4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
meine Wahl ist so furchtbar mainstreamig und wurde mindstens schon 999 Mal genannt, deshalb nenne ich jetzt einfach nur mal meine Hipster-Wahl, die bei mir spätestens aufm 3. Platz gelandet wäre und das ist das total bekloppte Anarchy Reigns
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich boykotiere diese Wahl . Egal wer hier Platz Eins macht,es ist die Gurke des Jahres für mich. Stellvertretend für das unterirdische Mittelmas das dieses Jahr dominiert . In dieser Monokultur wird stinkbraves und bocksteifes Mittelmas zum Spitzenreiter und das ist einfach beschämend.
in meinen Augen steckt die Game Industrie in einer Sinnkriese. Die Lahmarschigen und Vollpfosten haben sich ^^es war eh schon alles da^^ zum Credo und zur Ausrede gemacht um so weiter zu machen wie bisher. Die haben die Game Industrie dermasen umstrukturiert das alles kreative komplett ausradiert wurde. Und jetzt ist niemand mehr da , der weis was zocken ist und wie zocken weiter entwickelt werden kann. Die haben praktisch die Evolution eingefroren. Dazu haben sie es geschafft das Next Gen wie eine kroteske Satire aufs ^^zocken ^^ verstanden wird.
Leckt mich , mein Geld bekommt ihr nicht
in meinen Augen steckt die Game Industrie in einer Sinnkriese. Die Lahmarschigen und Vollpfosten haben sich ^^es war eh schon alles da^^ zum Credo und zur Ausrede gemacht um so weiter zu machen wie bisher. Die haben die Game Industrie dermasen umstrukturiert das alles kreative komplett ausradiert wurde. Und jetzt ist niemand mehr da , der weis was zocken ist und wie zocken weiter entwickelt werden kann. Die haben praktisch die Evolution eingefroren. Dazu haben sie es geschafft das Next Gen wie eine kroteske Satire aufs ^^zocken ^^ verstanden wird.
Leckt mich , mein Geld bekommt ihr nicht
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.12.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
da wäre die dumme KI die es nicht gebacken kriegt vernünftig zu kämpfen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Konstruktive Begründung, bitte!Pyoro-2 hat geschrieben:F1 2013, das wär'n guter Kandidat für Flop des Jahres ...
das nicht vorhandene Schadensmodell
die Reifen Abnutzung die anscheinend beim Gegner nicht vorhanden ist.
fehlende Einführungsrunde
fehlende Siegerehrung
keine technischen Ausfälle bis auf kers oder drs das ab und an nicht funktioniert.
Und wenn mal ein Unfall passiert verschwinden die Autos einfach
Das schlimme daran ist aber das die sachen schon seit dem ersten Teil nicht verbessert wurden und der einzige richtig gute Neuerung dieses Jahr war das speichern während des Rennens und auch der einzige Grund warum ich es mir für einen Zehner gekauft habe
Mit großem Abstand - "The Last of Us"
@Mr. Gameexperte: Die Story als solche ist eher 08/15.
Mini-Spoiler:
Es besticht vorallem durch die Charaktere. Wenn du zu Ellie und Joel keine Bindung aufbauen kannst, dann bietet es nicht viel mehr als bereits bekannte Mechaniken mit einer mauen Story.
Für mich ist die Umsetzung des ganzen allerdings so rund, das der Gesamteindruck einfach überragend ist. Selten hat mich ein Spiel so gepackt.
Gar nicht genug loben kann man dabei den Soundtrack! Einfach wunderbar! Oft ruhig, aber stets der Stimmung zuträglich.
Auf den Plätzen folgen:
Tales of Xillia, Ni No Kuni, Bioshock Infinite und GTA V.
Zur interaktiver Film Debatte: Für mich ist das GOTY das Spiel, das mich am besten unterhalten hat. Dazu zählt eben oft auch mehr als das reine Gameplay.
@Mr. Gameexperte: Die Story als solche ist eher 08/15.
Mini-Spoiler:
Spoiler
Show
Du latschst von einem Ende der USA zum anderen um die Menschheit zu retten.
Für mich ist die Umsetzung des ganzen allerdings so rund, das der Gesamteindruck einfach überragend ist. Selten hat mich ein Spiel so gepackt.
Gar nicht genug loben kann man dabei den Soundtrack! Einfach wunderbar! Oft ruhig, aber stets der Stimmung zuträglich.
Auf den Plätzen folgen:
Tales of Xillia, Ni No Kuni, Bioshock Infinite und GTA V.
Zur interaktiver Film Debatte: Für mich ist das GOTY das Spiel, das mich am besten unterhalten hat. Dazu zählt eben oft auch mehr als das reine Gameplay.
Ich habe auch für The last of us gestimmt. Ich mag third person, das Gameplay war geschmeidig, die Grafik unglaublich toll, Story war gut, Charaktere sympathisch und glaubhaft und den MP fand ich auch super.
Rayman war eine Enttäuschung, meiner Meinung nach wesentlich schlechter als Origins. Keine Mückenlevel, keine Lumkönige mit iher Stimmungsmache und diese schrecklich vielen schlechten Murphy Level
Bioshock 3 fand ich nicht berauschend, der erste Teil bleibt der mit Abstand beste.
Ni No Kuni war klasse, aber leider nur bis mir die Kräuter ausgingen, danach wurde mir das Kampfsystem zu langweilig. Hab es nie beendet.
GTA5 war auch nicht schlecht. Wurde aber auch irgendwan zu langatmig und ich hab's verkauft bevor ich es durch hatte.
The Last of us (und Catherine, durch PS+ dieses Jahr nachgeholt) war dieses Jahr das beste, was ich gespielt habe.
Rayman war eine Enttäuschung, meiner Meinung nach wesentlich schlechter als Origins. Keine Mückenlevel, keine Lumkönige mit iher Stimmungsmache und diese schrecklich vielen schlechten Murphy Level
Bioshock 3 fand ich nicht berauschend, der erste Teil bleibt der mit Abstand beste.
Ni No Kuni war klasse, aber leider nur bis mir die Kräuter ausgingen, danach wurde mir das Kampfsystem zu langweilig. Hab es nie beendet.
GTA5 war auch nicht schlecht. Wurde aber auch irgendwan zu langatmig und ich hab's verkauft bevor ich es durch hatte.
The Last of us (und Catherine, durch PS+ dieses Jahr nachgeholt) war dieses Jahr das beste, was ich gespielt habe.
Zuletzt geändert von fuschi am 11.12.2013 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Allerdings , jemand nannte hier aber auch Hotline Miami ... der Soundtrack und Inszenierung hat mir auch megamäßig gefallen.cartman685 hat geschrieben: ... Gar nicht genug loben kann man dabei den Soundtrack! Einfach wunderbar! Oft ruhig, aber stets der Stimmung zuträglich.
Zur interaktiver Film Debatte: Für mich ist das GOTY das Spiel, das mich am besten unterhalten hat. Dazu zählt eben oft auch mehr als das reine Gameplay ...
Was Last of us betrifft so haben die Jungs von Naughty Dog beim Soundtrack auch ein glückliches oder verdammt schlaues Händchen mit der Wahl von Gustavo Santaolalla gehabt. Den Main Theme hab ich in mein Repertoire auf der Westerngitarre übernommen und werd von Gamingfremden Leuten immer wieder gefragt was das für ein Song ist weil der allein schon eine wahnsinns Stimmung vermittelt.
Wählt 4P nicht Redaktionsseitig auch so sachen wie "bester Soundtrack" ? Da war doch was oder ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Möglich. Denke es wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr dabei sein. Die Awards ändern sich auch von Jahr zu Jahr, je nachdem wie die Redaktion meint, ein gutes Gleichgewicht herzustellen aus "möglichst viel belohnen" und "nicht die Übersicht verlieren". Alle Leser zufriedenstellen mit Kategorien kann man eh nicht....FuKc-YeAh hat geschrieben: Wählt 4P nicht Redaktionsseitig auch so sachen wie "bester Soundtrack" ? Da war doch was oder ?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
path of exile.
ich könnte jetzt auf gta5 oder sc2-hots ausweichen, aber nein, mein goty war poe und wenn ihr das nicht testet bekommt ihr auch keine stimmte von mir ;P
ich könnte jetzt auf gta5 oder sc2-hots ausweichen, aber nein, mein goty war poe und wenn ihr das nicht testet bekommt ihr auch keine stimmte von mir ;P
Weiß ich gar nicht mehr. Ist im Allgemeinen ja eine beliebte Kategorie. Mein Favorit bei TLoU ist immer noch The Choice.FuKc-YeAh hat geschrieben:Wählt 4P nicht Redaktionsseitig auch so sachen wie "bester Soundtrack" ? Da war doch was oder ?
Aber als Einzelsong kommt kaum etwas an Apotheosis aus Journey ran. Einfach das Ziel einer langen Reise. Bekomme bei dem immer Gänsehaut während ich die Wasserfälle hochgleite.
Edit: Hotline Miami hab ich noch nicht gezockt.
Zuletzt geändert von Hank M. am 11.12.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hotline Miami fand ich auch gut. Hat mich gut unterhalten. Da haben die Entwickler auch das Kunststück hinbekommen, vom Schwierigkeitsgrad her zu fordern ohne zu frusten. Mich hat jeder der unzähligen Tode nur noch mehr angestachelt, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Diesbezüglich fand ich auch Guacamelee (oder wie sich das nochmal schrieb) klasse. Hatte, ähnlich wie die alten Castlevanias, nen ganz knackigen Schwierigkeitsgrad ohne aber unfair zu sein.
Dennoch täte ich mich bei beiden schwer, sie als Spiel des Jahres zu einzustufen. Sie haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber sie haben bei mir nicht diesen bleibenden Eindruck hinterlassen wie eben etwa TLOU.
Aber der Soundtrack von Hotline Miami war echt klasse…
EDIT: @ cartman
Au ja, das Stück ist super. Journey hat im letzten Jahr auch nicht umsonst bei der GDC (unter anderem) den Award "bester Soundtrack" abgegriffen.
Bei TLOU sind auch ein paar Nummern bei, bei denen ich immer wieder Gänsehaut kriege; wohl nicht zuletzt weil man immer wieder sofort die Bilder vor Augen hat, von den Stellen, an denen diese Stücke gespielt werden.
Diesbezüglich fand ich auch Guacamelee (oder wie sich das nochmal schrieb) klasse. Hatte, ähnlich wie die alten Castlevanias, nen ganz knackigen Schwierigkeitsgrad ohne aber unfair zu sein.
Dennoch täte ich mich bei beiden schwer, sie als Spiel des Jahres zu einzustufen. Sie haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber sie haben bei mir nicht diesen bleibenden Eindruck hinterlassen wie eben etwa TLOU.
Aber der Soundtrack von Hotline Miami war echt klasse…
EDIT: @ cartman
Au ja, das Stück ist super. Journey hat im letzten Jahr auch nicht umsonst bei der GDC (unter anderem) den Award "bester Soundtrack" abgegriffen.
Bei TLOU sind auch ein paar Nummern bei, bei denen ich immer wieder Gänsehaut kriege; wohl nicht zuletzt weil man immer wieder sofort die Bilder vor Augen hat, von den Stellen, an denen diese Stücke gespielt werden.
Wenn Dir der Song gefällt dann kann ich nur die Version von Evan Handyside empfehlen ... spielt sich auch ganz leicht bin nur immer zu Faul das gute Stück auf Drop D zu Tunen ... aber hör mal reincartman685 hat geschrieben: Weiß ich gar nicht mehr. Ist im Allgemeinen ja eine beliebte Kategorie. Mein Favorit bei TLoU ist immer noch The Choice.
The Choice
Aber Hotline Miami ist dringend nachzuholen ... ist es eigentlich zufall dass es an vielen Stellen irgendwie an den Film "Drive" erinnert ?
Och mir gehts dabei auch nicht um das Zufriedenstellen ... ich mag nur ganz gerne die Anreize die sich daraus ergeben ... hab eben nicht alles gespielt oder alle Soundtracks gehört, zudem sind die "Diskussionen" zu dem Thema meistens ganz angenehm bzw. haben auch diesen Infocharakter und schaffen Anreize vielleicht bei Spiel X mal rein zu schauen.greenelve hat geschrieben: Möglich. Denke es wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr dabei sein. Die Awards ändern sich auch von Jahr zu Jahr, je nachdem wie die Redaktion meint, ein gutes Gleichgewicht herzustellen aus "möglichst viel belohnen" und "nicht die Übersicht verlieren". Alle Leser zufriedenstellen mit Kategorien kann man eh nicht....
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 11.12.2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Aber Hallo. Hier gibt es sogar zwei Soundkategorien: einmal die Effekte, und einmal der Soundtrack. Letzteres hat 2012 natürlich Journey eingesackt, wie jede andere Kategorie, die nicht bei 3 auf den Bäumen war, ja bekanntlich auch. Gewinnt dieses Jahr mit Sicherheit Hotline Miami, sonst gibt's aber Dresche!cartman685 hat geschrieben:Weiß ich gar nicht mehr. Ist im Allgemeinen ja eine beliebte Kategorie.[...]FuKc-YeAh hat geschrieben:Wählt 4P nicht Redaktionsseitig auch so sachen wie "bester Soundtrack" ? Da war doch was oder ?
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Ja verdammt. So schaut aus. Und wenn ich schon nicht das Spiel des Jahres wählen kann, dann wenigstens den Anwärter auf Kommentar des Jahres!KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich boykotiere diese Wahl . Egal wer hier Platz Eins macht,es ist die Gurke des Jahres für mich.
Hmm, wie es scheint wird von den meisten Story dem Gameplay bevorzugt (nicht dass es zwei voneinander komplett losgelöste Kategorien wären, das will ich nicht behaupten). Hätte ich garnicht so erwartet, nachdem Sachen wie Dark Souls gut ankamen.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 11.12.2013 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Auf den Post wollte ich eigentlich auch noch was schrieben ... habs dann aber gelassen weil ich ihn Inhaltlich nicht so ganz verstehen / nachvollziehen konnte ... und das sollte mein kleines Geheimnis werden aus Angst mich lächerlich zu machenObstdieb hat geschrieben:Ja verdammt. So schaut aus. Und wenn ich schon nicht das Spiel des Jahres wählen kann, dann wenigstens den Anwärter auf Kommentar des Jahres!KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich boykotiere diese Wahl . Egal wer hier Platz Eins macht,es ist die Gurke des Jahres für mich.
SO! ... sieht ein Schuh aus !