Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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J1natic
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

ok ... Kap6

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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

HA! nimm das du kackdrache!

meiner megakombo aus
Geisterrufer/Weißer Magier, Pirat/Kampfmagier, Ninja/Kampfmagier und Schwertmeister/Performer
bist du nicht gewachsen!

irgendwie hab ich das gefühl dass spätere klassen sucken... templer/dunkelritter zb.
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J1natic
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Templer ist klasse - dank Kritiko.

Wie gut klappt Schwertmeister/Performer in der Praxis? Benutzt du als Performer-Fähigkeit im Kampf nur 'Fang mich' oder auch die buffs?
Basiert dein Ninja auf dem Ausweichen-Skill? Ich hab das mal ausprobiert, war aber unzufrieden mit dem Resultat, da die einzigen Waffen, die Ausweichen erhöhen, Kunais sind, die imo zu schwach sind später.

Geisterrufer/Weißer Magier ist 'ne tolle Kombo - nutze ich selbst. Besonders mit Gruppenzauber+ passive Fähigkeit.
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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

der Schwertmeister is im Grunde ein buffer und tank mit "verbündete" schützen.
Alles was der tut is kontern wenn er angegriffen wird bzw dank "gratis essen" die buffs am laufen halten. Dadurch dass die verteidigung so hoch is bekommt er kaum schaden rein und wenn, dann kontert er gleich.
ninja werd ich wohl wieder auf bogenschütze wechseln... die dolche haben irgendeinen damage cap über die ich kaum drüber komme. bogen scheint da deutlich besser... - wobei ninja höhere grundwerte hat...

ahjo und alle haben lange unterstützung als fähigkeit damit tänze und buffs vom geisterufer länger halten (8 runden)

welcher wert beeinflusst eigentlich kritische treffer häufigkeit?
kann man den irgendwie erhöhen?
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J1natic
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Afaik Geschicklichkeit erhöht Krit-Treffer-Häufigkeit. Aber im Falle des Templers eher unwichtig, da Kritiko immer Crit-Dmg. ist und über die passive Fähigkeit 'Kritische Treffer+' wird der Schaden nochmals erhöht. Via Schwertmagie als sekundär Job und 'Schwertmagie+' als passive Fähigkeit kommt da immer 9999dmg raus pro genutztem BP (benutze 2H Schwert). Außerdem kann Templer bis zu 4 BP besitzen, was nicht zu unterschätzen ist.

Ich habe mittlerweile alle Jobs - und die letzten beiden? Naja, ich weiß net ... erstmal hochleveln.
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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

also irgendwie widert mich kapitel 5 grad an...
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irgendwie will ich die typen nicht abschlachten wenn ich so eindeutig selbst der bösewicht bin -_-
aber ich will doch auch wissen was da abgeht... argh
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

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Ja, es wird zu schnell zu offensichtlich, dass das, was du machst, einfach falsch ist und Edeas Vater vollkommen Recht haben muss. Warum es falsch ist, die Kristalle zu erwecken, weiß ich aber bisher dennoch nicht.
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

man kann theoretisch auch ne party ohne aktivem heiler fahren (so wie ich das nun gegen die drachen getan hab)
schwertmagie spielt auch hier wieder ne entscheidende rolle... das zeug is echt sowas von imba.
Inzwischen neig ich dazu elementschäden gar nicht mehr zu nutzen sondern direkt Osmose drauf zu machen - damit heilt man sich im grunde mit jedem einzelnen angriff vollständig. wenn man dann noch nen geisterrufer hat der mit enigma magie neutralisiert is man eigentlich umaufhaltsam. gegen statuseffekte kann man nich viel tun. möglicherweise könnte man eine von den rot magier passivs nutzen, zb (name entfallen) +2bp bei statusveränderungen.

gibts irgendnen statuseffekt der bp beim absorbieren/negieren von magie generiert? zählt das als ausweichen?^^


hab nur irgendwie angst in die xenoblade-ische falle zu tappen... da das system so gut funktioniert und es mich verleitet keine alternativen mehr in erwägung zu ziehen...
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

SWEET MOTHER OF MINDFUCKS!

Kap7 - Der Startbildschirm! DER STARTBILDSCHIRM!
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

ich glaub ich sollte mich ranhalten... und beeilen...
immer noch kap 5...
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soll ich einfach alles skipen und nur die kristalle machen?
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Ja, skip den Kram; ist imho unwichtig. Die erzählen zwar paar neue interessante Sachen zur Hintergrundstory, aber nichts Essentielles.
Alle Drachen schon erledigt?

btw. Kap8 erreicht! Es geht schnell voran. Werde ich heut noch fertig?!
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

nein, 2 drachen bisher...(der mit dunkelmagie und der wind drache...)

hab jetzt ne stunde gegrinded auf lvl 76
und hatte eben ne erkenntnis:
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ich wette ringabell is nur ne andere welt version aternis :P
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Well hello there Captain Obvious...

