Respekt, wie macht man das? Stell ich mir schwierig vor wenn alle auf einer party sindHard-2-Get hat geschrieben:#sheesh
SpoilerShow3
Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wer is Single????
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Mehrere Räume/Stockwerke helfen.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Endlich nicht mehr alleine, yippi
Wollte schon immer mal diesem Thread den Stinkefinger zeigen.
Wollte schon immer mal diesem Thread den Stinkefinger zeigen.
dann geh halt kommst schon wieder angekrochen, damit wir dich auslachen, verzeihung, aufbauen können
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nichts persönliches, geht rein um das technische Bollwerk, den Thread. Immer wenn ich die Frage "Wer is Single????" hier lesen musste, konnte ich mir einen Seufzer und ein leises "Ich" nicht verkneifen. Sowas macht einen auf Dauer ganz schön unglücklich
-
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ach was - wenn man erstmal ein paar stressige "Beziehungen" miterlebt hat, lernt man das Single-sein richtig zu schätzen. Aber gut, die Erfahrung muss man halt erst gemacht haben (wenn überhaupt, gönnen tue ich das niemanden, kommt aber halt vor).
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Schon seltsam, dass die Menschen dies immer wieder sagen aber dennoch weitermachen wie bisher.Maulwurf2005 hat geschrieben:ach was - wenn man erstmal ein paar stressige "Beziehungen" miterlebt hat, lernt man das Single-sein richtig zu schätzen. Aber gut, die Erfahrung muss man halt erst gemacht haben (wenn überhaupt, gönnen tue ich das niemanden, kommt aber halt vor).
Und sind das nicht Erfahrungen die einfach zum Leben dazugehören? Gerade durch die Misserfolge wird man erfahrungsgemäß erfolgreicher.
Was mich betrifft, so habe ich die letzten Monate damit verbracht es zu hinterfragen warum ich denn immer alleine bleibe, dabei musste ich mit mir selber hart ins Gericht gehen aber Selbstreflexion ist nun mal nötig um sich selbst zu verstehen.
Die Wahrheit ist, eine Beziehung macht nichts besser wenn man sowieso schon total am Boden ist. Es ist lediglich die Bestätigung und Anerkennung die man sucht. Sex ist dabei kein Thema, wer es aber dennoch derart nötig hat....der weiß schon wo er suchen muss (für mich jedenfalls wäre das nichts)
An die Singles hier die vielleicht verzweifelt sind, lernt erstmal euch selber kennen und versucht euch selber in den Griff zu bekommen. Denkt dabei darüber nach, was alles in eurer Vergangenheit passiert ist und versucht diese Dinge zu verstehen (auch bei mir gab/gibt es ein paar nicht abgeschlossene Kapitel).
Wenn ihr bereits euch nicht akzeptieren könnt, so werdet ihr auch nicht euren Partner akzeptieren und dabei unnötig das Leben einer wahrscheinlich tollen Frau erschweren.
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns selbst nicht im Griff haben? Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns nicht selbst akzeptieren können? Dass wir eine Frau das Leben erschweren werden? Welches Bild hast du eigentlich von uns?Courage Wolf hat geschrieben: An die Singles hier die vielleicht verzweifelt sind, lernt erstmal euch selber kennen und versucht euch selber in den Griff zu bekommen. Denkt dabei darüber nach, was alles in eurer Vergangenheit passiert ist und versucht diese Dinge zu verstehen (auch bei mir gab/gibt es ein paar nicht abgeschlossene Kapitel).
Wenn ihr bereits euch nicht akzeptieren könnt, so werdet ihr auch nicht euren Partner akzeptieren und dabei unnötig das Leben einer wahrscheinlich tollen Frau erschweren.
Überdenk doch mal dein Bild von uns. Das, was du hier tust, hat den faden Beigeschmack einer Beleidigung. Und die hilft niemandem.
vielleicht hälter sich ja für nen ganz tollen stecher und muss darum hier einen auf dicke hose machen damit das auch alle mitkriegen
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das "kriegt euch mal selbst wieder in den Griff", da eine unnötige Pauschalisierung, etwas zu weit geht, so hat er doch nicht unrecht.Naxlive hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns selbst nicht im Griff haben? Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns nicht selbst akzeptieren können? Dass wir eine Frau das Leben erschweren werden? Welches Bild hast du eigentlich von uns?Courage Wolf hat geschrieben: An die Singles hier die vielleicht verzweifelt sind, lernt erstmal euch selber kennen und versucht euch selber in den Griff zu bekommen. Denkt dabei darüber nach, was alles in eurer Vergangenheit passiert ist und versucht diese Dinge zu verstehen (auch bei mir gab/gibt es ein paar nicht abgeschlossene Kapitel).
Überdenk doch mal dein Bild von uns. Das, was du hier tust, hat den faden Beigeschmack einer Beleidigung. Und die hilft niemandem.
Viele geben, wenn auch nur unbewußt, anderen die Schuld an ihrer bedauernswerten, traurigen usw. Lage.
Was hat denn sein Kommentar mit "dicker Hose" zu tun? Schließlich protzt er hier nicht in irgendeiner Art herum, sondern ruft dazu auf Selbstreflexion zu üben. Genau das Gegenteil also von auf-dicke-Hose-machen.Zero Enna hat geschrieben:vielleicht hälter sich ja für nen ganz tollen stecher und muss darum hier einen auf dicke hose machen damit das auch alle mitkriegen
Es ist nur ein Rat, den viele häufig vergessen: wenn`s mal nicht so gut bei einem läuft, immer erst bei sich selbst schauen.
Es kommt aber nicht nur darauf an, was man sagt. Sondern auch wie man etwas sagt. Und das "wie" war hier daneben, egal welche Nachricht sich dahinter verbirgt.CryTharsis hat geschrieben: Es ist nur ein Rat, den viele häufig vergessen: wenn`s mal nicht so gut bei einem läuft, immer erst bei sich selbst schauen.
Zur Selbstreflexion: Ich lerne relativ wenige neue Leute kennen, da ich abends nicht so gerne feiern gehe. Das läuft eher auf WG-Partys oder Institutspartys, die ich wesentlich lieber habe. Und da der Frauenanteil in meinem Umfeld als Naturwissenschaftler eher gering ist, lerne ich halt ziemlich wenige neue Frauen kennen. Und genau da liegt mein Problem.
Ich sehe aber immer noch keinen Weg von dieser Erkenntnis hin zu einer Freundin.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
naja geh halt zu party mit mehr frauen ^^
oder in bars oder oder
oder in bars oder oder
Wo trifft man Frauen, die nicht auf Partys und "Weggehen" stehen? Genau... Auf Partys und beim "Weggehen" natürlich, wo sonst.
-
- Persönliche Nachricht:
Naxlive hat geschrieben:Zur Selbstreflexion: Ich lerne relativ wenige neue Leute kennen, da ich abends nicht so gerne feiern gehe. Das läuft eher auf WG-Partys oder Institutspartys, die ich wesentlich lieber habe. Und da der Frauenanteil in meinem Umfeld als Naturwissenschaftler eher gering ist, lerne ich halt ziemlich wenige neue Frauen kennen. Und genau da liegt mein Problem.
Ich sehe aber immer noch keinen Weg von dieser Erkenntnis hin zu einer Freundin.
Eben, Achmed und Deuterium schreiben es doch.
Der erste Schritt der Selbstreflexion wäre halt, dass du die "falschen" Partys besuchst. :wink:
Wenn du eine Frau suchst und dich auf Partys herumtreibst, auf denen sich wenige Frauen befinden, dann machst du doch irgendwas falsch. :wink:
Es ist doch ein gängiges Klischee, dass männliche Studenten "frauenfeindlicher" Studiengänge sich damit herausreden, dass sie keine Frauen finden, weil sich in ihrem Studiengang ja nur Typen befinden.
Und erzähl mir nicht, dass sich bei dir gar keine weiblichen Studenten finden...oder studierst du etwa Maschinenbau? Hier und da tummeln sich doch bestimmt welche rum. Und darin würde auch dein Vorteil liegen: du hast eine bessere Übersicht :wink:
An Unis gibt es so viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Man sollte sich da nicht nur auf die Partys fokussieren und erst recht nicht nur auf die des eigenen Fachbereichs. Dort sind eh die meisten Leute nach kurzer Zeit blau und man hat kaum Möglichkeiten jemanden näher kennenzulernen. Besser sind Ausflüge oder Angebote, die nachmittags stattfinden, möglichst bei Tätigkeiten, wo nicht ständig gekippt wird.
Wenn du ungerne abends feiern gehst, dann mach halt was zu früherer Stunde.
Das alles gilt natürlich nur, falls du das Ziel vor Augen hast eine längerfristige Beziehung zu haben. Für was Schnelles zwischendurch gibt es auch andere Möglichkeiten...