Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von TheGandoable »

Grml das Spiel ist heut auch nicht gekommen.....
Werd ich wohl doch noch in den Blöd Markt fahren müssen und Amazon bekommt sein Paket Postwendend zurück..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

It was sold out everywhere. I asked one clerk and said "You can't tell me this actually sells well?" He said "It got good reviews so people keep on asking now, but we only ordered one copy for release." ARRRRRRGH
das sind idioten...
I went back today and indeed: the store went from 3 dozen copies to having just the 3 copies left. Seems this game is selling way better than I would have imagined.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Ui ... das sieht ja echt sehr geil aus für ein Handheld-RPG. Ist ja nicht mein Lieblingsgenre, aber hier würd ich doch mal nen Blick riskieren. Meint ihr das lohnt sich für mich?

Ich mochte immerhin Suikoden auf der Playstation und Grandia 2 auf der Dreamcast. Hab mir schon ewig kein RPG mehr gekauft, aber momentan bockts der 3DS schon sehr und das wäre mal eine Abwechslung.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Lad dir einfach die Demo und teste es aus.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

random Gedanken:
- Selbst das Grinden macht hier Spaß - dank dem 'Y' button + vorspulen :)

- Dass man die Spezial-Attacken optional selbst benennen kann und anschließend auch noch eine individualisierbare Nachricht erscheinen lassen kann, ist einfach zu witzig. Die Idee, dass sich dabei die Musik ändert und solange der jeweilige buff anhält bis die Musik vorüber ist, ist fantastisch; besonders, weil man es anderen zuschicken kann :P

- Jede Spezial-Attacke ist auch noch individuell anpassbar. Grandios. Einfach grandios.

- hab E-G mit Tiz verbunden und siehe da; Tiz ist nun Rang 3 Schwarzmagier, obowohl er bisher nicht einmal den Job ausgewählt hatte. Thx E-G :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie funzt das verbinden? ich hab noch nicht gnaz begriffen...
warum musste das bloß dieses wochenende rauskommen? -_-
sooo wenig zeit
HMPF!
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Menü -> Taktik -> Abilink

Vergiss nicht hin und wieder "Freund senden" während eines Kampfes zu nutzen (Spezialattacken sind erwünscht), sodass ich dich oft genug beschwören kann.

Das gilt auch für Paranidis68 und Roebb, die ich ebenfalls schon geadded habe :) ... ich sende schon fleißig :P
Wer es ebenfalls zockt, PM an mich.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich sende eh regelmässig.

wo isn der unterschied zwischen daten akt. und freunde hzf?
irgendwie tut zweiteres nix? oder wie?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Daten aktualisieren:
- alle 24h erhält man über Spotpass mehrere Kontakte, die man a. beim Dorfaufbau nutzen kann und b. im Kampf einmalig beschwören kann
- es werden die 'Freund senden' Angriffe deiner registrierten Freunde aktualisiert, sofern diese regelmäßig von ihnen aktualisiert werden
- man erhält Gegner-Invasionen im Dorf Norende

Freund hinzufügen:
- die eigenen Profil-Informationen werden upgedated
- man kann Freunde (entweder über Internet oder Streetpass) registrieren um a. sie via 'Freund rufen' im Kampf zu beschwören und b. sie via Ablilink an die eigenen Chars zu binden
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Abilink-Option und das beschwören von Freunden ist echt eine gelungene Idee gewesen. Bin zwar noch nicht soweit, als dass man sich groß spezialisieren kann, aber ich denk mal dass ich bald für viele verlinkungen dankbar bin.
Außerdem reizt dass Attackenversenden dazu, den großmöglichen Schaden zu verursachen, in der Hoffnung einen anderen damit zu helfen :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klingt für mich stark nach spielvereinfachung.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Jein. Also ich finde nicht, dass es groß die Spielbalance stört.
Deine Charaktere werden ja durch einen Abilink nicht wirklich stärker, sondern können nur auf die Fähigkeiten der Jobs zurückgreifen, die deine Freunde schon weitergelevelt haben.
Im Endeffekt hast du also ohne Job-Gegrinde schon früher mehr Optionen im Kampf, bist dabei aber nicht wirklich stärker, da deine Statuswerte ja gleich bleiben.

Etwas anders ist es bei den Beschwörungen. Damit kannst schon sehr viel Schaden verursachen, bist aber natürlich davon abhängig, wie oft deine Freunde ihre Attacken aktualisieren.

Ich selber hab auch das Spiel auf schwer gestellt und Auto-Save deaktiviert, damit das Spiel sich "old-school" anfühlt und ich gezwungen bin taktisch zu spielen (Auto-Save macht ein Gameover lächerlich und entkräftet den schweren Schwierigkeitsgrad..).
Und bisher bin ich damit zufrieden.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw wie funzt das mit special bauen? wo macht man das? wie?
und was bringen die "bausteine" die man in norende freischaltet? wo/wie kann man die nutzen?
so viele möglichkeiten, überfordert mich total
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Specials werden ab einem bestimmten Punkt im Spiel zugängig und sich quasi die Limitbreaks von BF. Wenn ich mir deine Joblvl so anschaue, solltest du eigentlich schon weit genug sein.
Konfigurieren kannst du diese für jeden Charakter im Untermenü "Spezial" (direkt unter Ausrüstung), wo du auch für jeden Waffentypen die Auslösbedingungen siehst (unter für Katana Stufe-1 Special: 5mal Default benutzen). Hast du diese erfüllt, leuchtet im Kampfmenü weiter unten "Special" und zündet die jeweilige Attacke (oder Heilung, falls du z.B. Stäbe ausgerüstet hast).
Im Spezialmenü kannst du außerdem für jeden Charakter und jede Waffengattung Zusatzeffekte ausrüsten, die durch die Bausteine in Norende bekommst. Welche Bausteine du für welchen Special benutzen kannst, erkennst du an den Symbolen.

Zudem müssen die verschiedenen Specials auch erstmal in Norende verfügbar werden. Ich glaube, der Laden dafür war irgendwo rechts-mitte.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hatte heute 7 Streetpass-Begegnungen, 1 davon hatte BD :)
Bild
Antworten