:>
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

meh... jetzt hab ich das vampir side quest gemacht...
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wie viele DEUTLICHE hinweise brauchen die denn noch um die scheiß fee abzuschlachten und den schwachsinn zu stoppen?
MEINE GÜTE!!! ATHGHGHGHHG

ich mach jetzt mal gute mine zum bösen spiel.... und hoffe dass ich das scheiß vieh am ende gow style mit nem quick time event aufspießen darf.

edit: damn der
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zweite alternis kampf
is hart...


edit: kapitel 6
ja, hört auf ringabell! spießt das schieß vieh auf. mein gott, wie blöd seid ihr alle eigentlich?
und spießt tiz mit auf. depp.


edit2: hab eben beim kristall erwecken auf gaf gelesen dass man über 9000 gehen kann um dem scheiß vieh den marsch zu blasen. und prompt getan.

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edit3: so, hab die fake credits gesehen..
ja der startbildschirm, endlich macht der untertitel sinn :D

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die art wie man die fake credits auslöst fand ich allerdings höchst interessant. könnte man fast schon als easter egg bezeichnen
wer hätte gedacht dass das funktioniert? einfach durchpowern bis der kristall bricht... da hätte man auch nen täglich grüßt das murmeltier loop machen können mit unendlich vielen kapiteln bis man klug genug ist selbst den kreislauf zu durchbrechen :P
Zuletzt geändert von E-G am 29.12.2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

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Ahhh, so kommt man zum 'Fake'-Ende - einfach weiter drauf hauen auf 'X' bis der Kristall komplett zerstört wird. Ich habe immer aufgehört, wenn Airy 'Stoppu. Stoppu!' gesagt hat *lol Da ich also immer schön das getan habe, was Airy mir gesagt hat, kam ich letztendlich zum 'Real'-Ende. :> ...
....und bin durch! Nach 80h und fast lvl99 endlich durch. Das furiose und wuchtige Finale ist einfach nur phänomenal. Das Spiel zieht sich zwar gegen Ende etwas hin, aber dass, was man zum Schluss erlebt, habe ich so in dieser Weise noch nie in einem JRPG gesehen.

Bravely Default sprüht nur so von gescheiten Ideen in puncto gameplay- und Story-Design; Wo man noch anfangs den Titel des Spiels kopfschüttelnd ignorieren wollte, so muss man im Nachhinein einfach zugeben, wie stark man sich geirrt hat und wie scharfsinnig die Entwickler sein mussten. Bravely Default schafft es ein nicht nur mittlerweile veraltetes, sondern auch langsam schon totgeglaubtes JRPG-Kampfsystem zu neuer Frische zu beleben und trotzdem seinen Wurzeln treu zu bleiben. So funktioniert eine gescheite Symbiose aus Nostalgie und Innovation.

Das Job-System besitzt eine wahnwitzige und scheinbar unendliche Kombinationsvielfalt und bildet das Grundgerüst des Spiels. Endlich wieder ein System, was einem zum Denken anregt, wo kleinste Veränderungen große Auswirkungen im Kampf haben können. Es gibt eben nicht DIE eine gute Jobkombo - eher ist dies abhängig vom Spieler und seiner Spielweise. Es fasziniert und motiviert.

Zwar gibt es kleine Macken im Spiel-Design und der anfangs noch rasch fließende Storyfluss verliert gegen Ende sein Tempo, aber nichts davon wirkt sich wirklich negativ auf das Gesamtbild aus. Geduld an alle, die gegen Ende lustloser werden sollten. Das Finale ist zweifelsfrei über alles und jenes erhaben.

Was für eine Reise! Nicht nur, dass Bravely Default meinerseits nur noch mit Lobeshymnen berieselt werden wird, sondern auch dass dieser zunächst unscheinbare Titel fortan einen Ehrenplatz in meiner 'Hall of Fame of best JRPGs' redlich verdient hat. Chapeau an die Entwickler - Bravely Second kann kommen!

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Ich werde noch paar Spoiler-Kram posten, wenn zumindest E-G es auch durch hat :>

EDIT: für diejenigen, die es vllt. nie spielen werden - last boss theme of major kickassness - weil man es einfach gehört haben muss.
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