publisher und / oder Onlineshop einen extra eigenen Do-It-Yourself-Client im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Der tiefere Sinn bei diese Clients ists weniger, da irgendwelche Raubkopierer zu unterdrücken, sondern den Gebrauchtmarkt auszutrocknen, indem die Spiele an Accounts gebunden werden und die physikalische Kopien wertlos zu machen.Shivalah hat geschrieben:"Wer nix zu verbergen hat" 1984 oder was?
Es mag durchaus sein, das Origin nicht mehr so schlimm Spioniert wie früher.
Es mag durchaus sein, das Uplay kein "always-on" mehr braucht.
Dennoch finde ich es schlimm, dass EA und Ubi mit ALLER macht den Scheiß aufn Markt zu drücken.
shakeyourbunny hat geschrieben:
Es hat nichts mit DRM oder Paranoia zu tun, sondern ich habe keine Lust für jeden Publisher und / oder Onlineshop einen extra eigenen Do-It-Yourself-Client im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Der tiefere Sinn bei diese Clients ists weniger, da irgendwelche Raubkopierer zu unterdrücken, sondern den Gebrauchtmarkt auszutrocknen, indem die Spiele an Accounts gebunden werden und die physikalische Kopien wertlos zu machen.
Ich hoffe, deine Spiele lösen sich dann nicht in Luft auf, wenn mal diese ganzen Onlineservices ihren Dienst einstellen.Sammy_Way_jr hat geschrieben: Was aber auch super nach hinten los gehen kann. Ich kaufe kein Spiel mehr was mich mehr als 20€ kostet und ich denke ich bin da nicht allein.
Das war eben erst im Herbstsale. Die Premium Edition auf Origin 11,99€ Würde da evtl. auf den Weihnachtssale warten wenn du es kaufen möchtest, ist ja nicht mehr so lange hinZockingMia hat geschrieben:Frage:
Ansichtssache...so ein Client ringt einen aktuellen PC eh net nieder. Kommt drauf an wieviel man spielt und was es einem wert ist. Ich kauf Games niemals neu. Ich greife nur bei Deals zu oder solche Keyseiten wo es etwas billiger gibt. daher ist es mir schnuppe ein game weiter zu verkaufen, da ich auch den ganzen Verpackungskram net rumstehn haben will.shakeyourbunny hat geschrieben:Es hat nichts mit DRM oder Paranoia zu tun, sondern ich habe keine Lust für jeden Publisher und / oder Onlineshop einen extra eigenen Do-It-Yourself-Client im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Der tiefere Sinn bei diese Clients ists weniger, da irgendwelche Raubkopierer zu unterdrücken, sondern den Gebrauchtmarkt auszutrocknen, indem die Spiele an Accounts gebunden werden und die physikalische Kopien wertlos zu machen.Shivalah hat geschrieben:"Wer nix zu verbergen hat" 1984 oder was?
Es mag durchaus sein, das Origin nicht mehr so schlimm Spioniert wie früher.
Es mag durchaus sein, das Uplay kein "always-on" mehr braucht.
Dennoch finde ich es schlimm, dass EA und Ubi mit ALLER macht den Scheiß aufn Markt zu drücken.
Du kannst doch die Hintergrundaufzeichnung (wie sie es nennen) in den Eigenschaften abstellen.Aquetas hat geschrieben: Origin ist zwar auch nicht viel besser, aber akzeptabel.
Wie bitte? Bisher hab ich bei Steam selten das ich gleich losspielen kann. Zu mindestens 90% kommt erst das Installationsgedöns mit direktX etc., was halt nötig ist. Bei Origin hatte ich noch kein Spiel das so installiert wurde. Da stimmt man nach dem klick auf "Download" nur den verlangten ToS (ebenfalls für direktX usw.) zu. Nach dem Download ist es sofort spielbereit. Sprachen umstellen stimme ich dir zu.Aquetas hat geschrieben:Es geht mir ein um die Funktionalität (Spiele installieren, Sprache umstellen usw.). Da kommt einfach keiner der beiden, auch nur ansatzweise an Steam ran.