Firebird hat geschrieben:King Rosi hat geschrieben:für den weg dahin brauchst du aber auch erstmal nen vernünftiges schiff und das sind eben battlecruiser, T2 cruiser und T2 frigs...
Was helfen denn T2 cruiser/frig, wenn man im BS sitzt?
ich glaube du unterschätzt cruiser und frigs. mit dem richtigen fitting kannst du auch in einer T2 frigatte L4 missionen allein machen. battleships haben halt den nachteil, dass die kleine schiffe so gut wie nichts treffen, also auch keinen dmg machen (jetzt mal drohnen außer acht gelassen). eine frigatte hat dieses problem nicht und hat richtig gefittet auch mit BS' keine probleme.
Dark_Randor hat geschrieben:Also mit meiner Mission-Running Dominix sind L4 Missionen überhaupt kein Problem. Und die hat incl. Fitting nen Wert von gut 300 Mil. 600 Mil. ist also doch nen bisschen überzogen
Richtig ist aber sicherlich, dass die richtige Skillung sehr wichtig ist. Ich flieg seid nem halben Jahr LvL 4 Missis, und inzwischen geht es deutlich schneller als zu Beginn. Ich hab allerdings auch die ganze Zeit fast nur auf die Dominix geskillt (Zum einen für die Solo Mission Running Variante und zum anderen für eine Remote Repair für die Dominix als Fleet-Ship für Wormhole Sites). Ich kann das Schiff nur empfehlen, für die allermeisten PvE Sachen ist sie super geeignet
nichts für ungut, aber allein T2 rigs kosten für nen BS schon ~100mio., für nen BC ~80mio. (zumindest soweit ich mich erinnere) und im idealfall sollte man 3 davon in seinem schiff haben.
NerevarINE2 hat geschrieben:ich sehe in allen T2 schiffen keinen PvE Sinn. Die schiffe sind für PvP gemacht. Ausnahme: Marauder.
naja, gibt auch noch andere ausnahmen wie die nighthawk oder die T3 cruiser (benutzen viele für T5 missis). aber sonsthast du natürlich nicht unrecht. gerade T2 frigatten und cruiser sind hauptsächlich fürs tacklen und EW. es funktioniert aber. ich wollte damit halt nur darauf hinaus, dass er blos nicht den fehler machen soll, und jetzt gezielt möglichst schnell BS zu fliegen. sondern sich lieber erstmal auf das konzentrieren soll was er hat. nen BC kann man wesentlich schneller gut fitten und der reicht auch für L4 missionen. und da missionen alleine auch niemals wirklich viel spaß machen, sollte man auch min. zu zweit unterwegs sein und dann braucht man auch kein perfektes fitting. ich bin schon relativ problemlos bei L4 missis mit ner komplett T1 gefitteten drake mitgeflogen (meistens zu 3.), und die kostet so nichtmal 50 mio.