Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich will nicht deine Kritik untergraben, mir geht nur der ständige und haltlose "Nintendo verkauft Roms" Vorwurf aufn Zeiger. Das, und anderer Uninformierter Kram. Ich glaub Nintendos größtes Problem ist nicht was sie tun sondern was sie nicht tun: Kommunikation. Wenn von jedem immer nur die negativen Dinge wahrgenommen werden dann fehlt da einfach was.
Xelyna hat geschrieben:Und ich traue Nintendo auch zu das es jetzt an meinen 3DS gebunden ist, was heißt, sollte ich das Gerät mal an die wand schmeißen ist es wie bei der Wii U unmöglich noch mal in meinen Account zu kommen, das wiederum heißt es wäre unmöglich auf einem neu Gekauften Gerät einfach so in den Account einzuloggen und meine Spiele wieder zu downloaden.
Und hier liegst du eben komplett falsch. Support anrufen, ID übertragen, Problem gelöst. Zwar (noch) nicht so einfach wie einloggen aber verloren ist trotzdem nichts.
genaue Vorgehensweise im Detail von einem der bereits nen verlorenen 3ds und ne geflutet-kapute WiiU zu verbuchen hat gibts hier:
http://www.nintendoworldreport.com/rfn/35701 (etwa ab minute 13)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Just zur Info: Premiere: ich habe bei ner "Misadventure of Link Folge" geschmunselt :D ... die aktuelle kann man sich mal geben X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Bravely Default neigt ich die Tage bald dem Ende zu und da ich frisch erst in den Genuss vom 3DS gekommen bin, stellt sich die Frage, was holt man sich als nächstes?

A Link Between Worlds, Fire Emblem Awakening und Bravely Default habe ich nun (storytechnisch) durchgespielt.

Auf meiner Liste wären:

-Tales of the Abyss
-Shin Megami Tensei- Devil Survivor Overclocked (oder wahlweise die DS Versionen)
-Eatrian Oddissey
-Das Devil Summoner Spin off von SMT wäre auch interessant, aber allgemein habe ich noch nie einen
Dungeon Crawler gespielt.. ja, Schande über mich.
-Virtues Last Reward
(-SMT IV, aber das lässt ja noch auf sich warten)

An sich scheinen mich wohl die JRPGs und allgemein japano-Schinken auf dem 3DS zu packen.. Was würdet ihr einem denn davon oder zusätzlich empfehlen?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also empfehlenswert is eigentlich alles... Tales of the Abyss is eben ein typisches tales of und wenn man die hasst (so wie ich) sollte man lieber seine finger davon lassen.

Virtues last reward is auf jeden fall sein geld wert. Umso weniger man dazu sagt umso besser.

Etrian is nicht für jedermann, spiel einfach die Demo. Ich mag die serie jedenfalls.
Soul hackers isn bissl langsam was viele kritisiert haben.

ansonsten schonmal über Ace Attorney 5 nachgedacht? is für 25€ außerdem ziemlich billig.

eigentlich kann ich generell jedes 3ds spiel empfehlen, shovel ware gibts in dem sinne ja nicht, zumindest nichts was man nicht auf den ersten blick als solches erkennen würde.

geh einfach mal durch die (etwas alte) liste, vllt sticht dir ja auch sonst noch was direkt ins auge
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481

ggf einfach danach nochmal hier nachfragen. die chance is groß dass es hier jemand bereits gespielt hat, bzw ich selbst bereits gespielt hab.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vor VLR aber noch 999 einschieben, wenn noch nicht geschehen, wäre meine Empfehlung :)!
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mario&Luigi Dream Team Bros.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Mario&Luigi Dream Team Bros.

für 7,99GBP heute mittag als Digital-Copy im UK-Nintendo-Store abgestaubt <3
(neben diversen anderen Downloadtiteln, wie DKR, W101 oder Pikmin3)

(War mit Handy unterwegs, sonnst hätte ich hier noch was gepostet ... sry)
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

:O wow.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

E-G hat geschrieben:also empfehlenswert is eigentlich alles... Tales of the Abyss is eben ein typisches tales of und wenn man die hasst (so wie ich) sollte man lieber seine finger davon lassen.

Virtues last reward is auf jeden fall sein geld wert. Umso weniger man dazu sagt umso besser.

Etrian is nicht für jedermann, spiel einfach die Demo. Ich mag die serie jedenfalls.
Soul hackers isn bissl langsam was viele kritisiert haben.

ansonsten schonmal über Ace Attorney 5 nachgedacht? is für 25€ außerdem ziemlich billig.

eigentlich kann ich generell jedes 3ds spiel empfehlen, shovel ware gibts in dem sinne ja nicht, zumindest nichts was man nicht auf den ersten blick als solches erkennen würde.

geh einfach mal durch die (etwas alte) liste, vllt sticht dir ja auch sonst noch was direkt ins auge
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481

ggf einfach danach nochmal hier nachfragen. die chance is groß dass es hier jemand bereits gespielt hat, bzw ich selbst bereits gespielt hab.
Supabock hat geschrieben:Mario&Luigi Dream Team Bros.
Naja, was die Tales of Reihe angeht habe ich seiner Zeit Tales of Symphonia auf dem GC gespielt und das war eigentlich ganz nett.

Ace Attorney feier ich ohne Ende, nur wäre mir das Spiel als Retail lieber und die Hoffnung stirbt ja zuletzt..

Was hat es eigentlich mit dem genannten Mario Titel auf sich? Der ist ja völlig an mir vorbeigegangen und auf Amazon sind die Nintendo First Party eh reduziert.

Ach und irgendwie Code of Princess scheint mir rein visuell zu imponieren..? :mrgreen:

Der 3DS war echt eine super Anschaffung. Hätte nicht gedacht, dass ich spieletechnisch so zufrieden wäre was den Bereich Handheld angeht.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

code of princess gibts aber nur im eshop
die mario&luigi spiele sind rpgs. ich fands ganz gut, aber es dauert, wie auch die vorgänger, ein klein wenig zu lang.
tales of the abyss ist vom kampfsystem her wesentlich flotter und freier als das von ToS und das spiel selbst in ein wenig nerdiger find ich.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich glaub die Hoffnung kannst du begraben...
Das Layton Crossover kommt zwar Retail, aber das is schließlich auch von nintendo gepublished. AA5 wird bestimmt nicht mehr retail nachgereicht, dafür is der zug bereits vor monaten abgefahren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:Ich glaub die Hoffnung kannst du begraben...
Das Layton Crossover kommt zwar Retail, aber das is schließlich auch von nintendo gepublished. AA5 wird bestimmt nicht mehr retail nachgereicht, dafür is der zug bereits vor monaten abgefahren.
Ich finde sie sollten aber wie bei Layton und ein paar anderen Spielen Remake/Neuauflage-Collections für den 3DS veröffentlichen. Da könnte es dann Retail dabei sein.
Glaub auch nicht dran und bei Ace Attorney is es mir auch egal aber begrüßen würde ich es ansonsten schon.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Hi,

ich bin immer noch nicht weiter mit meinem leidigen, 2DS oder 3DS XL, Thema. Heute war ich bei unserem Saturn udn da Stand: "Nintendo 2DS + Mario KArt 7 für 109 €"
Nun bin ich hin und her gerissen. auf der einen Seite wäre für mcih nur der Stereolautsprecher und das größere Display interessant, aber auf der anderen Seite ist der PReis schon echt unverschämt günstig (besonders, weil ich Mario Kart dann verkaufen würde)

Hat eigentlich jemand von euch nen 2DS und könnte mir seine langzeiterfahrung damit berichten?

Beste Grüße
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Danke, ich überlege mir das morgen im Laufe des Tages, eigentlich ist das Angebot unschlagbar, leider ist auch das Angebot mit Pokemon leider nicht mehr gültig für das Flemmi, aber man kann nciht alles haben
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du solltest aber auch folgendes berücksichtigen:

- dadurch dass du das billig gerät kaufst bist du bei etwaigen zukünftigen gratis-spiel aktionen schonmal außen vor (höchst wahrscheinlich).
- du dir ne gewisse sorte von spiel vorenthältst solangs kein cpp fürn 2ds gibt.

was ich damit meine ist folgendes: Es gibt zwar nicht viele, aber einige Titel profitieren doch erheblich vom cpp, allen voran natürlich die beiden Monster Hunter teile, Resident Evil, Metal Gear Solid... Auch wenn die genannten Spiele auch ohne cpp gut spielbar sind so fand ich das ccp dank zusätzlicher schultertasten und mehr Grip angenehmer für lange Session.
Antworten