Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von crewmate »

Am Ende ist es mir egal, wie gute Nachrichten übermittelt werden.
Und Shibata hatte eine Menge gute Nachrichten für uns Europäer.

Ach, der Akzent hat doch Charme und Persönlichkeit. (^_^)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:Am Ende ist es mir egal, wie gute Nachrichten übermittelt werden.
Und Shibata hatte eine Menge gute Nachrichten für uns Europäer.

Ach, der Akzent hat doch Charme und Persönlichkeit. (^_^)
it's awesome that a chairman like him does something like this. Breaking the stiffness and PR behaviour I see all the time. Reggie F-As fucking Angelika Merkel gestures. Disgusting.
Mein Gott was hast du nur gegen Reggie. Andererseits ist es schade das die Amerikaner eher weniger von Shibata wissen, Der würde dort auch ankommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo Amerika hat den dortigen Spielern trotz ergeiziger Petition die drei Rollenspiele verweigert. Xenoblade, Last Story und Pandoras Tower. Reggie Files Aimes trägt als Chef die Verantwortung. Nintendo Europa übernahm die Lokalisierung samt britischer Sprachausgabe (und optional japanischer Sprecher).
Ebenso die ganzen flachen PR Flätulenzen. Die ganz große Ankündigung machen, nur um am Ende Opa Kong in Tropical Freeze von der Leine zu lassen.

Shibata gibt Stulle ohne Bullshit Belag. Und wenn, dann auf ein Minimum reduziert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

3DS-Modding:

Bild

Quelle

Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

offenbar haben die das reg limit für hardware vom club nintendo entfernt oder erweitert..
hab eben einen xl + spiel für die aktion regestriert, obwohl ich bereits nen xl und nen normalen registriert hab.
umso besser
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Man darf jede Konsole zweimal registrieren. Und da zählt XL als eigenständige Konsole, von daher ist alles ganz normal ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:3DS-Modding:

Bild

Quelle

Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Ohh wie schön, ein baum musste dafür herhalten.

Nein scherzi, ist echt toll.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

tofino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tofino »

Gibt es eigentlich 3DS-Spiele bei denen man aufgrund der fehlenden 3D-Fähigkeit echte Nachteile hat, wenn man sie auf dem 2DS spielt?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da könntest du genauso fragen ob man auf nem alten pc wegen kleiner auflösung und weniger shader effekten nachteile hat gegenüber nem neuen...
daher: nein, es ist ein grafik effekt, kein gameplay feature. Einige behaupten zwar dass man es brauchen würde für mario 3d land aber das ist längst kein muss
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wann wird endlich ein 3D Trailer für das neue Smash Bros erhältlich sein, langsam wird es Zeit......warte schon seit der letzten E3 darauf.

Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

E-G hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=CaLBBuPmJ_0

er is fast so schlimm wie der sakurai... aber nur fast
Ooch, er kommt irgendwie sympathisch rüber und damit ist das Ziel des Videos wohl auch schon erreicht.

@2DS - Ich empfinde die Bauform als hässlich, erinnert mich einfach sehr stark an so billige Pseudo-Handhelds die 10 alte Spiele vorinstalliert haben.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xelyna hat geschrieben:Wenn würde mir auch nur Mario 3D land einfallen, an manchen stellen kann man da durchaus Probleme haben, hab das spiel größtenteils damals ohne 3D gespielt aber an manchen Räumen hab ich den 3D Modus gebraucht.

A link Between worlds finde ich damit dezent ansträngend, ich hab das gefühl das es zuerst voll und ganz auf 3D aufbauen sollte und man es dann aufgrund des 2DS geändert hat, jetzt hat man oft ebenen, löcher und Plattformen wo ich manchmal schwer erkenn auf welcher ebene sich die befinden sollen.

Ansonsten aber kann ich alles Spielen, und es liegt für mich einfach von allen Modellen am besten in der Hand, beim 3Ds hatte ich schmerzen weil zu klein und Scharfe kanten, und an die Schultertasten kam ich schwer, beim 3DS XL waren dann immer noch die Schultertasten unschön, auserdem war bei beiden dingern der Obere Bildschirm irgendwann so locker das Bewegungen dazu führen konnten das der Bildschirm nach hinten Klappt, ebenfalls was wovon ich jetzt zum glück verschont bleibe.

Laut golem soll das 2D bild auch minimal schärfer sein, erklärung und darstellung im Test video machen das nachvollziehbar, groß was merken tut man beim Spielen nicht.

Der Portable Aspekt ist natürlich für manche wichtig, für mich allerdings nicht da ich ebenfalls meine VIta mit tausche mit mir rumtrage, und in zeiten wo man Tablets und Netbooks rumschleppt ist das für mich kein Argument mehr gegen das Gerät, besonders nicht da mein 3DS durch das Zuklappen und der fehlkonstruktion von Nintendo dicke Kratzer hatte, beim 3DS XL hatte ich dann immer ein tuch rein gestopft, dann kann ich aber auch mein 2DS in die Tasche schieben, die 2 Sekunden mehr im leben hab ich auch^^.

Mono fällt für mich nicht so stark ins gewicht bei einem Handheld, kann aber natürlich den ein oder anderen Stören.

Deswegen bin ich wohl einer der Wenigen Menschen die den 2DS dem 3DS vorziehen, nicht aufgrund des Preises, sondern einfach wegen der Bauform die mir mehr Taugt.

Das sind so meine Erfahrungen mit dem Gerät.
Was hat es nun mit diesem angeblichen Konstruktion s fehler auf sich?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die umrandung des unteren Bildschirms diente als "abstandshalter" für die oberseite ... blöd nur, dass dieser kleiner als der obere Bildschirm ist. Somit hat man grundsätzlich immer mit unschönen spuren auf dem oberen zu kämpfen. in 98% der fälle lassen sich diese problemlos wegwischen, und von "dicken Kratzern" kann beim besten willen keine Rede sein. Jedoch, sollte sich doch mal ein etwas gröberes Staub/Sandkorn verfangen, kann es tatsächlich zu sichtbaren dauerhaften Kratzern kommen.

Beim 3DS-XL ist das ziemlich hinfällig, da hier vernünftige Abstandhalter benutzt wurden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:die umrandung des unteren Bildschirms diente als "abstandshalter" für die oberseite ... blöd nur, dass dieser kleiner als der obere Bildschirm ist. Somit hat man grundsätzlich immer mit unschönen spuren auf dem oberen zu kämpfen. in 98% der fälle lassen sich diese problemlos wegwischen, und von "dicken Kratzern" kann beim besten willen keine Rede sein. Jedoch, sollte sich doch mal ein etwas gröberes Staub/Sandkorn verfangen, kann es tatsächlich zu sichtbaren dauerhaften Kratzern kommen.

Beim 3DS-XL ist das ziemlich hinfällig, da hier vernünftige Abstandhalter benutzt wurden.
Ach so, es betrifft nur den kleinen Ur 3DS
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wobei du den ur 3ds mit teilen aus dem lieferumfang modifizieren kannst so dass das nicht passiert.

dass jemand "unklappbar" gegenüber klappbar aus schutzgründen vorzieht is mir eigentlich unverständlich. das macht nichtmal objektiv betrachtet sinn
Antworten