Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Beam02 »

spud bencer hat geschrieben: Btw: bin ich zu penibel, oder ist (mittlerweile) die Qualität vom 3DS XL einfach nur unterirdisch?

Bildschirme mit starkem Gelbstich, kontrastarm, knackende Gehäuse, schlechte Lautsprecher und "ausgelutschte" Scharniere...
Ich denke für 190 Taler darf man etwas mehr erwarten, oder?

Hab meinen (1 Jahr alten) blauen 3DS XL wegen defekt an amazon zurückgeschickt und seitdem 2x neue (schwarze) bekommen, die beide wirklich mangelhaft waren.
Ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Und das, wo der XL doch als Premium-Modell der 3DS-Familie bezeichnet wird :/
Sei aber froh, dass du ihn bei Amazon gekauft hast, die sind idR so kulant, dass du das Gerät so oft einschicken kannst, bis du eines bekommst das dir zusagt.

Ich weiß noch als ich mir damals meinen DS Lite beim MediaMarkt gekauft habe. Anfangs war der ja auch sehr fehlergeplagt, in dem Fall war es die hohe Zahl an Displays mit toten Pixeln. Hatte natürlich gleich beim ersten Modell mehrere Pixelfehler. Also nach dem Auspacken direkt wieder zum MM gefahren, Problem geschildert und umgetauscht. Beim nächsten Modell dann einen richtig miesen Bildschirm erwischt (extrem deutliche Farbunterschiede beim oberen und unteren Bildschirm + grobkörniger Schleier auf dem TS, der sich auch durch Putzen nicht beheben ließ). Also wieder hingefahren zum Umtauschen. Der Verkäufer war dann schon sichtlich genervt und erzählte mir, das nächste Modell könne ich dann nicht mehr zurückgeben, egal was damit wäre. Da hab ich das Gerät dann lieber zurückgehen lassen gegen den Kaufpreis.
Dann in unseren örtlichen Kaufhof gegangen (die gute alte Zeit in der sie noch Videospiele verkauft haben). Dem Verkäufer dort das Problem mit der hohen Rate an Displays mit toten Pixeln geschildert, woraufhin der mir dann gestattete, so lange verschiedene Geräte im Verkaufsraum zu testen, bis ich einen finden würde, der mir zusagt. Auf dem Kassenzettel hat er dann sogar noch handschriftlich vermerkt, dass ich innerhalb der nächsten Wochen jederzeit zurückkommen könne um das Gerät auszutauschen, falls ich doch noch Pixelfehler o.ä. an dem Gerät finden würde. Das war mal ein Service, der den Namen auch wirklich verdient. Da Kaufhof aber keine Spiele und Konsolen mehr verkauft und der "Service" bei MM / Saturn leider hundsmiserabel ist (zumindest hier bei uns), bin ich seit ein paar Jahren zumindest bei Konsolen komplett auf Amazon umgestiegen. Da kann man fehlerhafte Geräte wenigstens zurückgeben, ohne deshalb noch dumm angepflaumt zu werden. Dabei wäre es doch gerade der Punkt "Service vor Ort", bei dem der Einzelhandel gegenüber Amazon und Co. glänzen könnte. Aber zumindest bei den großen Ketten scheint man das wohl nicht als notwendig zu erachten. Dann sollen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihnen über kurz oder lang die Kunden davonlaufen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Beam02 hat geschrieben: Sei aber froh, dass du ihn bei Amazon gekauft hast, die sind idR so kulant, dass du das Gerät so oft einschicken kannst, bis du eines bekommst das dir zusagt.
Hätte ich um die "Qualitäts"schwankungen gewusst, ich hätte meinen blauen lieber reparieren lassen.

Amazon schickt "nur" 1x eine kostenlose Ersatzlieferung - sollte diese auch nicht zusagen, kommt man leider um ein erneutes bestellen nicht herum.

