Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Infos zu Covenants

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: Ich werde das Spiel gleich Online spielen, hab ich bei jeden teil getan, das ganze Online drum herum gehört für mich dazu.
Auf JEDEN FALL :D

Ich bin mal total ehrlich und sag das als nicht-pro-Spieler (in Souls höchsten etwas überdurchschnittlich, weil ich die Spiele einfach bis zum Erbrechen gespielt habe): Wer nicht online spielt, weil er Angst vor Invadern hat, der hat das gesamte System des Spiels nicht verstanden und braucht Dark Souls eigentlich gar nicht spielen - so einfach.
Ich mag den neuen Regisseur derweil sowas von gar nicht ABER in einem Punkt hat er Recht: Das Spiel wird einem nicht serviert und es wird für viele Neuankömmlinge definitiv die Frage herrschen nicht WANN sie das Spiel durchspielen werden sondern OB ÜBERHAUPT.
Wer sich selbst so klein pussymäßig mit gekappter Onlineverbindung von vornerein selbst aus dem Rennen nimmt, der sollte vielleicht lieber Skyrim oder sowas spielen, wo die Welt zwar schön ist aber das ganze System keine große Herausforderung bietet (außer in der Frage wie unfair man noch werden kann). Wer Dark Souls spielt, der braucht so ein kleines Maß an Massochist in sich, so ist das einfach und wer jemals von einem Phantom kurz vorm rettenden Nebel überannt wurde, nur um das Phantom dann doch zu killen der weiß genau, wovon ich spreche.

Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Als beim ersten mal ein Invader bei mir kam, wusst ich ersma gar nicht was zu bedeuten hat. Das dann da noch so ein komischer Name stand hat mich noch mehr verwirrt^^ Dachte das ist Zufallsboss oder sowas. Hatte dann nen 15 min Fight und als ich gewonnen hab, hab ich erst gemerkt das das ein Spieler war, weil ich ne Nachricht bekommen habe .

Und obwohl ich noch ne ganze Menge Zeit in Dark Souls 1 stecken werde, freu ich mich schon wie bolle auf den zweiten Teil :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auch die Leute die es offline spielen werden spaß haben. Ich habe die meiste zeit online gespielt, aber auch zweitweise bewusst als Untoter, weil ich mir gewisse dinge einfach in ruhe anschauen wollte.
DS lässt einem nicht ohne grund die Möglichkeit wie man das spiel konsumiert. Es ist auch offline kein Spaziergang.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Auch die Leute die es offline spielen werden spaß haben. Ich habe die meiste zeit online gespielt, aber auch zweitweise bewusst als Untoter, weil ich mir gewisse dinge einfach in ruhe anschauen wollte.
DS lässt einem nicht ohne grund die Möglichkeit wie man das spiel konsumiert. Es ist auch offline kein Spaziergang.
Ja hat man und nein, ist kein Spaziergang aber der wirkliche Reiz der Marke liegt nunmal im Unvorhersehbaren und eiskalten Entsetzen. Heutzutage spielt man immer "in Sicherheit" und kann sich alles "schön ruhig" ansehen so wie du das nennst und man grast jedes Gebiet schön vorhersehbar ab - und eben da will dir Dark Souls den Arschtritt verpassen und das macht das Spiel am Besten.
Dann siehst du beim 1., 2. und 3. Spieldurchlauf eben noch nicht alles, na und?! In Dark Souls kommt es nunmal, wie es kommt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben: Wer sich selbst so klein pussymäßig mit gekappter Onlineverbindung von vornerein selbst aus dem Rennen nimmt, der sollte vielleicht lieber Skyrim oder sowas spielen, wo die Welt zwar schön ist aber das ganze System keine große Herausforderung bietet (außer in der Frage wie unfair man noch werden kann). Wer Dark Souls spielt, der braucht so ein kleines Maß an Massochist in sich, so ist das einfach und wer jemals von einem Phantom kurz vorm rettenden Nebel überannt wurde, nur um das Phantom dann doch zu killen der weiß genau, wovon ich spreche.
Kommt drauf an. Die ersten Runs habe ich online gespielt. Am Anfang waren die Kämpfe gegen andere Invader auch noch interessant, weil alle neue waren.
Nach dem ich ein Jahr pausiert hatte und wieder Lust auf das Spiel bekommen hatte, habe ich relativ schnell offline gespielt. Zum einen, weil ich mich durch diverse Skillungen selbst kastriert habe und
auch keinen Bock auf irgendwelche ololol OP Skillungen und Zauber Kiddies hatte.
Das hat rein gar nichts mit "pussymäßig" zu tun.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm. Meine Onlineverbindung ist nicht gekappt. Aber da ich nicht extra Geld an MS abdrücken will nützt mir das nichts. Ist aber auch nicht schlimm. Der Idioten Faktor im Online Part soll ja sehr hoch sein...hab ich mir sagen lassen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich habe auch immer sehr gern offline gespielt. Es ist auch atmosphärisch etwas ganz anderes, wenn man ohne menschliche Mit-/Gegenspieler in der Welt rumläuft. Da fühlt man sich gleich noch verlorener und einsamer.
Auf den Schwierigkeistgrad hatte das mMn eigentlich kaum Auswirkungen. Klar hat man keine Phantome, aber dafür auch keine brauchbaren Helfer bei Bosskämpfen (außer natürlich Iron Tarkus).

Ich denke aber, dass DS 2 ein paar Monate später trotzdem für PS4 und XBone erscheint. Vielleicht sogar in einer Collection mit DS 1 und evtl. sogar Demons Souls.

Bild
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

nur ist das in DKS 2 unabhängig davon, ob du Hollow oder Human bist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Xelyna hat geschrieben:
Eigendlich sind andere Spieler eine Künstliche Bremse für Gute, und eine Hilfe für bosse bei schlechten Spielern.
Den Satz find ich toll :Blauesauge: :Häschen:

@Claptp: daran hab ich gar nicht gedacht. ^^

Hab dark souls damals komplett online gespielt und werds diesmal auch so machen. Irgendwie macht es das spiel doch interessanter und meine meisten invader wollten gar nicht kaempfen xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich habe auch immer sehr gern offline gespielt. Es ist auch atmosphärisch etwas ganz anderes, wenn man ohne menschliche Mit-/Gegenspieler in der Welt rumläuft. Da fühlt man sich gleich noch verlorener und einsamer.
Auch ein Punkt. Offline spielen (also völlig ohne Nachrichten etc.) macht das Spiel einsamer und düsterer, das kann man echt so stehen lassen.

____

Zum Invaden in Hollow und Human Form: Ist schon bekannt wie lange die Periode dazwischen ist? Also wie lange es dauert, bis man wieder invaded werden kann?!

@Alking
Jo, hab ich doch auch so gemacht. Es ist unmöglich, dass einen das Invaden nicht irendwann mal stört und dann kann man auch echt mal offline gehen. Frage ist halt, ob man diesem besonders bösen Feature nicht wirklich mal ne Chance gibt als Neuankömmling und guckt, was das System für einen tun kann?! In Dark Souls wurde im Gegensatz zu DS mehr Wert auf PvE gelegt (Bosshilfen/Hollow Mode etc.), in DKSII wird der PVP Mode jetzt für alle verpflichtend (im Sinne, dass man sich nicht in den Hollow Mode "flüchten" kann) aber dafür gibts ne große Spannbreite an Convenants, die sich im PvP gegenseitig helfen. Beten wir nur, dass Backstabbing wirklich ganz hart überarbeitet wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hauptgrund der Überlegung offline/online ist in der Tat die Atmosphäre,denn das wird gerade zu Release ein gr.Unterschied sein.In den ersten Tagen kann man ja damit rechnen,dass der gesamte Boden zugetextet wird und die invades sehr zahlreich sein werden,da ist es dann mit "ALLEIN und verloren in einer Welt voller Gefahren und diese in Ruhe zu meistern"nicht mehr weit her.

