PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Nun, aber mit dem überprüfen der DirectX-Version und dem anderem Redist-Zeug, wird aber die Gefahr minimiert, dass das Spiel nicht läuft. Und im Normalfall kommt das eigentlich auch nur beim ersten Start.
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Solon25 hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Es geht mir ein um die Funktionalität (Spiele installieren, Sprache umstellen usw.). Da kommt einfach keiner der beiden, auch nur ansatzweise an Steam ran.
Wie bitte? Bisher hab ich bei Steam selten das ich gleich losspielen kann.
Wenn du die ganzen Installer-Bibliotheken (DirectX, MSVCRT, XNA, .NET ...) nach dem Download im Spielverzeichnis löschst, dann startet das Spiel bei Steam auch sofort. Steam will nur sicherstellen, daß das Spiel in der Standardkonfiguration auch läuft.

Allerdings kann es halt sein, daß das Spiel nicht funktioniert, weil eine der Bibliotheken fehlt oder nicht auf den Stand ist, den das Spiel benötigt. Da ich weder Origin noch UPlay habe (und nichts von dort kaufe), kann es dort genauso sein.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenn du die ganzen Installer-Bibliotheken (DirectX, MSVCRT, XNA, .NET ...) nach dem Download im Spielverzeichnis löschst, dann startet das Spiel bei Steam auch sofort.
Und wenn man den ganzen scheis löscht spart man sogar eine menge Speicherplatz,.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Wenn du die ganzen Installer-Bibliotheken (DirectX, MSVCRT, XNA, .NET ...) nach dem Download im Spielverzeichnis löschst, dann startet das Spiel bei Steam auch sofort.
Und wenn man den ganzen scheis löscht spart man sogar eine menge Speicherplatz,.
Den lösch ich ab und an mal mit Tikione-Steam-Cleaner ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hat jemand telebitch aus dem indiegala-weekly über (und mag das traden)?
http://www.indiegala.com/weekly
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

€DIT: Sorry, hat sich erledigt.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Für Firefox gibt es ja die super Add ons: No Script und better Privacy. gibt es so etwas auch für Opera?
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 09.12.2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gerade irgendjemand da, der sich mit X3 (TC, R, AP) auskennt?
Hab mehrere Fragen.

Nachtrag: Selbst ist der Mann, Google ist dein Freund, "USB = Plug & Play" ist der größte Mythos aller Zeiten.

Wer neugierig ist: ich hab heut mit X3: TC angefangen und mich zunächst mal über fehlende Cockpits gewundert. Diese Mod stellt mich mehr als zufrieden.

Des weiteren habe ich bei meinem neuen - und an sich extra für X3 gekauften - Thrustmaster HOTAS Joystick weder die Z-Achse(Rollen) noch den Schubregler zum Laufen bekommen, trotz alter und neuer Treiber.
Selten bescheuerte Lösung? Im Startmenü von X3 den Schubregler DEAKTIVIEREN. Tadaaa, schon funktionieren plötzlich Z-Achse UND Schubregler.

Nachtrag 2: Den Göttern sei Dank hat niemand mitbekommen, wie ich gerade Achse geschrieben hab.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wie ein gewisses Deodorant?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Shivalah hat geschrieben:Wie ein gewisses Deodorant?

Erzähls aber bitte nicht weiter.

Schönes Spiel btw! Der T.Flight macht nen super Job, hat für die Perfektion aber vermutlich genau einen Knopf zu wenig.
Schlimmstenfalls benutze ich den Coolie Hat anders.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nuracus hat geschrieben:Im Startmenü von X3 den Schubregler DEAKTIVIEREN. Tadaaa, schon funktionieren plötzlich Z-Achse UND Schubregler.
Eine Sache, die man im Hinterkopf behalten kann :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nuracus hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Wie ein gewisses Deodorant?

Erzähls aber bitte nicht weiter.

Schönes Spiel btw! Der T.Flight macht nen super Job, hat für die Perfektion aber vermutlich genau einen Knopf zu wenig.
Schlimmstenfalls benutze ich den Coolie Hat anders.
Sag mal... gebt ihr auf eurem Blog immer nur 75%, seid ihr bei 75% hängen geblieben, erreicht ihr nie die 100% oder was soll der Ladebalken aussagen? =P
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Steam ist gerade down, zumindest alles, was mit den Web zu tun hat, auch der Login geht gerade nicht.

Spiele downloaden geht leider noch, sonst hätte ich den Champagner rausgeholt, entkorkt und über alle jene Leute verteilt, die darauf herumreiten, das Spielebackups überflüssig sind.

Zumindest hol ich mir aber Popcorn und ich empfehle der Valve Corporation, doch ihr Büro in direkter Nähe eins der unkaputtbaren Stahlbetonbunker / Flaktürme aus den 2. Weltkrieg zu beziehen, damit sie den Zorn der Gamerschaft überleben, wenn sie Steam ganz abschalten :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Oh Mann 8O

Sie kommen dauernd mit irgendwelchem neuen Kram, aber sowas müssen wir wohl immer wieder ertragen...
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

shakeyourbunny hat geschrieben:Steam ist gerade down, zumindest alles, was mit den Web zu tun hat, auch der Login geht gerade nicht.

Spiele downloaden geht leider noch, sonst hätte ich den Champagner rausgeholt, entkorkt und über alle jene Leute verteilt, die darauf herumreiten, das Spielebackups überflüssig sind.

Zumindest hol ich mir aber Popcorn und ich empfehle der Valve Corporation, doch ihr Büro in direkter Nähe eins der unkaputtbaren Stahlbetonbunker / Flaktürme aus den 2. Weltkrieg zu beziehen, damit sie den Zorn der Gamerschaft überleben, wenn sie Steam ganz abschalten :)
Da fliegt dir doch das Blech weg!

Die bereiten bestimmt den Über-Sale des Jahres vor!
:mrgreen:
Antworten