4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
2013 kam nicht ein Spiel auf den Markt, dem ich dieses Prädikat würde verleihen wollen. Für mich ein echt enttäuschendes Spielejahr.
Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt um mit dem aktuellen Angebot warm werden zu können.
Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt um mit dem aktuellen Angebot warm werden zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist wohl GOTY. Haben Naughty Gods echt gut gemacht. Alles, was mich bei "Uncharted" immer genervt hat, diese platte Michael-Bay-Schiene, haben sie hier wirklich besser gemacht,Michael Pachter hat geschrieben:Ganz klar: The Last of Us!
Unglaublich gefühlvoll erzählt, tolle Figuren, schöne Grafik, spannend...
Es gab es wirklich zur Auswahl...könnt ihr mein Vote für Bioshock streichen?Trimipramin hat geschrieben:Hotline Miami.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Ziemlich traurige Auswahl wieder, scheint jedes Jahr überflüssiger zu werden diese Wahl.
Mein perönlicher Hit in diesem Jahr ist wieder mal ein unfertiges Indiespielchen - Project Zomboid! Wenigstens gibt es hin und wieder mal solche Perlen von Leuten die nicht vergessen haben, was den wahren Geist des Spielens ausmacht.
Mein perönlicher Hit in diesem Jahr ist wieder mal ein unfertiges Indiespielchen - Project Zomboid! Wenigstens gibt es hin und wieder mal solche Perlen von Leuten die nicht vergessen haben, was den wahren Geist des Spielens ausmacht.
Obstdieb hat geschrieben:The Last of Us.
Ach warte, ist ja garnicht die Film des Jahres Abstimmung
Shadow80 hat geschrieben:Ich habe einmal auf Stufe Leicht, alle Videos übersprungen und so gut wie gar nicht die Gegend abgeklappert für Gegenstände (zum erstellen von Medi Kits oder andere Sachen) einmal durchgespielt nur um zu sehen wie lange die pure Spieldauer beträgt. Ich war in immerhin 7 Stunden durch, viele heutige Spiele bieten diese Spielzeit MIT Story.
Und jetzt? Was soll mir das sagen.Shadow80 hat geschrieben:Shadow80 hat geschrieben:Ich habe einmal auf Stufe Leicht, alle Videos übersprungen und so gut wie gar nicht die Gegend abgeklappert für Gegenstände (zum erstellen von Medi Kits oder andere Sachen) einmal durchgespielt nur um zu sehen wie lange die pure Spieldauer beträgt. Ich war in immerhin 7 Stunden durch, viele heutige Spiele bieten diese Spielzeit MIT Story.
Interaktiver Film = Heavy Rain (was nicht unbedingt schlecht ist). TLoU bietet tatsächlich gameplay das, oh ja, mehrere Stunden dauert.Obstdieb hat geschrieben:Und jetzt? Was soll mir das sagen.Shadow80 hat geschrieben:Shadow80 hat geschrieben:Ich habe einmal auf Stufe Leicht, alle Videos übersprungen und so gut wie gar nicht die Gegend abgeklappert für Gegenstände (zum erstellen von Medi Kits oder andere Sachen) einmal durchgespielt nur um zu sehen wie lange die pure Spieldauer beträgt. Ich war in immerhin 7 Stunden durch, viele heutige Spiele bieten diese Spielzeit MIT Story.
Also willst du mir jetzt erzählen, dass ein Spiel kein Interaktiver Film ist, wenn es nicht auch nur 1 oder 2 Stunden geht. Denn genau das steht in deinem Text, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. So blöd kann man doch nicht sein oder.Shadow80 hat geschrieben: TLoU bietet tatsächlich gameplay das, oh ja, mehrere Stunden dauert.
Hab ich auch komplett überlesen und vergessen. Wie konnte ich? Wäre auch mein Titel gewesen, verdammt!FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Es gab es wirklich zur Auswahl...könnt ihr mein Vote für Bioshock streichen?Trimipramin hat geschrieben:Hotline Miami.
Hotline Miami hat eine ganz besondere Atmosphäre, wie ich sie lange nicht in einem Spiel spielen durfte.
Allerdings hat Outlast die auch, von daher.
Allerdings hatte ich mit Hotline Miami noch mehr spaß, zumal der Soundtrack allein schon zum Spiel des Jahres reicht.
Für mich war Zelda: A Link between two Worlds das Spiel des Jahres.
Ich stehe auch auf Mario und Donkey Kong das (fast) nur von seinem Gameplay lebt. Aber ein Spiel was von BEIDEM, gameplay und Story, lebt, zu behaupten sei ein interaktiver Film, ist einfach nur falsch (oder Ansichtssache, aber du hast das so provokant rübergebracht als sei das was du sagst die einzige Wahrheit). Musste jetzt einfach mal sein. Und bitte lass diese Beleidigungen, so etwas sollte im Kindergarten, oder zur Not in der Grundschule, bleiben.Obstdieb hat geschrieben:Also willst du mir jetzt erzählen, dass ein Spiel kein Interaktiver Film ist, wenn es nicht auch nur 1 oder 2 Stunden geht. Denn genau das steht in deinem Text, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. So blöd kann man doch nicht sein oder.Shadow80 hat geschrieben: TLoU bietet tatsächlich gameplay das, oh ja, mehrere Stunden dauert.
Deadly Premonition gehört trotzt Directors Cut für mich nicht in den Jahrgang 2013. Darf sich aber gern für den Titel "Spiel der Dekade" noch mal bei mir melden.
Habe lange abgewogen. Limbo hat dann doch nur Platz 2 bekommen.
Meine absoluter Favorit (nicht nur wegen des Soundtracks):
Hotline Miami
Großartiges, krankes, perfektes Spiel.
Habe lange abgewogen. Limbo hat dann doch nur Platz 2 bekommen.
Meine absoluter Favorit (nicht nur wegen des Soundtracks):
Hotline Miami
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Glaube zwar auch, es schon im letzten Jahr erworben zu haben, aber: JA!mr archer hat geschrieben: Meine absoluter Favorit (nicht nur wegen des Soundtracks):
Hotline Miami
Release Date: 23 Oct 2012 für Hotline Miami
Seltsam das es in der Liste auftaucht. Ist nämlich mein Spiel für 2012 gewesen
Wurde es nicht für Konsolen portiert?kibotu83 hat geschrieben:Release Date: 23 Oct 2012 für Hotline Miami
Hat aus dem Grund nicht Dark Souls auch 2012 sein Debüt gehabt, eben wei les 2012 erst auf dem Pc veröffentlich wurde?