PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Also wenn du einen graphen von mir willst kann ich dir 3 stück machen:

T-Online (Frankfurt am Main): 95% Zuverlässig, Schnelle Problemlösung von 1-2 Tagen, Kundenservice: Gut. Leitungsumstellung: War etwas Problematisch, der Zettel kam erst ne Woche später, dafür habe ich eine Kurzkennung für 3 Monate erhalten nachdem ich 2 Personen am Tele hatte.

Alice (Frankfurt am Main): ~80% Zuverlässig, Sehr Schnelle Problemlösung von 1 Tag, Kundenservice: Geht. Am Telefon oft unmotivierte und unzureichend Informierte Arbeiter gehabt.

1&1 (München, etwas außerhalb): Enorm schwankende Leitung, gebucht waren 16.000, verfügbar (laut div. Speedtests 2.000), Kundenservice: Unzureichend. Lösungen waren bis zum Auszug nicht verfügbar, Ersatzgeräte kamen sehr verzögert, Techniker waren nicht einmal ANNÄHERND Punktlich, geschweige denn, gut Informiert (Der dritte der dort war, dachte angeblich, es ginge nur um eine einfache Erstinstallation des Routers.)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Super! -_-

Seid heute schmiert Steam ohne Fehlermeldung direkt nach der Anmeldung ab. Einen Grund konnte ich bisher nicht feststellen und gestern lief alles noch tadellos.

Eine Neuinstallation und ein erneutes Patchen haben auch nicht funktioniert :-(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 ( :? ) aber wie gesagt bis gestern hatte ich noch nie Probleme und das einzige was ich gemacht habe war eine Stunde Rouge Legacy zu zocken o.O

Edit: So nach erneuter Neuinstallation tritt das Problem nur auf wenn ich Steam Big-Picture starte..... zocken kann ich immerhin aber fürn Media-PC unterm Fernseher ist das trotzdem shitte... gabs irgend ein Update was Probleme macht?

Edit2: Wie sooft: Bin direkt nach dem Post ein Schritt weiter^^" Das Problem besteht im Big Picture Mode: Steam bootete bei mir direkt dorthin, nach einer änderung in der dll.(? bin auf der arbeit, hab die datei gerade nicht mehr im Kopf). Konnte ich Steam in der Desktop ansicht starten und siehe da....ES KLAPPT!

Interessant ist es dennoch, sobald ich im BP umschalte bricht das Programm Kommentarlos ab...

Wenn ich in den Offline-Modus gehe oder in den Windows 7 oder 8 kompatibilitäts-modus gehe kommt nur nach dem "Intro" ein standbild :/

Denke mit einem Update haben die irgendwie für meine konfiguration mist gebaut^^ Probiere heute abend mal den Beta-Patch aus...ansonsten schreibe ich denen mal ein Ticket..

Ist zwar echt nervig da ich eigentlich alles über Big-Picture mache (ist mein Game und Multimdia-Wannabe-Konsolen-PC :-D) aber wenigsten kann ich spielen^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich kann dir nur sagen, dass bei mir beides problemlos funzt.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Na, toll. Hab gerade bemerkt, dass bei Firefox das Download Fenster komplett entfernt wurde und es nun auch keine Möglichkeit mehr gibt, es über about:config zu aktivieren. :evil:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ctrl+j?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Nunja, ist ja mehr ne "Notlösung". Ich meinte das seperate Fenster, dass man auch offen haben konnte, ohne Firefox selbst offen zu haben und das sich auch selbst beim Starten eines Downloads geöffnet hat. Ich fand das einfach deutlich angenehmer. Hoffe mal es gibt bald ein Add-On dafür.

Dieses:
Spoiler
Show
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bild

Bild

das lässt sich wie gesagt auch über strg+j öffnen ist ist eigentlich keine notlösung, sondern einfach anders gemacht.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Wenn dich etwas angestaubte Optik nicht stört, aber du dafür in einem Browser auch Mail und den klassischen Downloadmanager haben willst, solltest mal SeaMonkey (http://www.seamonkey.at/) ausprobieren. Dieser Browser ist die "Komplettversion" vom Firefox und Thunderbird. Alle drei basieren auf den gleichen Quellcode, allerdings halt mit anderen Flags für UI und Teile, was reinkommt, kompiliert.

Die Oberfläche hat sich seit 1997 nicht wesentlich geändert, was das allgemeine Design und Haptik betrifft, aber man kann damit vernünftiger arbeiten als mit den FF, wo die UI-Designer ihre Persönlichkeit austoben lassen und jeden Trend nachlaufen.

Mit dem SeaMonkey kann man natürlich auch die Erweiterungen einbauen und für etwas Optik gibts (leider nur wenige) Themes und ansonsten kannst auch alle Personas installieren.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

@rosi: Ist trotzdem nicht das Gleiche, wie das alte Fenster. Ich denke aber, es wird eh nicht allzu lange dauern, bis es ein Add-On gibt, das das alte Fenster wieder einführt. Hoff ich zumindest.

edit: Es gibt sogar schon eins. Hier. Leider verschwindet es beim Beenden des Downloads von alleine, das war beim Alten auch anders. Aber besser als nichts.

@bunny: Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zufällig ein Anno 2070-Spieler da, mit dem ich kurz was ausprobieren kann?
Ruhig über PN.

Nachtrag: Erledigt, danke.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Leute, was ist eigentlich mit Terraria los? Ich habe letzte Woche ein Einführungs-Let's Play angeguckt. Der meinte das man vieles selber rausfinden muss und konnte da in Ruhe rumstehen. Bei mir kommen dauernd Tagsüber Schleime und Geschenk-Pakete angehüpft und nachts Zombies die (viel) Schaden machen können. So kann man ja gar nichts in Ruhe rausfinden :/ Ist das ein Event?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ja, soll wohl ein hammerhartes Weihnachtsevent geben.
Die Geschenke deuten darauf hin, dass das bei dir wohl der Fall ist.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ist das nicht immer so bei Terraria? Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder reingeschaut und hatte eigentlich nie wirklich Ruhe, nachts sowieso nicht aber tagsüber auch nicht. Was mich am meisten stört ist das Monster auch in größeren Häusern spawnen können, außer da gibts irgendeinen Trick um das zu verhindern.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

schefei hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist das Monster auch in größeren Häusern spawnen können, außer da gibts irgendeinen Trick um das zu verhindern.
wie bei Minecraft: Gut Ausleuchten
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nervt mich bei MC ja iwo immer, weil's einfach doph ausschaut, wenn man überall milliarden Fackeln platzieren muss. Gefühltermaßen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten