4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darthslug
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von darthslug »

Eigentlich würde ich am liebsten für Broforce abstimmen, dass habe ich dieses Jahr nämlich am meisten gespielt und habe immer noch eine wunderbare Zeit mit dem Spiel. Da es aber nur Early Access ist, gibt es da eben nicht die Möglichkeit.
Von den großen AAA Titeln war dieses Jahr für mich als PCler nix weltbewegendes dabei, bei den Indies aber schon mehr. Sowohl Gone Home, Antichamber oder Papers Please hätten den Titel verdient. Dennoch stimme ich für Gunpoint. Mehrmals durchgespielt, in verschiedensten Varianten, ein wunderbarer Artstyle... Wird zwar nichtmal in den Top10 landen, aber ich stimme dafür^^
Shadow80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow80 »

Raksoris hat geschrieben:Und wenn man dann auf die Zombies trifft habe ich mich immer gewundert, wieso die auf meine Geräusche hören aber nie auf den kleinen Elefanten namens Ellie der neben mir rumschreit
Naughty Dog kennt das Problem mit der KI, deswegen haben sie die detektion im Schleichmodus komplett ausgestellt, somit konzentriert man sich komplett auf Joel was das "entdeckt werden" angeht. Etwas plump gemacht von ND. Kurz vor dem entdeckt werden könnte Ellie oder Tess oder wer auch immer, einen Finisher durchführen, aber auch das würde wohl nicht perfekt funktionieren wenn da 2 oder mehr Feinde in der nähe wären. So ist mir das persönlich lieber, weil ich nicht gefrustet werde durch die KI. Trotzdem gilt die KI in TLoU ganz eindeutig zu den besseren was Spiele auf Konsolen angeht. Ist halt noch ein sehr weiter Weg bis zur perfekten KI (F.E.A.R. hatte das damals wirklich sehr gut hingekriegt, und das sogar mit nur einem Single Core Prozessor).

Raksoris hat geschrieben:Und wenn es um Emotionen geht, geht mein Preis wohl an The Walking Dead
Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber Ellie habe ich doch etwas mehr in mein Herz geschlossen als Clementine.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Man sollte auch das neue "Tombraider" nicht vergessen. Dieser Reboot hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Weihnachtsgrüße an Crystal Dynamics. Eigentlich war es gar kein schlechtes Jahr für Gamer.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

nexttothemoon hat geschrieben:Eigentlich war es gar kein schlechtes Jahr für Gamer.
Filmgucker und Quicktimeeventler.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Shadow80 hat geschrieben:Naughty Dog kennt das Problem mit der KI, deswegen haben sie die detektion im Schleichmodus komplett ausgestellt, somit konzentriert man sich komplett auf Joel was das "entdeckt werden" angeht.
Hat mich zunächst enorm gestört bei dem Spiel. Ist aber eigentlich der einzige wirklich Kritikpunkt von meiner Seite. Wobei man dazu sagen muss, dass das nicht selten zu Überraschungen führt und damit das Spiel noch unvorhersehbarer macht, denn immer dann, wenn man denkt, die anderen Figuren werden trotz ihrer Auffälligkeit nicht erwischt, hört man dann plötzlich den nächsten Clicker und fängt an zu zittern. :lol:
Ich kann jedem nur raten, dass Spiel auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken...(am besten lasst ihr die Messerupgrades direkt weg. Dann müßt ihr demnächst garantiert zur Maniküre :lol: ).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm Diablo 3 (PS3) oder Zelda: A Link between Worlds (3DS).
Ich kann mich nicht entscheiden, beide Spiele haben mir wieder Gefühle aus der Vergangenheit beschert.
Diablo 3 als das 1. wirklich gute HnS auf Konsole seit Champions of Norrath auf der PS2, wo sich das Monstermetzeln gut anfühlt und die Itemjagd wieder in einem aufgegangen ist wie Hefe in einem Brot.

Zlea: A Link between Worlds gab mir wieder diese Zelda gefühl das ich als kleiner Junge hatte, wo ich verbotenerweise unter der Decke, Nachts, mit einer Taschenlampe Zelda: Links Awekening gespielt hab.

Schwere Entscheidung...
Bild
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Dota 2 - kostenloses, taktisches Meisterwerk :!:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Warum finden alle "The Last of Us" so doof? Ich hab's auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gezockt, und ich muß sagen, die Anforderungen waren schon amtlich. Wenn man dann im Krankenhaus hinter einer Liege Deckung sucht, immer verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg, da kommt der Survival-Charakter auf jeden Fall zur Geltung.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Scrollen > Grand Theft Auto V > Klick.

Schade für The Last of Us, kommt direkt an zweiter Stelle, und dahinter weite Leere bis irgendwann mal Tomb Raider, AC 4 und Ni No Kuni auftauchen, die aber "nur" genial waren. :)

Zelda wird grad noch gezockt.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 10.12.2013 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
aka [Matze]
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

ganz klar habe ich für Ghosts gestimmt. Danach kommt gleich Forza 5 und BF 4
Michael Pachter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michael Pachter »

Ganz klar: The Last of Us! :König:

Unglaublich gefühlvoll erzählt, tolle Figuren, schöne Grafik, spannend...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

The Last Of Us.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

The Last of Us.

Ach warte, ist ja garnicht die Film des Jahres Abstimmung :Kratz:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hotline Miami. 8)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Obstdieb hat geschrieben:The Last of Us.

Ach warte, ist ja garnicht die Film des Jahres Abstimmung :Kratz:
Das ist so eine dämliche Aussage, ich fasse es nicht. Bei Heavy Rain - ok, bei Beyond Two Souls - ok, bei The Walking Dead - ok. Aber TLOU?? Leute scheinen zu denken, dass nur weil ein Spiel viel Wert auf die Story und Charaktere legt sollte man es gleich als "interaktiven" Film abstempeln. Für mich hat das Gameplay und die extrem spannenden und abwechslungsreichen Kämpfe genau so viel ausgemacht wie die Zwischensequenzen. Wer meint es gäbe nur ödes Geballer ist selbst schuld wenn man es auf "normal" spielt, für mich (und damit will ich nicht elitär klingen) gibt es nur eine Art es zu spielen: auf schwer/survivor. Sonst beraubt man sich eines der besten Gameplays (mMn) seit sehr langer Zeit. Dieses Gameplay (welches sich auf höheren Schwierigkeitsgeraden auch sehr von Uncharted unterscheidet) macht in KOmbination mit der Story, den Dialogen und der unglaublichen Musik (nur die ersten paar Sekunden anhören: http://www.youtube.com/watch?v=wqGG70zNDbI ) das beste Spielerlebnis welches ich je hatte.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 10.12.2013 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten