PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Vielleicht hatten sie momentan auch zu viele Aufträge. :-(
Ich wollte den Rechner halt so gerne diese Woche noch zusammen bauen, weil nächste Woche wieder Vorlesungen sind und ich dann kaum Zeit habe. Das wird jetzt leider nichts.

Das nächste mal werde ich auch telefonisch Kontakt aufnehmen.
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Vielleicht hatten sie momentan auch zu viele Aufträge. :-(
warum nicht gleich so? nichts anderes hab ich gemeint...

@DiOxigen: das problem ist, das man bei mindfactory gut und gerne auch mal ne halbe stunde in der warteschleife hockt. deshalb rate ich eher davon ab. da ist nen forumsbeitrag zu verfassen wesentlich einfacher.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Ja forum kann gut sein ;)
Aber -email support ist oft nichts
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben: warum nicht gleich so? nichts anderes hab ich gemeint..
Dann schreib es so, wie du es meinst.
Dinge zu erläutern, die selbstverständlich sind, ist für mich Klugscheißen. Daher habe ich entsprechend reagiert. :wink:

Mittlerweile glaub ich echt, dass es reiner Zufall ist, ob alle Artikel mal zeitgleich da sind und verschickt wird, oder nicht. Von einer Reservierung merkt man wenig.
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Dinge zu erläutern, die selbstverständlich sind, ist für mich Klugscheißen. Daher habe ich entsprechend reagiert. :wink:

das ist ja das problem. gerade was die bewertungen angeht ist es leider nicht selbstverständlich, sieht man ja an zig beispielen. ergo kann ich das auch nicht automatisch annehmen, dass das bei dir so ist. das sollte dich nicht irgendwie "dumm" bezeichnen, schade das du es so aufgefasst hast.
ThunderOfLove hat geschrieben:Mittlerweile glaub ich echt, dass es reiner Zufall ist, ob alle Artikel mal zeitgleich da sind und verschickt wird, oder nicht. Von einer Reservierung merkt man wenig.
ich versuche dir da jetzt mal ein bischen hoffnung zu machen:

wenn irgendein artikel nicht vorrätig ist, wird ja logischerweise die gesamte bestellung verzügert, soweit sind wir ja schon. wenn jetzt irgendein anderer artikel auch noch nicht mehr vorrätig ist, zumindest wie es auf der artikelseite steht, heißt das nicht, dass deine reservierte ware auch weg ist. als beispiel nehmen wir jetzt einfach mal das netzteil, weils ja so schön war. :D

das problem jetzt ist das wenn das netzteil, was nicht mehr vorrätig ist, aber für dich immernoch eins reserviert ist, erst am 20.01. wieder reinkommt, steht dieses datum auch in deiner bestellung im profil als vorläufiges versanddatum. trotzdem würde dein paket schon verschickt werden, wenn der prozi eintrifft, also der 7. bzw 8 weil ja das netzteil noch für dich reserviert ist. das ist leider systembedingt so.

auch wenn dir jetzt neben dem prozi noch irgendwelche anderen artikel als nicht mehr verfügbar angezeigt werden, kannst du davon ausgehen, dass für dich immernoch eines bereit liegt. also auch wenn am 7. januar das versanddatum auf dem 18.01 oder sowas springt weil das wieder ein neuer wareneingang für den prozessor ist, heißt das nicht, das keine ware gekommen ist und du nicht versorgt wirst. das war bei meiner graka genauso und ich habe mich dann im forum erkundigt nur um zu erfahren, dass unter den nichtmal handvoll gelieferten grakas auch eine für mich dabei ist.^^ also auch in diesem fall erst nochmal ruhig blut.

deshalb meine empfehlung: kontakt aufnehmen, am besten im forum, weil am komfortabelsten. das bringt dir mehr als dieses blöde "auf lager, nicht auf lager, vorraussichtlich versandfertig am..."-system.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben: ich versuche dir da jetzt mal ein bischen hoffnung zu machen:

wenn irgendein artikel nicht vorrätig ist, wird ja logischerweise die gesamte bestellung verzügert, soweit sind wir ja schon. wenn jetzt irgendein anderer artikel auch noch nicht mehr vorrätig ist, zumindest wie es auf der artikelseite steht, heißt das nicht, dass deine reservierte ware auch weg ist. als beispiel nehmen wir jetzt einfach mal das netzteil, weils ja so schön war. :D
...
Das wird so schon stimmen.
Allerdings war es in meinem Fall offensichtlich, dass es sich wegen des Prozessors verzögert, weil alles andere zwischenzeitlich verfügbar (auf Lager) war. Genau dieser Prozessor ist aber der selbe, wie er es auch schon am 19.12. war. Da noch nicht verschickt wurde, kann ich nun die anderen Komponenten als Grund für den späteren Versand ausschließen.
Genau deswegen bin ich auch mit Mindfactory nicht zufrieden.
Falls sie den 7.1. dann dennoch als Versandtermin einhalten, kann ich sagen, dass der Service wegen des Preises noch grade ausreichend war, auch wenn die Wartezeit miserabel ist. :)
King Rosi hat geschrieben: das ist ja das problem. gerade was die bewertungen angeht ist es leider nicht selbstverständlich, sieht man ja an zig beispielen. ergo kann ich das auch nicht automatisch annehmen, dass das bei dir so ist. das sollte dich nicht irgendwie "dumm" bezeichnen, schade das du es so aufgefasst hast.
Nur weil es genug Deppen gibt, muss du mich nicht für einen halten. :wink:
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Versand hat sich wieder um einen Tag verschoben.
Wenn ich mir die einzelnen Artikel anschaue, dann muss es jetzt am Netzteil liegen.
Bestellung wird storniert und auf Mindfactory geschissen. Das geht gar nicht.
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Der Versand hat sich wieder um einen Tag verschoben.
Wenn ich mir die einzelnen Artikel anschaue, dann muss es jetzt am Netzteil liegen.
in meinem letzten post hab ich doch haargenau zu dieser situation was geschrieben, sogar zufälligerweiser auch über das netzteil. nicht gelesen?

nochmal in kurz: wenn das netzteil die ganze zeit auf lager war, dann ist jetzt auch eines für dich reserviert. in deinem profil steht jetzt das versanddatum an dem das netzteil vorraussichtlich wieder reinkommt, weil das system nicht weiß, dass für dich eines bereit gehalten wird. das sind automatische vorgänge. mindfactory hat jeden tag mehrere tausend bestellungen, da kann das nicht für jede bestellung manuell eingestellt werden, das wäre zu viel aufwand. außerdem sichern die sich so ab, denn 100%ig garantiert kann das logischerweise nicht werden.

wie gesagt, ich hatte ganz genau das selbe. grafikkarte sollte am 13.12. reinkommen, am tag davor ging das datum auf den 20.12. und was war? ich hab meine karte am 16.12 erhalten. es wurden ahlt nur eine handvoll geliefert, es gab aber mehr bestellungen.
https://forum.mindfactory.de/t78797-307 ... 0-x16.html
wer weiß ob es daran lag, das ich wirklich in der reihenfolge dran war, oder weil ich im forum nachgefragt habe und so druck ausgeübt habe. :wink:

um darüber aber genau auskunft zu erhalten, solltest du dich wirklich mal dort im forum melden. da wird sich dann höchstwahrscheinlich heute noch ein moderator melden der dir eventuell schon hilft, morgen dann ein mitarbeiter. sollte die antwort dann wirklich für dich unzufriedenstellend sein, kannst du stornieren. aber wenn du jetzt stornierst und wo anders bestellst, riskierst du, dass du alles noch später als sowieso schon bekommst.

aber ok, im endeffekt musst du selbst entscheiden. bedenke nur, das hardwareversand was preis, service und sonstige sachen angeht quasi genau das gleiche ist. die meisten sind völlig zufrieden, ausnahmen wie diene gibt es auch dort. alternate hingegen ist um einiges teurer. da zahlst du für den kompletten PC locker nochmal 100-150€ drauf, außerdem sind die bewertungen auch was den service angeht am schlechtesten von den dreien.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar habe ich es gelesen.
Allerdings wird es so, wie du es schreibst, nicht stimmen!
Denn dann hätten sie, wie ursprünglich geplant, am 3.1. bereits verschickt. Fakt ist, dass die Sachen, obwohl sie zwischenzeitlich auf Lager waren, nicht für mich reserviert wurden. Sonst gäbe es keinen Grund für eine Verzögerung und keine Verzögerung. Da nicht verschickt wurde, kann ich das von dir geschriebene in meinem Fall 100%ig ausschließen und deine Spekulationen über deren System widerlegen.
Übrigens ist das wirklich totaler Schwachsinn. Reservierungen werden bei der Berechnung des voraussichtlichen Versandes von jedem System erfasst. Das ist auch kein Aufwand. Sonst würde sich das Datum immer regelmäßig nach hinten verschieben.

Ich kenne Hardwareversand und die sind nicht genau das gleiche.

Von mir aus bekomme ich die Sachen noch später, aber dieser Laden wird an mir nicht verdienen. :wink:

on topic:
Ich glaube, ich werde gegen Ende des Jahres bei den neuen Haswell EP zugreifen, da die mit ihren 8 Kernen länger halten werden und zukunftssicherer sind, auch im Bezug auf Leistung.
Dann wirds jetzt doch nur ein günstigeres Board mit einem i5-4440 oder 4570. Wird dann mit dem erscheinen der Haswell EP verkauft.
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich kenne Hardwareversand und die sind nicht genau das gleiche.
nichts für ungut, aber in deiner rage natürlich verständlich momentan. nach deiner mit MF einmaligen schlechten erfahrung ist es natürlich nicht gleich. nach objektiver zusammenstellung verschiedener kundenmeinungen aber: doch, sowohl was preise, service und sonstiges angeht.

zu Haswell EP sage ich jetzt mal lieber nichts.^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auch wenn es eventuell so aussieht, ist es keine Rage, sondern lediglich Unmut, den ich hier begründeterweise bekunde. Es sollte doch verständlich sein, dass man sein Kaufverhalten hauptsächlich nach persönlichen Erfahrungen richtet, sofern man welche gemacht hat. Da jucken einen dann auch 1000e Kundenmeinungen nicht.
Hardwareversand war vor einigen Jahren auch ein richtiger Drecksladen. Nachdem es aber massive Kritik hagelte, hat man sich das mal zu Herzen genommen und sich sichtlich gebessert. :wink:

Das Klugscheißen kannste aber auch einfach nicht sein lassen? Na gut, wenn es raus muss, dann muss es raus. (Bezieht sich auf den vorletzten Satz)
edit: Der Satz ist verschwunden. 8O ^^

Was kannst du denn schon groß zu Haswell EP sagen?
Vermutungen kannste ja gerne äußern.
Ahawat Olam
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Was kannst du denn schon groß zu Haswell EP sagen?
Vermutungen kannste ja gerne äußern.
naja was ich sagen kann ist, dass du mit CPU (8 kerner), MB und DDR4 locker bei 1000€ landen wirst. siehe sandy bridge/ivy bridge E/EP.

auf den rest gehe ich nicht mehr ein, ich müsste wohl wieder klugscheißen. muss ja nicht sein, sonst geht das hier noch ewig weiter.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben: naja was ich sagen kann ist, dass du mit CPU (8 kerner), MB und DDR4 locker bei 1000€ landen wirst. siehe sandy bridge/ivy bridge E/EP.
Ich hoffe ja, dass die günstigste CPU unter 500€ angesetzt wird.
Ich erwarte auch einen ordentlichen Sprung zum Haswell Refresh, der demnächst kommt.
Die Vierkerner nähern sich sowieso ihrem Ende. Sind ja mittlerweile auch bei fast 4 Ghz angekommen.
Es wird spannend. :D
Ahawat Olam
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

ThunderOfLove hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben: naja was ich sagen kann ist, dass du mit CPU (8 kerner), MB und DDR4 locker bei 1000€ landen wirst. siehe sandy bridge/ivy bridge E/EP.
Ich hoffe ja, dass die günstigste CPU unter 500€ angesetzt wird.
Ich erwarte auch einen ordentlichen Sprung zum Haswell Refresh, der demnächst kommt.
Die Vierkerner nähern sich sowieso ihrem Ende. Sind ja mittlerweile auch bei fast 4 Ghz angekommen.
Es wird spannend. :D
Soll die nicht Sandy-E ersetzen?
Dann sind wir bei 900€
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DiOxigen hat geschrieben: Soll die nicht Sandy-E ersetzen?
Dann sind wir bei 900€
Das Topmodel wird sicher an den 1000€ kratzen. Aber es kommen ja mehrere CPUs raus.
Anscheinend auch welche/eins mit 6 Kernen.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-C ... H-1074515/
Ahawat Olam
Antworten