Und ich hätte gedacht das Bowser dein Herz erobert.J1natic hat geschrieben:Es ist auch mein GotY ... verständlich als ALttP-Fanboi.
Nächsten Monat kann ich wahrscheinlich endlich zuschlagen :/
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und ich hätte gedacht das Bowser dein Herz erobert.J1natic hat geschrieben:Es ist auch mein GotY ... verständlich als ALttP-Fanboi.
Ich fand es viel zu einfach.kindra_riegel hat geschrieben: Ich fand allerdings, dass es etwas "anspruchsvoller" war als viele andere Zeldas. Der erste Ausflug in die böse Welt ist happig, wenn man nicht aufpasst und wenn man eine unglückliche Reihenfolge bei den Dungeons erwischt kann es auch lustig werden.
So kann man meinen Beitrag natürlich auch aus dem Zusammenhang reißen :wink:Levi hat geschrieben:was hat sterben mit Anspruch zu tun?
bei den NES-Titeln keine Widerrede. Vorallem der zweite Teil ist tatsächlich ein böseres DemonSouls! ... aber schon der SNES Titel ist nicht wirklich fordernder als jetzt zum Beispiel ALBW. :wink:Xelyna hat geschrieben: Zelda besteht eben nicht nur aus Dungeons sondern auch aus Monstern, Zelda ist nicht nur ein Rätsel spiel, sondern stellt auch ein Abenteuer da, und ein Abenteuer birgt eben gefahren, merk ich in diesen ableger ohne Hero mode halt zu keiner Sekunde, haben die vorgänger, besonders auf NES und SNES aber geschafft, und ist für mich ein teil des Spielerlebnis.
Es passiert doch genau das Gegenteil, alles wird "entschärft" damit es wirklich jeder schafft.kindra_riegel hat geschrieben:Zudem ist Zelda nun mal Zelda und nicht Dark Souls. Es muss und sollte sich nicht an die heranwachsende Generation anpassen müssen (zwangsweise; ich würde es natürlich sehr begrüßen). Das einzige, was ich immer sehen will, ist ein Helden-Modus, den ich sofort anwählen kann.
Dennoch eine Hilfestellung.kindra_riegel hat geschrieben:Ja, bei Mario. Stimmt. Stimme ich zu.
Und jetzt schau dir das Hilfesystem in ALBW an: Optional, wo du Münzen ausgeben musst, die du anderweitig (mit dem 3DS laufen) VERDIENEN musst. Die "Standard"-Hilfen (Anzeigen auf der Karte) hatte so auch schon ALTTP. Blöd sind so Schilder die anzeigen, welches Item man braucht zB, aber ALBW hat wohl das beste Hilfesystem seit langem. Mario 3D World ist da natürlich total banane
:wink:kindra_riegel hat geschrieben:Es muss und sollte sich nicht an die heranwachsende Generation anpassen müssen
Es ging um Deinen Beitrag oben bzgl Anpassung :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Komplett ohne und die Anpassung in deinem Sinne "positiv" wird es bei Nintendo wohl nicht so schnell geben. Das Problem an dem Hilfesystem ist doch eher, dass es total unnötig ist. Wer brauchte das denn jemals? lol
Ditokindra_riegel hat geschrieben:So, bin aber jetzt weg hier Guten Rutsch und so!^^
Nichts für Ungut, aber du müsstest schon eine ziemlich schlechte Spielerin sein, wenn du je in einem Zelda ernsthaft mit Bomben oder Pfeilen haushalten musstest. Du kannst relativ früh und relativ leicht in jedem Teil dein tragbares Maximum an Bomben und Pfeilen erweitern, außerdem findet man Nachschub sowohl auf der Oberwelt als auch in den Dungeons in so ziemlich jedem Grasbüschel bzw. in jedem Krug.Xelyna hat geschrieben: Auch das er jetzt eine Ausdauer anzeige hat damit man mit absolut nichts mehr Haushalten muss ist eindeutig eine Simplifizierung die mir nicht gefällt.