Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Infos zu Covenants

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Bin sehr gespannt wie sich die Grafik auf der 360 im Vergleich zum ersten Teil verbessert hat.Man kann es zwar aufgrund der Videos erahnen,aber letztendlich kommt´s bestimmt erst zu Hause auf dem eigenen TV richtig rüber.Hoffentlich.
Hmmm ich glaub in DKSII (im Vergleich zu I) ist der Term grafische Verbesserung so undefiniert wie schon lange nicht mehr.
Texturen etc. bleiben - schätze ich auch anhand der bisherigen Screenshots der Macher - weitesgehend gleich. Wo FromSoftware deutlich mehr Zeit reinsteckt sind Wettereffekte (von denen es in Teil 1 nahezu keine gab) und besser Schatten, bessere Himmelanimationen etc.
Ich glaube auf der Konsole sich die Welt einfach "realistischer" anfühlen ohne wirklich einen mega Sprung gemacht zu haben - und wieso auch?! Dark Souls war ein schönes Spiel finde ich (und mit "schön" meine ich stimmungsvoll und angepasst an die mögliche Leistung der last-gen)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Angepasst würde ich nicht zu laut sagen, gerade wenn man an Blighttown denkt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hoffe sie haben den Ragdoll Effekt in den Griff bekommen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hoffe sie haben den Ragdoll Effekt in den Griff bekommen
Jo, muss wohl ein Nebeneffkt der Engine sein, mit der Dark Souls erstellt wurde - hab da mal gehört, dass alle(?) Spiele derselben Engine dieselben Ragdolls haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Havok Physik Engine, die aber nicht von FS ist sondern per Lizenz auch in DS genutzt wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Liegt nicht an Havok selber, sondern daran dass die meisten Entwickler die Engine auf den Presets lassen.
Würde man für jedes Objekt die Werte für Gewicht, Widerstand etc. sauber einstellen, würde sowas weit weniger oft vorkomen :)
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Denke ich auch, da ich andere Spiele mit Havok kenne, welche das Problem nicht haben.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube wir sind uns einig, dass wir keine Ahnung haben, warum die Ragdolls in DS und DKS überhaupt existieren - es kann ja wohl schwer sein, dass die den Machern nicht aufgefallen sind ...... oder? :P
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Urlaub wurde eingetragen und hab mir jetzt auch "nur" die black armour edition bestellt. Mein Händler hat die collector edition nicht und wenn ichs bei amazon bestell bekomm ichs sicher nicht 2 tage vor Release sondern wahrscheinlich eher nach dem we.
Muss ich halt auf die Figur verzichten :( *schnief
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VaatiVidya hatte die letzen Monate ja ein paar Videos hochgeladen, worauf sogar FromSoftware auf Facebook verlinken, und ich habe mir einmal die Beiträge durchgelesen.
Es sehen viele als negativ an, das man immer und überall invaded werden kann.
Und auch ich sehe das sehr skeptisch.
Dark Souls war nicht dafür bekannt, dass es gut gebalanced war. Auch wurde nichts gegen Cheater unternommen. Das Spiel war darauf ausgelegt overpowered zu werden und somit sich einen Vorteil zu erschaffen. Das ging allerdings so weit, das PvP gar keinen Sinn mehr ergab.
In DKS konnte man dies umgehen, in dem mal Hollow spielte und dennoch online war und die Bloodstains und Messages sah.
In DKS2 ist man dem Hilflos ausgeliefert und man kann nur komplett offline spielen, was einen wiederum auch komplett aus Xbox Live und PSN nimmt.
D.h ich kann die Features meiner Konsole nicht mehr nutzen.

Falls FromSoftware das Spiel ausbalancieren kann, dann spiele ich auch gerne online. Aber weder Demon's Soul, noch Dark Souls waren es und daher glaube ich nicht das Dark Souls 2 es wird.
D.h nach ein paar Monaten brauch man sich mit einem Lowlevel Char online nicht mehr blicken lassen, da man nur noch umgerofled wird.

Generell mach mir die aktuelle Bewegung immer und überall online zu sein ein wenig Angst. Entwickler und Publisher versuchen mit Gewalt das Spiel lange am Leben zu erhalten, oft auf dem Rücken des Online Modus. Und damit dieser nicht verwaist und leer ist, zwingt man den Spieler dazu ein Teil des Online"erlebnis" zu sein.

IMO könnte das für FromSoftware auch nach hinten losgehen.

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde das auch sehr ungeil dass man auch als Hülle invaded werden kann. Ich spiele derzeit wieder mit Begeisterung Dark Souls und ich komme eigentlich ganz gut durch. Das ist mein zweiter Run mit einem neuen Charakter. Aber jedesmal wenn die Message kommt das mich jemand invaded hat, geht der Puls hoch :ugly: Gerade wenn man an'ner Stelle ist wo man sich grad hingekämpft hat und man das nächste Leuchtfeuer noch nicht aktiviert hat. Ich hoffe wenigstens dass man die Zeit, wenn man mal invaded worden ist, erhöht. So dass man längere Zeit Ruhe hat. Ich bin auch eher PvE anstelle PVP Spieler. Aber mal abwarten. Lust hab ich dennoch drauf, aber diese Neuerung stört mich auch am Meisten bisher.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Grade für die 360 vorbestellt :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich hab die beiden Vorgänger fast nur offline gespielt. die dämlichen albernheiten machen einem nur die InGame-Atmosphäre kaputt.
die bilder zu DS2 sind klasse, ich freu mich drauf und hoffe, dass es keine scheiß Drachen mehr gibt. sowas von verbraucht die Viecher, dass es nur noch peinlich aussieht. wenn dann noch die Riesen-Bossgegner geschrumpft wurden, könnte die sache ziemlich cool werden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

padi3 hat geschrieben:ich hab die beiden Vorgänger fast nur offline gespielt. die dämlichen albernheiten machen einem nur die InGame-Atmosphäre kaputt.
die bilder zu DS2 sind klasse, ich freu mich drauf und hoffe, dass es keine scheiß Drachen mehr gibt. sowas von verbraucht die Viecher, dass es nur noch peinlich aussieht. wenn dann noch die Riesen-Bossgegner geschrumpft wurden, könnte die sache ziemlich cool werden.
Also ich hab Drachen gesehen ^^
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:ich hab die beiden Vorgänger fast nur offline gespielt. die dämlichen albernheiten machen einem nur die InGame-Atmosphäre kaputt.
Falsches Spiel?
Dark Souls hat eigentlich den einzigen guten Kampf gegen einen Drachen als Boss.
Und du willst sie raus haben und andere Gegner kleiner?

Antworten