Zum Geburstag ... (ja, ohne scheiß )DancingDan hat geschrieben: (oder werden die auch mal verschenkt?).
sowie für diverse Umfragen bekommt man sie auch geschenkt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zum Geburstag ... (ja, ohne scheiß )DancingDan hat geschrieben: (oder werden die auch mal verschenkt?).
nein das kann man so nicht sagen, wie levi bereits sagte gibts sterne auch immer wieder mal durch Umfragen, darüber hinaus stimmt das einfach so nicht:DancingDan hat geschrieben:Und wenn man es genau betrachtet ist die virtuelle Währung Sternenpunkte an die reale Währung Euro gekoppelt, da man sie nicht einfach so erhält, sondern nur wenn man ein Spiel kauft und registriert (oder werden die auch mal verschenkt?).
E-G hat geschrieben:ich frag mich sowieso wonach das bepreist wird. Herstellungspreis? Emotionaler Wert?
Wenn du glaubst dass du da für Roms bezahlst dann hast du dich aber ordentlich geschnitten.Barzano hat geschrieben:Sorry, aber wenn der Eshop erkennt, dass ich das Spiel schon mal gekauft habe ist das nicht inkompatibel. Es ist technisch möglich, mir einen Rabatt anzubieten, dementsprechend ist der Wii Shop sehr wohl in den der WiiU und spätestens jetzt auch in den des 3ds eingegliedert. Ich seh auch nicht, was der Aufbau (meinst du jetzt das Design?) des Shops irgendwie damit zu tun haben soll.
Und Anpassungsaufwand? Ernsthaft? Als ob jedes Spiel einzeln angepasst angepasst wird, die haben einmal nen Emulator für WiiU neu geschrieben und darauf laufen die Spiele halt jetzt.
Vorreiterrolle oder nicht. bei den saftigen Preisen, die da für Oldies verlangt werden teilweise, kann ich wohl erwarten, dass ich die dann auch auf allen meinen Nintendo Konsolen nutzen darf. Dass der 3DS erst später eingegliedert wurde lasse ich noch durchgehen vorerst. Aber Wii zu WiiU gibt es einfach keine Rechtfertigung mehr in meinen Augen.
Ich habe auch echt kein Problem damit, für alte Spiele zu zahlen. Würde ich viel öfter tun, wenn ich mich dann nicht immer entscheiden müsste, ob ich das ganze jetzt lieber auf 3ds oder WiiU haben möchte.
und da liegst du falsch. Dass man den System Transfer noch nutzen muss ist zwar bedauerlich, wird mit der Zeit aber auch verschwinden. Die Käufe sind, sobald man eine hat, aber definitiv an die ID gebunden, der Support kann schließlich die ID inklusive käufe auch ohne Transfer aufn anderes System schieben. Solltest du am 3ds die ID löschen, löscht du auch die Käufe -> ID gebunden.Xelyna hat geschrieben:Die Diskusion hatten wir auch schon mal im Wii U teil.
Ich werde auf jeden fall für Nintendo ihren Online service keinen cent ausgeben bevor das ganze nicht auf einem Account gespeichert und auf allen Kompatiblen geräten verfügbar wird, schade um phoenix wright auf dem 3DS, würde gern meinen teil zu beitragen und ein zeichen setzen das es Potenzielle Käufer hier für das ganze gibt.
Von mir aus kann es gern nur auf der Hardware Nutzbar sein wo gerade meine Nintendo ID dran gekoppelt ist, ist bei der Vita ja auch nicht anders, aber das man für alles noch eine "systemübertragung" nutzen muss ist einfach rückständig, kenne eigendlich auch niemand auser Nintendo der so etwas an die Hardware und nicht an einen Account Koppelt, ganz davon abgesehen das ich auch bei Steam, Itunes und Co meine Gekauften Artikel auf allen Kompatiblen geräten nutzen kann.
Und ich traue Nintendo auch nicht zu das ganze mal auf einen Halbwegs modernen Stand zu bringen, zumindest in der hinsicht sehe ich bei der Guthaben zusammenlegung schon das ende der reiße, Nintendo macht das ganze wohl bewusst nicht, ich lass mich zwar gern überraschen, aber ich glaube vor den nächsten konsolen nicht dran.