Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta

Beitrag von Alking »

ALTER WIE OFT NOCH, DIE STEUERUNG FUNZT TOTAL NORMAL!!!

Das habe nicht nur ich jetzt bestimmt zum 10ten mal hier gepostet :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:ALTER WIE OFT NOCH, DIE STEUERUNG FUNZT TOTAL NORMAL!!!

Ich weiß ^^
Ich rede aber davon, was der Regisseur selbst gesagt hat - der wird ja nicht ohne Grund einfügen, dass die Steuerung nicht immer das macht, was man will und 1-2 Spieler hatten tatsächlich gemerkt, dass der Charakter hin- und wieder mal nicht tut, was er tun soll.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:ALTER WIE OFT NOCH, DIE STEUERUNG FUNZT TOTAL NORMAL!!!

Ich weiß ^^
Ich rede aber davon, was der Regisseur selbst gesagt hat - der wird ja nicht ohne Grund einfügen, dass die Steuerung nicht immer das macht, was man will und 1-2 Spieler hatten tatsächlich gemerkt, dass der Charakter hin- und wieder mal nicht tut, was er tun soll.

Wenn selbst Alking damit klar kommt wirds schon okay sein. :wink:

Hätte jetzt auch nicht angenommen das Dark Souls 2 nur aus dem Wald besteht,Thommy.Fands nur gut mal im Gegensatz zu diesen Waldvideos etwas Farbe zu sehen und die beiden Videos sehen für mich schon eher nach einem grafischen Fortschritt aus,was ich gut finde.Und das ist es auch schon. :P

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Schon wieder kriege ich einen drüber, cybermobbing Leute, echt nicht nett :D

Ich bin viel gespannter darauf wie ich den Rückschritt zur currentgen verkrafte, da ich ja bis dahin kein spiel mehr auf der 360 zocken werde. Da bin ich schon echt gespannt drauf, augenkrebsgefahr etc. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben: Da bin ich schon echt gespannt drauf, augenkrebsgefahr etc. ;)
Wasn das für ein Grafikproll Kommentar? :P Wie Grafikverwöhnt muss man sein, um sowas zu schreiben?
Meine absoluten Lieblingsspiele hatten keine so pralle Grafik aber dafür mega Story &/oder Gameplay - ich scheiße auf Assasines Creed 4 in Full HD und dafür fummeligem, praktisch nicht vorhandenem Kamfsystem, wenn ich dafür mein Dark-Souls Kampfsystem bekommen kann ... von mir aus downgegraded auf Demon's Souls Grafiken, ist mir völlig Schnuppe, hauptsache das Gameplay stimmt.

Ich verstehe den Hype um die Grafik nicht, hab ich noch nie - das verkürzt nur die Spielzeit immer weiter und verschleiert worauf es eigentlich bei einem Videospiel ankommen sollte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Du, ich spiele auch Games mit bescheidener Grafik, nur das Auge gewöhnt sich schnell an etwas, daher bin ich gespannt drauf wie der Rückschritt sein wird. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Du, ich spiele auch Games mit bescheidener Grafik, nur das Auge gewöhnt sich schnell an etwas, daher bin ich gespannt drauf wie der Rückschritt sein wird. ;)
Naja mal ganz ehrlich? Der Grafikschritt zwischen 2 Konsolen war noch nie so klein. Was jetzt vor Allem besser ist, sind besonders feine Texturen und die Qualität von dem, was die Konsole gleichzeitig darstellen kann ohne, dass man es durch Framerateeinbrüche bemerkt.
Mit anderen Worten: Du merkst es aber du wirst schon verdammt pingelig sein müssen um "Augenkrebs" zu bekommen.
Ich wette sogar, dass viele PS4 Spiele sogar gegen (seit 2-3 Tagen ist es ja) last-gen Spiele wie Uncharted, The Last of Us oder God of War ziemlich alt aussehen. Die AAA Titel natürlich nicht aber auch auf PS3 und XBox360 kamen Spiele heraus (auch später noch), die an ihre Vorgängerkonsolen erinnert haben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde mir eher Sorgen um die Performance als um die Grafikqualität machen...

Und dass am Anfang der Gen der Grafiksprung nicht so krass sein wird, denke ich ist logisch. Man sehe sich mal die Xbox 360 und PS3 Spiele von vor 5 Jahren an ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Schon wieder kriege ich einen drüber, cybermobbing Leute, echt nicht nett :D

Ich bin viel gespannter darauf wie ich den Rückschritt zur currentgen verkrafte, da ich ja bis dahin kein spiel mehr auf der 360 zocken werde. Da bin ich schon echt gespannt drauf, augenkrebsgefahr etc. ;)
,den Rückschritt zur Current-Gen verkrafte...echt geil Alking. :wink:
(Du weißt ich meins nicht böse)

"ICH HABE JETZT EINE NEUE KONSOLE UND DANN "WIRD" AUCH DARAUF GESPIELT,KOMME WAS WOLLE UND DAS ALTE DING WIRD NICHT MEHR ANGEFASST,SELBST WENN DA NOCH GUTES IST,WOFÜR KAUF ICH MIR DENN EINE NEUE KONSOLE?!"

Ungefähr so?

edit:
Andererseits,bei den Preisen sollte man sich wirklich nur auf EINE Konsole konzentrieren. :lol:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Euro.html

Mal Scherz beiseite...die Spinnen doch.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da ich meine 360 verkauft habe wollte ich hier mal die informierten experten fragen, inwieweit eine nextgen version realistisch ist. Wurden die entwickler bereits darauf angesprochen? Dadurch dass es diesmal direkt auf dem pc gelauncht wird sollte doch eine nextgen version machbar sein, weil die architektur der xbox/ps diesem recht ähnlich ist.

Ich bete einfach für eine baldige Ankündigung :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Da ich meine 360 verkauft habe wollte ich hier mal die informierten experten fragen, inwieweit eine nextgen version realistisch ist. Wurden die entwickler bereits darauf angesprochen? Dadurch dass es diesmal direkt auf dem pc gelauncht wird sollte doch eine nextgen version machbar sein, weil die architektur der xbox/ps diesem recht ähnlich ist.

Ich bete einfach für eine baldige Ankündigung :D
MAAAAAAAN zum hundertausensten mal HIER
Ich glaube das wurde jetzt zum Erbrechen diskutiert :roll:

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Ich finde es nicht total unwahrscheinlich, dass das Spiel irgendwann in ner Ultra HD Neuauflage kommt (á la Windwaker HD oder so) aber nicht in absehbarer Zukunft. Wie FromSoftware das mehrfach gesagt hat: Dark Souls II wird gerade ausschließlich für PC, 360 und PS3 entwickelt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die news ist vom april, ich dachte es gäbe vielleicht Neuigkeiten dazu. Finde es nach wie vor schwachsinnig nächstes jahr noch ein spiel nur für die currentgen zu bringen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hast du keinen PC? Ich kauf mir diesmal DS direkt für den PC.
Lässt sich dann nachher besser modden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Die news ist vom april, ich dachte es gäbe vielleicht Neuigkeiten dazu. Finde es nach wie vor schwachsinnig nächstes jahr noch ein spiel nur für die currentgen zu bringen.
Wieso das? Spiele, die hohe qualitative Ansprüche stellen sind nunmal etwas länger in der Entwicklung - nicht wie das jährliche CoD oder Assasine's Creed (obwohl Black Flag ja mal ganz gut sein muss).
Dark Souls II ist seit ein paar Jährchen in der Mache und ursprünglich war der Release für Ende diesen Monats geplant. "Schwachsinnig" ist es also keineswegs.
In meinen Augen spricht es sehr für das Spiel, dass die Entwickler den Mut aufgebracht haben den Titel zu verschieben, damit wir die Qualität bekommen, die wir von den letzten 2 Teilen der Reihe gewohnt sind.

Was ist dir lieber Alking, 3-4 Monate länger warten oder ein halb fertiges Spiel, wo alles mit Patches und DLCs nachgeliefert wird?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Die news ist vom april, ich dachte es gäbe vielleicht Neuigkeiten dazu. Finde es nach wie vor schwachsinnig nächstes jahr noch ein spiel nur für die currentgen zu bringen.
Wieso das? Spiele, die hohe qualitative Ansprüche stellen sind nunmal etwas länger in der Entwicklung - nicht wie das jährliche CoD oder Assasine's Creed (obwohl Black Flag ja mal ganz gut sein muss).
Dark Souls II ist seit ein paar Jährchen in der Mache und ursprünglich war der Release für Ende diesen Monats geplant. "Schwachsinnig" ist es also keineswegs.
In meinen Augen spricht es sehr für das Spiel, dass die Entwickler den Mut aufgebracht haben den Titel zu verschieben, damit wir die Qualität bekommen, die wir von den letzten 2 Teilen der Reihe gewohnt sind.

Was ist dir lieber Alking, 3-4 Monate länger warten oder ein halb fertiges Spiel, wo alles mit Patches und DLCs nachgeliefert wird?
Hast ja recht mein Bester. Ich hoffe einfach dass es für die nextgen kommt, egal wann sie es fertig kriegen.
Antworten