Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naxlive
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Naxlive »

Es ist doch ein gängiges Klischee, dass männliche Studenten "frauenfeindlicher" Studiengänge sich damit herausreden, dass sie keine Frauen finden, weil sich in ihrem Studiengang ja nur Typen befinden. Und erzähl mir nicht, dass sich bei dir gar keine weiblichen Studenten finden...oder studierst du etwa Maschinenbau? Hier und da tummeln sich doch bestimmt welche rum. Und darin würde auch dein Vorteil liegen: du hast eine bessere Übersicht :wink:
Also bei mir im Studiengang kann ich das voll vergessen. Da haben alle vier der fünf Frauen einen Freund. Und die fünfte habe ich abgewiesen, an der hatte ich kein Interesse.

An Unis gibt es so viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen (...) Besser sind Ausflüge oder Angebote, die nachmittags stattfinden, möglichst bei Tätigkeiten, wo nicht ständig gekippt wird. :lol:
Wenn du ungerne abends feiern gehst, dann mach halt was zu früherer Stunde.
Da fällt mir aber so rein garnichts ein. Zum Unisport gehe ich regelmäßig. Und da lernt man auch Leute kennen. Aber zum Gespräch kommt es da eigentlich nur außerhalb des Sports, entweder danach oder wenn man sich zufällig irgendwo sieht. Das ist da eher schwierig.

Letztendlich ist mir mein Problem bekannt - denke ich zumindest. Nur die Motivation, dies nun zu ändern, die besteht noch nicht so richtig.
Ich muss öfters raus, mehr weggehen. Feiern gehen, irgendwohin, wo es Frauen gibt? Abends in die Disco. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Aber wie lernt man dort Frauen kennen? Unterhalten ist da ja nicht wirklich. D.h. kennen lernen über Antanzen, und sich dann einen etwas ruhigeren Ort für eine Unterhaltung suchen? Dazu müsste ich tanzen können. Das kann ich aber vermutlich nicht viel besser oder schlechter als alle anderen. Wenn man mal die Leute beobachtet, Männer wie Frauen: Die meisten können auch nicht tanzen. Somit sollte das, so rein theoretisch, auch kein Problem darstellen. Aber dazu müsste ich mich mal überwinden und öfters, am besten regelmäßig, abends weggehen. Da habe ich vermutlich aber die meiste Zeit niemanden, der mitgeht. Das müsste ich dann alleine machen. Dies macht es nicht gerade einfacher, irgendwo hinzugehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Naxlive hat geschrieben:Ich muss öfters raus, mehr weggehen. Feiern gehen, irgendwohin, wo es Frauen gibt? Abends in die Disco. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Aber wie lernt man dort Frauen kennen? Unterhalten ist da ja nicht wirklich. D.h. kennen lernen über Antanzen, und sich dann einen etwas ruhigeren Ort für eine Unterhaltung suchen? Dazu müsste ich tanzen können. Das kann ich aber vermutlich nicht viel besser oder schlechter als alle anderen. Wenn man mal die Leute beobachtet, Männer wie Frauen: Die meisten können auch nicht tanzen. Somit sollte das, so rein theoretisch, auch kein Problem darstellen. Aber dazu müsste ich mich mal überwinden und öfters, am besten regelmäßig, abends weggehen. Da habe ich vermutlich aber die meiste Zeit niemanden, der mitgeht. Das müsste ich dann alleine machen. Dies macht es nicht gerade einfacher, irgendwo hinzugehen.
Disco ist halt nur was, wenn du auf was Schnelles aus bist. In meinem ganzen Bekanntenkreis gibt es nur ein Päärchen, dass sich in der Disco kennengelernt hat und seit dem nun Jahre zusammen ist. Die haben sich da aber auch öfters gesehen, so dass es zu einer, für Disco-Verhältnisse, eher langsamen Annäherung kam.
Vergiß die Disco. Schau dir die Anzeigen und schwarzen Bretter in der Uni an und fahr irgendwo mit oder nehme an irgendwelchen Aktionen teil. Dort wirkt das ganze Annähern nicht so bemüht, weil es halt andere Dinge zu tun gibt, bei denen man sich aber nebenbei besser kennenlernen kann.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Ich kenne auch nur ein Pärchen, dass sich in der Disco getroffen hat. Und das dauerte auch ewig, bis es wirklich was wurde.

Nach was ich am schwarzen Brett Ausschau halten soll, weiß ich nicht ganz. Das lese ich regelmäßig, kann mich aber an nichts erinnern, was auf deine Beschreibung trifft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Naxlive hat geschrieben:Nach was ich am schwarzen Brett Ausschau halten soll, weiß ich nicht ganz. Das lese ich regelmäßig, kann mich aber an nichts erinnern, was auf deine Beschreibung trifft.
Irgenwo muss doch stehen, dass irgendwelche Freizeitversanstaltungen organisiert werden. Ansonsten gibt es auch bestimmt Möglichkeiten irgendwelche gemeinnützigen Geschichten zu unternehmen o.ä.
Einfach informieren. :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ganz ehrlich: Hier kennt ja keiner den anderen und so fundierte Ratschläge zu geben ist ja nicht möglich. Frag lieber Freunde, schau dich um usw...
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Naxlive hat geschrieben:
Courage Wolf hat geschrieben: An die Singles hier die vielleicht verzweifelt sind, lernt erstmal euch selber kennen und versucht euch selber in den Griff zu bekommen. Denkt dabei darüber nach, was alles in eurer Vergangenheit passiert ist und versucht diese Dinge zu verstehen (auch bei mir gab/gibt es ein paar nicht abgeschlossene Kapitel).

Wenn ihr bereits euch nicht akzeptieren könnt, so werdet ihr auch nicht euren Partner akzeptieren und dabei unnötig das Leben einer wahrscheinlich tollen Frau erschweren.
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns selbst nicht im Griff haben? Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns nicht selbst akzeptieren können? Dass wir eine Frau das Leben erschweren werden? Welches Bild hast du eigentlich von uns?

Überdenk doch mal dein Bild von uns. Das, was du hier tust, hat den faden Beigeschmack einer Beleidigung. Und die hilft niemandem.
Ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas sprachlos weil ich nicht verstehe warum du auf mich so losgehst?

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man erst einmal darauf achten sollte das Leben genießen zu können, Freude zu entwickeln und genau diese Freude dann an den Partner weiterzugeben.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist und es tut mir leid wenn ich es etwas blöd formuliert habe, aber es hat ja immer bestimmte Gründe warum man so lange Single ist.

Mir ist aufgefallen, dass das Leben um einiges schöner ist wenn man sich den Menschen öffnet und sie auch akzeptiert so wie sie sind. Wenn man das den Menschen gibt, so erhält man es auch zurück.
Und bei so einer tollen Einstellung kommt dann auch garantiert irgendwann die Traumfrau.

"Auf dicke Hose" zu machen wie Zero Enna es so schön formuliert hat, hat mich persönlich nirgendwo im Leben weitergebracht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ist ja richtig spirituell geworden hier :wink:
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Courage Wolf hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas sprachlos weil ich nicht verstehe warum du auf mich so losgehst?
Na das wurde doch schon auf der vorherigen Seite geklärt. Etwas unglückliche Wortwahl deinerseits. Das liest sich für mich einfach hochnäsig und beleidigend. Zero Enna hat dann, wie du schon festgestellt hast, die Worte "auf dicke Hose machen" verwendet.

Aber mal ganz abgesehen davon - deiner Aussage stimme ich zu. Man muss zuerst das Problem erkennen (durch Selbstreflexion), bevor man es lösen kann.

Ich hoffe doch sehr, dass wir dieses Missverständnis hinter uns lassen können.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Also das mit dem Kennenlernen von Frauen ist im Prinzip einfacher als viele das hinstellen:
1. Man muss einfach seinen Bekanntenkreis erweitern, dann ergeben sich auch neue Möglichkeiten. Es finden zwar die wenigsten in einer Bar oder einem Club ihre Frau, aber nicht selten trifft man dort interessante Menschen/Frauen. Hält man nachher noch den Kontakt, stellt ihr vllt mal seine Freunde vor, dann stellt sie auch mal ungezwungen dir ihre Freunde vor und man hat schon wieder extrem viele Möglichkeiten - viele Beziehungen entstehen, weil irgendwer mal irgendwen auf ne Party mitgenommen hat und diese Person dann die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Zwei Bekannte von mir heiraten bald - sie haben sich nur kennengelernt, weil ich Sie betrunken auf ner Party angesprochen habe und sie dann mal zu nem Pokerabend mitgenommen habe, auf dem Er sich dann (als einziger) gut und charmant benommen hat. Wer in den Club geht, alle Mädels anschaut, sich denkt: "ne, da ist nix bei" und wieder nach Hause geht, denkt einfach zu kurzfristig.
2. Man darf nicht verkrampft sein: Wer in einen Club oder auf eine Party geht und hofft, dort die Frau seiner Träume zu finden, wird verkrampft - und dann wird daraus mit Sicherheit nix. Einfach locker mit dem Ziel, Spaß zu haben, auf eine Party gehen - dann sind die Gespräche lockerer und andere haben einen besseren Eindruck von einem. Und Frauen finden einen auch gleich attraktiver, wenn er nicht sofort zeigt, dass er unsterblich in die verknallt ist.
3. Weiterentwicklung: Es gibt so eine "Bewegung", PickUp nennt die sich (das hier ist aus der deutschen Community, ich kenne es nicht aber die werden denke ich ähnliches darin schreiben). Leitthese: "Wenn sich eine Firma nicht weiterentwickelt und dem Markt anpasst, geht sie pleite. Ein Mensch kann sagen: "ich bleibe lieber wie ich bin" - das ist einfach, aber es hilft nicht, das Leben zu verändern - manchmal muss man sich selbst auch ändern"
Weiterentwickeln heist zum einen zu analysieren, wieso es bisher nicht geklappt hat - wiege ich 150kg zu viel und bin ungepflegt, könnte das ein Start sein, etwas zu verändern. Die Gegenüber muss nicht gleich oberflächlich sein um einem 200kg Mann eher wenig heiße Blicke rüberzuwerfen. Wenn viele Frauen mit einem reden aber nach 10 Minuten wegrennen, heißt dies nicht das alle Frauen doof sind sondern dass man selber schwache Small-talk Fähigkeiten oder schlechtes Benehmen hat. Wenn alle nur sagen: "du bist einfach uninteressant" kann das daran liegen, dass man einfach uninteressant ist - aber auch das kann man ändern, sei es besser das Interessante zu verkaufen oder einfach mal Interessantes zu erleben.
Weiterentwickeln sollte man dann auch seine Target-Group. Es ist (auch für einen Mann) schwer erstmal festzustellen, was er überhaupt möchte - wer Ted Mosby kennt, hat ja auch einen bekannten Helden mit ebenfalls holpriger Frauensuche. Wenn ich Frauen mag, die einen Faible für Kunst haben, ist es warscheinlicher, eine solche in einem Museum zu treffen als in einer HipHop Bar, wer schüchterne Mädels mag der sollte nicht warten, bis er von ihr angesprochen wird, und wer auf Tänzerinnen steht, der sollte mal einen Tanzkurs besuchen und zu Tanzabenden gehen. Vllt bin ich nicht romantisch genug aber ich denke dass man nicht (nur) auf das lächeln einer Frau steht, sondern auch auf ihre Eigenschaften.

Und der letzte Tipp, so doof er auch klingt: Beim Umgang mit Frauen kann man sich vieles erlesen, aber man muss auch üben üben üben. Was darf ich nicht sagen, wie darf ich etwas sagen, wie nicht, was gefällt den Frauen - sowas findet man heraus indem man es mal ausprobiert - und wenn sie beleidigt weggeht (auf einer normal WG-Party oder so) und man sie (dann aber nicht selbst im Vollsuff) vorsichtig und eingeschüchtert fragt, ob man irgendwas falsches gesagt hat - dann, man glaubt es kaum, helfen die Frauen einem auch, sagen einem tatsächlich: "du kannst nicht sagen: 'du hast aber auch geile Titten' - du könntest aber sagen: 'dein Prachtdekoltée hat die Leute sicher beeindruckt'"

Edit: das ist die grobe Theorie, in der Praxis ist das aber (leider) unglaublich schwierig (zumindest für mich) - aber ich persönlich habe mich denke ich in den letzten zwei Jahren in dieser Hinsicht unglaublich weiterentwickelt und blicke dementsprechend auch nicht negativ in die Zukunft. So doof es klingt - aber es hilft wirklich.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Courage Wolf hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas sprachlos weil ich nicht verstehe warum du auf mich so losgehst?

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man erst einmal darauf achten sollte das Leben genießen zu können, Freude zu entwickeln und genau diese Freude dann an den Partner weiterzugeben.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist und es tut mir leid wenn ich es etwas blöd formuliert habe, aber es hat ja immer bestimmte Gründe warum man so lange Single ist.

Mir ist aufgefallen, dass das Leben um einiges schöner ist wenn man sich den Menschen öffnet und sie auch akzeptiert so wie sie sind. Wenn man das den Menschen gibt, so erhält man es auch zurück.
Und bei so einer tollen Einstellung kommt dann auch garantiert irgendwann die Traumfrau.

"Auf dicke Hose" zu machen wie Zero Enna es so schön formuliert hat, hat mich persönlich nirgendwo im Leben weitergebracht.
hast dann halt ein bissl die falschen worte gefunden, jetz wissmer das ja ;)

wir sind empfindlich, schrei uns nich an >.< :P

und warum ich single bin weis ich:
1. hab ich atm überhaupt keine lust nach ner beziehung ausschau zu halten, geh seit nem jahr wieder zur schule und da wär das noch mehr ablenkung als ich eh schon hab
2. geh ich auch so viel zu selten (im grunde garnicht) weg, wo ich überhaupt auf mädels treffen würd. und ich hab (momentan) auch keinerlei motivation das groß zu ändern
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Auf die Gefahr hin, dass diese Diskussion gar nicht mehr aktuell ist:
Wenn Disco nichts für dich ist, Naxlive, dann ist das eben so.
Ich war in den letzten 5 Jahren schon häufiger mal in Discos und außer 2x Handynummern tauschen hat sich dort nie etwas ergeben, dass über etwas Smalltalk (bzw. was davon bei der Lautstärke möglich ist) hinausging.
Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass dieser Weg halt - bei mir - nicht zum Ziel führt, egal wie oft ich da jetzt noch deswegen hingehe. Wird nichts mit kurz antanzen, rumknutsche und dann ab nach Hause.
Dafür habe ich für mich erkannt, dass wenn ich abends mit einem Mädel ganz gemütlich etwas trinken gehe, irgendwo wo die Lautstärke der Musik gering ist und das Gespräch daher im Vordergrund steht, es deutlich erfolgreicher ist. Eigentlich auch immer schon beim ersten Treffen. Man könnte auch so sagen: Ich laber die Mädels halt eher ins Bett.
Was ich damit sagen will: Es ist wichtig, erstmal herauszufinden wo deine Stärken liegen beim Kennenlernen und was dir persönlich auch am meisten Spaß macht.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Kairo hat geschrieben: Man könnte auch so sagen: Ich laber die Mädels halt eher ins Bett.
Bist du so langweilig?
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Cedem hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben: Man könnte auch so sagen: Ich laber die Mädels halt eher ins Bett.
Bist du so langweilig?
Ja.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Nach fast 3 jahren bin ich auch wieder im Club ;) ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
The Flower Maiden