Beide Spielarten haben aber ihre Vorzüge und ich mag auch beides,deswegen überlege ich mir erst die Eine zu machen und erstmal gucken wies läuft und danach dann ins Onlinegetümmel stürzen.

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:........
.
Wer sich selbst so klein pussymäßig mit gekappter Onlineverbindung von vornerein selbst aus dem Rennen nimmt, der sollte vielleicht lieber Skyrim oder sowas spielen, wo die Welt zwar schön ist aber das ganze System keine große Herausforderung bietet (außer in der Frage wie unfair man noch werden kann).

...
Sry aber das ist doch total blödsinn.
Ich hab Dark Souls recht spät gespielt, glaub August 2013.
Also wo schon viele Leute es schon gespielt haben, dann hab ich noch ein Stärkecharakter gespielt und bin so mit zu einem Dexcharakter idR im Nachteil.
Ich hatte bisher immer das Glück bzw Pech dass der Invader in einer besseren Position gegenüber mit war und man merkt auch das grade PvP Charakter meisten von Leuten gespielt werden die das Spiel sehr gut kennen und auch da ist man als Anfänger im Nachteil.

Ich finde Dark Souls wesentlich besser als Skyrim weil es einfach eine besser Atmosphäre hat und es auch fordender ist.
Aber das Invadet werden ging mir tierisch auf den Piss, weil ich einfach ein PVE Spieler bin. Auch ein Grund wieso ich Sif in Hollowform gemacht habe, durch den Wald in Menschenform hätte mich so genervt.

Invadet werden nervt einfach tierisch wenn man mit PvP einfach nichts am Hut haben möchte.
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hier sind ja die ganz die coolen unterwegs xD
Es ist doch fuck egal und jedem selbst überlassen wie er/sie das spiel spielt und man ist weder ne pussy noch beim Rufen von Hilfe n schlechter Spieler...

Außerdem hatte ich online meist auch nur nen Nachteil (bis auf den typen der mir ohnmass Materialien fallen hat lassen)
Aber trotzdem hatte es mehr Reiz. Bis ich das mit dem invader auch mal gecheckt hab, hats lang gedauert.
Gerufen wurde das erste mal vor den kings, da dacht ich mir nur - oh was ist das xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

CL4P-TP hat geschrieben:Hauptgrund der Überlegung offline/online ist in der Tat die Atmosphäre,denn das wird gerade zu Release ein gr.Unterschied sein.In den ersten Tagen kann man ja damit rechnen,dass der gesamte Boden zugetextet wird und die invades sehr zahlreich sein werden,da ist es dann mit "ALLEIN und verloren in einer Welt voller Gefahren und diese in Ruhe zu meistern"nicht mehr weit her.
Eigentlich nicht. Das Gefühl, wenn du ein unbekanntes Gebiet erkundet hast und du weist der nächste Speicherpunkt ist nach 30-40 Minuten spielen nicht mehr weit entfernt. Plötzlich taucht ein Invader auf, du weist du verlierst alle Seelen, alles was du in der Zeit erspielt hast und du wirst warscheinlich auch nicht so schnell wieder dahin kommen.....

Dann, wenn du Angst hast, das alles umsonst war und der nächste Kampf gegen einen echten Spieler um Leben und Tod geht..... Dann ist der Puls auf 180 :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ohne die nervigen (für mich die Atmosphäre zerstörenden) Soul Signs würde ich auch online spielen.
Eine Mod, die die rausnimmt und nur das invadet werden ermöglicht wär cool. Sowas wie das Läuten der Glocken oder die versteinerten Fluchfiguren ist aber cool.

Dark Souls ist für mich eher Atmosphäre als PvP. Hab auch keine Lust von xXxMrB1GP3N15xXx invadet zu werden etc. Werde wohl aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal offline spielen. Wenns auf dem PC so ein Krampf wie mit GfWL wird ja sowieso.

Btw. weiß einer wie es mit DLCs aussehen wird? Ist da schon was bekannt? In dem Fall würde ich dann wohl auf ne Sammelausgabe warten.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Antworten