Finde ich gerade super nervig...d.h. für mich: wieder komplett neu bestellen und hoffen, das diesmal ein adäquates Gerät bei mir ankommt. :?

Glaube kaum das ich im MM/Saturn die Packungen öffnen darf, bis mir einer zusagt.

Die Zeiten von Kulanz im Einzelhandel sind eh lange vorbei.

Bin von Nintendo einfach nur enttäuscht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Dann schein ich ja Glück zu haben. Bei meinem 3ds XL ist mir noch kein Mangel aufgefallen. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

nicht zu Amazon schicken sondern reparieren lassen, aber du hast dich schon belehrt. Ich behalte lieber einen, um dessen Zustand ich Bescheid weiß und warte dann auch die Woche, statt mir welche aus second Hand einschicken lassen und dessen Lebenslauf ich nicht kenne. Die sind in der Regel noch schlechter, nicht zuletzt deshalb sitzen sie lebenslänglich bei Amazon ein. Ne ne Scherz, Amazon ist schon ganz gut und für Verkäufer sehr viel ertragreicher als die Diebesbande Ebay. Habe aber noch kein Anspruch von der Garantie dort angewendet.

Das manche Xl Einheiten einen schlechten Sound haben kann ich bestätigen. Das die Scharniere schwächeln noch nicht und muss ich hoffentlich nie. Weil das hasse ich. Mit dem alten ds konnte ich den Klapperkistenkirmes spielen lol. Irgendwann darf man den oberen Teil mit dem Finger halten. :lol: Nein, so schlecht ist der 2ds dann gar nicht.

So, konnte jetzt wieder an den aktuellen Stand schließen mit Zelda und jetzt Pokemon. Die Echtzeitkämpfe haben leider keine großartige Steigerung erlebt aber alles drumherum. Cutie-Faktor 100 %.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:nicht zu Amazon schicken sondern reparieren lassen, aber du hast dich schon belehrt. Ich behalte lieber einen, um dessen Zustand ich Bescheid weiß und warte dann auch die Woche, statt mir welche aus second Hand einschicken lassen und dessen Lebenslauf ich nicht kenne.
Nachher ist man immer schlauer.
Hätte ich um die Defizite gewusst, dann wäre der blaue XL gerade bei Nintendo zur Reparatur.

Normalerweise schickt Dir amazon kein second hand (dafür gibts das warehouse), ist ja nicht wie bei MS :D :wink:

Der 2te schwarze (der noch hier liegt) ist soweit okay, "nur" die Scharniere haben so unglaublich viel Spiel :?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was genau meint ihr mit "schlechte Lautsprecher"? Wenn damit gemeint ist, dass der Sound schwächer als beim normalen 3DS ist, dann habt ihr kein fehlerhaftes Gerät. Der XL hat einfach schlechtere Lautsprecher verbaut als der kleine 3DS, einer der größten Kritikpunkte am Gerät.
Dass der Screen im Vergleich mit dem normalen 3DS gelbstichig wirkt ist ebenso normal. Nintendo hat beim XL und den neueren Modellen des OG 3DS Displays mit einer wärmeren Farbtemperatur verbaut. Bei einigen Displays scheint es allerdings ziemlich extrem zu sein :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:Was genau meint ihr mit "schlechte Lautsprecher"? Wenn damit gemeint ist, dass der Sound schwächer als beim normalen 3DS ist, dann habt ihr kein fehlerhaftes Gerät. Der XL hat einfach schlechtere Lautsprecher verbaut als der kleine 3DS, einer der größten Kritikpunkte am Gerät.
Dass der Screen im Vergleich mit dem normalen 3DS gelbstichig wirkt ist ebenso normal. Nintendo hat beim XL und den neueren Modellen des OG 3DS Displays mit einer wärmeren Farbtemperatur verbaut. Bei einigen Displays scheint es allerdings ziemlich extrem zu sein :/
D.h. der Sound variiert von Xl zu XL - also nicht in Relation zum normalen 3DS.

Bzgl des Displays: das weiß ich (mittlerweile) :wink: aber auch hier gilt wieder - Vergleich XL vs XL.

Der gelbstich ist so stark, das der Kontrast und Helligkeit immens darunter leiden.
Fiel mir sofort beim einschalten auf, dafür brauchte ich nicht mal einen 2ten als Vergleich zu nehmen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also entweder haben andere enorm glück oder du enorm pech. ich bin nicht sicher welches von beiden

mein LL hat das problem zum glück nicht. wäre ja noch problematischer -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Das einzige was mich an meinem 3ds xl stört ist der Lautstärkeregler. Alle paar Minuten schieb ich den aus versehen beim zocken nach ganz oben auf die höchste Lautstärke. Der läst sich einfach viel zu leicht verschieben und sitzt genau dort wo meine Hand ist. Wäre schön gewesen wenn der einrasten würde auf fest vorgebene Stufen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Wusstet ihr dass der Börsenwert von Nintendo im Moment höher ist als der von Sony? Und damit meine ich nicht Sonys Gamingbranche sondern den gesamten Konzern.
Irgendwie war Nintendo für mich immer der tapfere kleine Underdog im Konsolenkrieg... ^^"
M$ ist natürlich immernoch ein vielfaches von beiden zusammen wert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, hab ich heute schon gelesen.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Wusstet ihr dass der Börsenwert von Nintendo im Moment höher ist als der von Sony? Und damit meine ich nicht Sonys Gamingbranche sondern den gesamten Konzern.
Irgendwie war Nintendo für mich immer der tapfere kleine Underdog im Konsolenkrieg... ^^"
M$ ist natürlich immernoch ein vielfaches von beiden zusammen wert.
Aber kommt halt immer darauf an wie ein Konzern sich selbst in der öffentlichkeit präsentiert. Bei Sony denken alle das die Geld wie Heu haben müssen weil sie ja so groß sind. Bei Nintendo reden viele (Speziell in foren wie diesem) das die doch vor der Pleite stehen müssen.
Dabei denke ich ehrlich gesagt das Nintendo von den großen 3 das gesündeste Unternehmen ist. Die müssen keinem Trend hinterherlaufen. Subventionieren ihre Hardware nicht und haben ihre eigene Käuferschicht die ihnen Treu ist.
Auch die Wii U ist nicht so ein großer Flop wie er immer dargestellt wird. Klar die verkäufe hinken denen von Sony und Xbox360 extrem nach aber es ist profitabel und das ist es was am Ende zählt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dass die wiiu profitabel ist möchte ich bezweifeln. außerdem subventionieren sie die konsole. der preis wurde offiziell gesenkt und bereits zu beginn war die aussage, dass sie ein spiel zusätzlich verkaufen müssen damit sie ein plus machen, das sind jetzt sicher 2.
aber der 3DS wirds schon richten.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:dass die wiiu profitabel ist möchte ich bezweifeln. außerdem subventionieren sie die konsole. der preis wurde offiziell gesenkt und bereits zu beginn war die aussage, dass sie ein spiel zusätzlich verkaufen müssen damit sie ein plus machen, das sind jetzt sicher 2.
aber der 3DS wirds schon richten.
Die Aussage ist aber auch schon ziemlich alt, wurde doch zum release der Wii U gesagt. Und nur weil sie damit noch keinen Gewinn machen heißt das ja nicht das sie drauf zahlen. Jedes Spiel das sie danach verkaufen kann schon als Erfolg verbucht werden. Wenn die WiiU wircklich so ein Flop wäre wie es gerne dagestellt wird wären die Zahlen von Nintendo nicht so gut. Die Konsole wird wohl nie ein Verkaufsschlager werden aber muss sie ja auch nicht.
Und der 3ds geht ja eh weg wie warme Semmeln...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß es is schwer, aber könntet ihr den bullshit vllt im wiiu forum lassen und nicht hier rüber schleppen? :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten