Also das mit dem Kennenlernen von Frauen ist im Prinzip einfacher als viele das hinstellen:
1. Man muss einfach seinen Bekanntenkreis erweitern, dann ergeben sich auch neue Möglichkeiten. Es finden zwar die wenigsten in einer Bar oder einem Club ihre Frau, aber nicht selten trifft man dort interessante Menschen/Frauen. Hält man nachher noch den Kontakt, stellt ihr vllt mal seine Freunde vor, dann stellt sie auch mal ungezwungen dir ihre Freunde vor und man hat schon wieder extrem viele Möglichkeiten - viele Beziehungen entstehen, weil irgendwer mal irgendwen auf ne Party mitgenommen hat und diese Person dann die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Zwei Bekannte von mir heiraten bald - sie haben sich nur kennengelernt, weil ich Sie betrunken auf ner Party angesprochen habe und sie dann mal zu nem Pokerabend mitgenommen habe, auf dem Er sich dann (als einziger) gut und charmant benommen hat. Wer in den Club geht, alle Mädels anschaut, sich denkt: "ne, da ist nix bei" und wieder nach Hause geht, denkt einfach zu kurzfristig.
2. Man darf nicht verkrampft sein: Wer in einen Club oder auf eine Party geht und hofft, dort die Frau seiner Träume zu finden, wird verkrampft - und dann wird daraus mit Sicherheit nix. Einfach locker mit dem Ziel, Spaß zu haben, auf eine Party gehen - dann sind die Gespräche lockerer und andere haben einen besseren Eindruck von einem. Und Frauen finden einen auch gleich attraktiver, wenn er nicht sofort zeigt, dass er unsterblich in die verknallt ist.
3. Weiterentwicklung: Es gibt so eine "Bewegung", PickUp nennt die sich (
das hier ist aus der deutschen Community, ich kenne es nicht aber die werden denke ich ähnliches darin schreiben). Leitthese:
"Wenn sich eine Firma nicht weiterentwickelt und dem Markt anpasst, geht sie pleite. Ein Mensch kann sagen: "ich bleibe lieber wie ich bin" - das ist einfach, aber es hilft nicht, das Leben zu verändern - manchmal muss man sich selbst auch ändern"
Weiterentwickeln heist zum einen zu analysieren, wieso es bisher nicht geklappt hat - wiege ich 150kg zu viel und bin ungepflegt, könnte das ein Start sein, etwas zu verändern. Die Gegenüber muss nicht gleich oberflächlich sein um einem 200kg Mann eher wenig heiße Blicke rüberzuwerfen. Wenn viele Frauen mit einem reden aber nach 10 Minuten wegrennen, heißt dies nicht das alle Frauen doof sind sondern dass man selber schwache Small-talk Fähigkeiten oder schlechtes Benehmen hat. Wenn alle nur sagen: "du bist einfach uninteressant" kann das daran liegen, dass man einfach uninteressant ist - aber auch das kann man ändern, sei es besser das Interessante zu verkaufen oder einfach mal Interessantes zu erleben.
Weiterentwickeln sollte man dann auch seine Target-Group. Es ist (auch für einen Mann) schwer erstmal festzustellen, was er überhaupt möchte - wer Ted Mosby kennt, hat ja auch einen bekannten Helden mit ebenfalls holpriger Frauensuche. Wenn ich Frauen mag, die einen Faible für Kunst haben, ist es warscheinlicher, eine solche in einem Museum zu treffen als in einer HipHop Bar, wer schüchterne Mädels mag der sollte nicht warten, bis er von ihr angesprochen wird, und wer auf Tänzerinnen steht, der sollte mal einen Tanzkurs besuchen und zu Tanzabenden gehen. Vllt bin ich nicht romantisch genug aber ich denke dass man nicht (nur) auf das lächeln einer Frau steht, sondern auch auf ihre Eigenschaften.
Und der letzte Tipp, so doof er auch klingt: Beim Umgang mit Frauen kann man sich vieles erlesen, aber man muss auch üben üben üben. Was darf ich nicht sagen, wie darf ich etwas sagen, wie nicht, was gefällt den Frauen - sowas findet man heraus indem man es mal ausprobiert - und wenn sie beleidigt weggeht (auf einer normal WG-Party oder so) und man sie (dann aber nicht selbst im Vollsuff) vorsichtig und eingeschüchtert fragt, ob man irgendwas falsches gesagt hat - dann, man glaubt es kaum, helfen die Frauen einem auch, sagen einem tatsächlich: "du kannst nicht sagen: 'du hast aber auch geile Titten' - du könntest aber sagen: 'dein Prachtdekoltée hat die Leute sicher beeindruckt'"
Edit: das ist die grobe Theorie, in der Praxis ist das aber (leider) unglaublich schwierig (zumindest für mich) - aber ich persönlich habe mich denke ich in den letzten zwei Jahren in dieser Hinsicht unglaublich weiterentwickelt und blicke dementsprechend auch nicht negativ in die Zukunft. So doof es klingt - aber es hilft wirklich.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?