Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

zu deiner Verteidigung: ging mir anfangs kaum anders XD ... meine ersten 3 Leben in diesen Level hab ich glaube ich innerhalb von 30 sekunden verloren ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Ohweia, 580 Leben verloren... Doofer Multiplayer :D

Ich hab mal eine Frage an alle, die wesentlich mehr pro sind als wir und eventuell schon alles gesehen und freigespielt haben:
Spoiler
Show
Geht es nach dem Bosskampf-Level noch mal weiter per Rakete? Ich meine diesen Level in den Bonusleveln, wo man fünf Bosskämpfe oder so hintereinander in einer bestimmten Zeit machen muss. Wenn ich mich nicht irre, steht da doch so ein Steinblock in der Mitte der Weltansicht, auf dem Stempel-, Fahnen- und Sternsymbole drauf sind. Entsteht daraus noch eine Rakete, die zu noch viiieeel krasseren Levels fliegt, sobald man alle Stempel, goldenen Fahnen und Sterne gesammelt hat? :ugly:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ja, aber ...
Spoiler
Show
... eigentlich geht es nur zu einem schweren Level, einer Mystery Box und einem Toad-Kapitel. :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Alles egal, Hauptsache, man bekommt noch was für's Rumnerden und Sammeln :D
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ok, das letzte Level in der letzten Welt ist wohl das abartigste Level was jemals offiziell von Nintendo designed wurde und kein Romhack ist... Zu Dritt um die 200 Leben und mindestens 3/4 des Schimpfwortkatalogs benutzt, wem die Meister Galaxie in Galaxy nicht schwer genug war, der findet hier ein Level das nochmal eine ganze Schippe an Schwierigkeit drauflegt :lol:

Nach anfänglicher Skepsis bleibt von meiner Seite nur zu sagen das KEINES der Vorurteile eingetroffen ist... jedes Level war pure Abwechslung, die Länge des Spiel war mehr als nur ordentlich, der Schwierigkeitsgrad war alles andere als zu einfach, und die Katze ist zwar overpowered wie nichts, dürfte aber aus zukünftigen Mariotiteln nicht mehr wegzudenken sein.
Kurz gesagt, ein wirklich starkes Spiel wie man es nach Vorstellung nichtmals ansatzweise erwarten konnte... die wenigen Schwächen die es hat sind vollkommen vernachlässigbar.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bin nun auch in der letzten Welt. Waren bis dahin schon ein paar knifflige Level dabei, auch wenn's nie so richtig heftig schwer wurde. Hier hatte ich bei einem kurzen Antesten dann heute aber durchaus meine Probleme :mrgreen:
Spoiler
Show
Das Toad Level hat mit dem ganzen Pusten schon etwas genervt - vor allem weil ich beim Pusten gerne das Pad bewegt habe, was dann ja die Sicht verschiebt...
30 Sterne im Rätselhaus hab ich auch noch nicht komplett. Habe bei den ersten Rätselhäusern noch mit nem Kumpel geflaxt dass sowas kommen könnte.. iwie aber doch nicht so spaßig :lol:
Im letzten Level habe ich schon ein paar Leben gelassen und bisher noch nichtmal nen Stern gesehen.. das wird den Totcounter noch gut push :Blauesauge:
Der Spielstand zeigt bei mir nun 4 Sterne an, die - zumindest beim letzten Laden - sogar funkeln. Heißt ja der weiße Tanooki Suit soll da irgendwie einen Einfluss auf die Bewertung haben. Ich habe ihn benutzt und seh da bisher keinen Einfluss.

Mal gucken ob ich noch den letzten Spielstand-Stern angehe. Ist ja doch etwas mühsam :mrgreen:
Spoiler
Show
Jedes Level mit jedem Charakter abschließen.... vllt sollte man sich das auch für MP-Sessions aufheben...
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Jetzt habe ich doch noch zwei Fragen... Vielleicht mag die ja jemand beantworten, der etwas weiter mit der Komplettierung ist als wir :)

1. Wie bekommt man den goldenen Stern an der Fahnenstange bei einem Level? Wir haben den bisher nur beim allerersten Level. Und braucht man den, um nach den Feuerblumen-Leveln noch weiter zu kommen?

2. Sind noch irgendwo Stempel versteckt? Die Anzahl der noch fehlenden Stempel ist bei uns höher als die Anzahl der Stempel, die wir laut Übersicht noch in den Leveln finden können :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1) ich vermute mal, das wird das Zeichen für die Komplettierung mit allen Chars sein, und nein, das brauchst du nicht für "Post-Blumen"-Welt
2) a) da kommt noch was ... und b) es gibt die Letzten Stempel für die komplettierung aller Level mit allen Chars :) ...

(das bei mir nebenbei auch inzwischen zur "Multiplayer-Session"-Aufgabe geworden ist :D
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Alles klar :) Das heißt, wenn wir einfach damit weiter machen, alles zu sammeln, was wir bisher in den Levels verpasst haben reicht das und wir werden dann später automatisch auf das fehlende Zeug stoßen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

genau. Es ist eigentlich immer relativ offensichtlich, wenn es irgendwo nicht weitergeht, was einen fehlt. einfach auf die Übersichts-Tabellen nachschauen ... irgendwo gibts dann gewiss noch ein unausgefülltes 'etwas'.
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Alles klar, dankesehr! :) Wir sind jetzt gerade dabei, die Pilzlevel aufzuräumen - die versteckten "etwasse" haben wir bis dahin denke ich schon alle gefunden. Zumindest ist in der Levelübersicht nichts mehr zu sehen, was noch fehlen würde. Hoffentlich kriegen wir bis Ende dieses Wochenendes noch alles zusammen :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Done. Mir fehlen nur noch die finalen 5 Stempel. Den Rest habe ich. Top game. GOTY-contender. Jump'n'Run at its finest.

So viele Punkte, die einen begeistern und überraschen konnten, aber mein persönliches Highlight war:
Spoiler
Show
Rosalina. Mit ihr gelingen die gewagtesten Sprünge; wahrlich ein Traum sie zu steuern.
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Für mich ist Super Mario 3D World eigentlich auch das Highlight des Jahres. Rayman Legends war ebenfalls toll, aber vom Schwierigkeitsgrad einfach zu niedrig angesetzt.

Hab mich eben durch's "vorletzte" Level gekämpft und da auch schon einige Versuche gelassen. Mal gucken ob ich das letzte auch noch auf die Reihe bekomme :mrgreen:

Und:
Spoiler
Show
Rosalina find ich auch total toll :mrgreen: Dieser Wirbler kann ja auch noch als Angriff verwendet werden. Schon ziemlich stark :)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

So viel Hass bei diesem Level... der hat mir jetzt alles an Spielspaß gekillt, den das Spiel davor aufgebaut hat XD Ich glaube, wir haben insgesamt 100 Continues versenkt, ohne auch nur halb durch zu kommen, das ist ja nicht mehr feierlich -.-
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Melmoth hat geschrieben:So viel Hass bei diesem Level... der hat mir jetzt alles an Spielspaß gekillt, den das Spiel davor aufgebaut hat XD Ich glaube, wir haben insgesamt 100 Continues versenkt, ohne auch nur halb durch zu kommen, das ist ja nicht mehr feierlich -.-
Das letzte ? Such dir einen 1up Trick raus und hol dir 1000 Leben, vorallem im Multiplayer ist das ein Muss weil die Leben einfach zu schnell verbraten werden als das es Sinn macht auf "normale" Art zu spielen.
Und als Tip noch, die besten Chancen hast du mit Peach und/oder Tanooki Powerup, die Fähigkeit eine Sekunde in der Luft stehen zu bleiben wird dir einige Nerven wegen falschem Timing sparen.
Antworten