PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von King Rosi »

nichts für ungut, aber was service und preis/leistung angeht, geht absolut garnichts über telekom. auch wenn es natürlich leute gibt die mit dem oder dem anbieter noch nie schlechte erfahrungen gemacht haben, ist es fakt, dass telekom am zuverlässigsten ist.

was die drosselung angeht: http://www.chip.de/news/DSL-Drosselung- ... 66517.html

ich bin aktuell zwar kabel deutschland kunde (bin damit halbwegs zufrieden) und war davor 6 jahre lang bei 1&1 und davor wiederum 5 jahre bei der telekom, und habe mir geschworen, wenn in zukunft irgendwann mal wieder normales DSL, dann nur noch telekom.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn das so'n weitbekannter Fakt ist, hätte ich dazu gerne mal iwas Belastbares - meine Erfahrungen mit T-Offline waren (und sind auch immer noch) nämlich alles andere als "zuverlässig" ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bei 1&1 hatten wir nie Probleme, Telekom muckt irgendwie öfters mal. Also, ich weiß ja nicht ....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Keine Probleme bei 1&1? Da höre ich gaaaanz andere Storys von Freunden/Bekannten/Kollegen x]
Bild
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Zero Enna hat geschrieben: für die 3 euro würd ichs aber doch bei steam mitnehmen. weis ja nicht was du für ne leitung hast aber ich habs mir damals gekauft und geladen als ich noch ne 1000er hatte
Naja, die Retail-Version kostet zusammen mit dem ersten Teil 8€, und das ist mir die Zeit/Strom etc. Ersparnis schon wert.
Außerdem werde ich Steam beim Sale wahrscheinlich eh wieder einiges Geld in den Rachen werfen, da darf diesmal wer anderer ein bisschen was verdienen.

Gibt Steam eigentlich irgendwo die größe der Downloads an bevor ich das Spiel kaufe (bei den Anforderungen wird zwar Harddiskspace angegeben, aber das ist ja nicht gleich bedeutend mit der größe des Downloads z.B. Just Cause 2 Anforderungen 10GB, Download ca. 5GB)
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei 1&1 hatte ich ständig Probleme mit der Leitung. Zig mal musste einer von der Telekom kommen und konnte auch nicht wirklich etwas bewirken, nur klugscheissen ging gut.
Hab den Anbieter gewechselt (Trave DSL) und seitdem nicht ein Problem gehabt 8O

@16.000
Hängt von euren Surfgewohnheiten ab. Hängt ihr alle drei gleichzeitig im Netz rum und wollt Streams schauen und große Dateien laden, wird's 100pro nervig^^
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adventureFAN hat geschrieben:Keine Probleme bei 1&1? Da höre ich gaaaanz andere Storys von Freunden/Bekannten/Kollegen x]
tja, jeder hat seine eigenen geschichten :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

NerevarINE2 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Keine Probleme bei 1&1? Da höre ich gaaaanz andere Storys von Freunden/Bekannten/Kollegen x]
tja, jeder hat seine eigenen geschichten :D
1&1 Erfahrungen?

1 Kollege in 3 verschiedenen Wohnungen, jedesmal mit 1&1 nur Probleme (er wollt es nicht lernen).
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, Wunder gibt es immer wieder. Ein 1&1 Glückspilz sozusagen.

Aber wenn man "1&1 Bewertung bei Google eintippt, merkt man schon wo der Hase läuft.
Gut, jetzt kann man sagen: "Die zufriedenen Kunden melden sich nicht", aber wenn man sich andere Provider anguckt, sind die nicht SO schlecht. Naja, Alice vielleicht nocht =P
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Mein 2. DSLer läuft auch über 1&1 und ich hatte bis auf eine Nacht Ausfall noch keine wirklichen Probleme. Der Anschluss war ein bissl problematisch, weil lange gedauert aber seit dem läuft er 2 jahre ohne mucken

mein hauptanschluss läuft über congstar (Telekom) netter VDSLer mit 50mbit, auch das kann empfehlen
Telekom hat übrigens die Drosselpläne wieder fallen gelassen und verkauft bald auch keine "Flatrates" mehr
http://www.heise.de/netze/meldung/Telek ... 65072.html
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

NerevarINE2 hat geschrieben:bei 1&1 hatten wir nie Probleme, Telekom muckt irgendwie öfters mal. Also, ich weiß ja nicht ....
wie ich bereits sagte. es gibt solche und solche. manche hatte dort noch nie probleme, manche hier.

aber 1&1 ist nunmal dafür bekannt öfters probleme zu machen. dazu kommt der miese service. es war tatsächlich so, dass wir zu t-online zeiten etwas mehr probleme hatten (konnte man trotzdem nur an einer hand abzählen), als zu 1&1 zeiten. das blöde ist nur, wenn das internet mal total ausfällt, kann es gut sein, das man bei 1&1 erst noch ne woche wartet...auf den TELEKOM techniker, weil denen die leitung gehört. bei der telekom waren die probleme nach maximal 2 std gegessen. und das ist der springende punkt. aber auch das ist meine subjektive meinung.

aber alle subjektiven meinungen der leute die ihre meinung abgeben ist aber die, das telekom nunmal am besten ist.

@pyo: google!
z.b.
http://www.n-tv.de/technik/Fuer-die-Tel ... 45896.html <- netzqualität
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Leserwahl ... 17322.html <- service (wobei das schon älter ist, is aber auch nur nen beispiel)

dazu kommen eben noch die ganzen foren die eigentlich voll davon sind, siehe adventureFAN's post.

wie gesagt, natürlich macht jeder seine eigenen erfahrungen. gibt nunmal keinen perfekten provider. wenn aber einer fragt, was denn der beste provider ist, dann sollte man nichtmal nur seine eigene subjektive meinung äußern, sondern die tatsächlichen fakten auf den tisch legen. und die bezeugen nunmal dass die telekom in den hauptkriterien service und qualität/stabilität der leitung am zuverlässigsten ist.

ich ahbe bei kabel deutschland jetzt auch nie wirklich probleme gehabt, deswegen weiß ich trotzdem dass die auch gerne mal rumzicken.
Zuletzt geändert von King Rosi am 18.12.2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bitches, morgen geht das lustige kaufen wieder los!
ich nehme gerne wieder bestellungen entgegen :Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

seph` hat geschrieben:ich nehme gerne wieder bestellungen entgegen :Zyklope:
:Daumenlinks:
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Trotzdem würde ich andere alternativen zur Telekom bevorzugen, schon allein wegen deren Volumen-Verträgen die vor der Tür stehen. Denn die Drosselung ist nur aus den bestehenden Flatrate-Verträgen herausgestrichen worden (da sie nicht rechtens waren), in Zukunft will man dennoch auch beim Festnetz auf Volumenverträge umschwenken (mit Bevorzugung von Telekomdiensten). Flatrates wird es dann sicher auch noch bei der Telekom geben, aber die werden dann sicher entsprechend teurer.
Bleibt nur zu hoffen das die Telekom mit ihren Volumentarifen dann eine Bruchlandung macht. Denn wenn die Erfolg haben dann werden alle Konkurenten nachziehen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

King Rosi hat geschrieben:wenn aber einer fragt, was denn der beste provider ist, dann sollte man nichtmal nur seine eigene subjektive meinung äußern, sondern die tatsächlichen fakten auf den tisch legen.
Eben deswegen hab ich gefragt ;)

Dass der TOffline Service idR schnell ist, bezweifle ich garnid - ist ja auch teurer wie so ziemlich alle der großen Konkurrenten, da kann man das schon iwo erwarten. Der Umgang mit Stammkunden ist bei denen auch definitiv bess...weniger schlecht als bei vielen anderen, bei denen nach'm "Lockangebot" nix mehr kommt und dann als langjähriger Kunde dümmer da stehst als Neukunden.

Aber die Netzzuverlässigkeit ist trotzdem so'ne Sache - auch mit so'ne Test. Ich mein, wir ham' Telekom seit 56k Zeiten und da gab's auch mal 6 Monate ohne Zicken, aber dann halt auch mal 'n Monat, in dem 3x am Tag das Inet abgeschmiert ist Wie langfristig da wer sowas beobachtet, naja. In dem einen Link war's wohl 'n Monat. Da gibt's auch einfach nid so viel, das meiste bezieht sich einfach auf Kosten, Geschwindigkeit, vllt noch sowas wie Service und evtl. Zusatzkrimskrams und natürlich Vertragslaufzeiten.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten