Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test
Wie old z3r0 schon sagte, ist Titanfall eher eine "geistige Fortfuehrung" des CoD-Spielprinzips mit Neuerungen von den "eigentlichen" Entwicklern, die bei Infinity Ward hinter CoD (bis MW2) standen.
Erinnert sich ja sicher noch einer an die West/Zampella vs Activision Sache? Damals sind auch relativ viele IW-Developer mit von Bord gesprungen, um dann bei der neuen Spieleschmiede Respawn Entertainment direkt wieder mit ihren alten Bossen zusammen zu werkeln.
So gesehen faende ich's definitiv nicht schlecht, wenn Titanfall irgendwann auch einen 2-Jahres-Rhythmus haben sollte (ich erwate von denen mehr Innovation als von Acti's Infinity Ward Abklatsch), sodass die "IW-Jahre" bei CoD mit einem Respawn-Game "ersetzt" werden und Treyarch dann im anderen Jahr mit deren "guten" CoD einen locken koennen.
So koennte man zumindest wieder etwas Abwechslung in den MP-Shooter-Alltag bringen. CoD das eine Jahr, Titanfall das andere Jahr.
Erinnert sich ja sicher noch einer an die West/Zampella vs Activision Sache? Damals sind auch relativ viele IW-Developer mit von Bord gesprungen, um dann bei der neuen Spieleschmiede Respawn Entertainment direkt wieder mit ihren alten Bossen zusammen zu werkeln.
So gesehen faende ich's definitiv nicht schlecht, wenn Titanfall irgendwann auch einen 2-Jahres-Rhythmus haben sollte (ich erwate von denen mehr Innovation als von Acti's Infinity Ward Abklatsch), sodass die "IW-Jahre" bei CoD mit einem Respawn-Game "ersetzt" werden und Treyarch dann im anderen Jahr mit deren "guten" CoD einen locken koennen.
So koennte man zumindest wieder etwas Abwechslung in den MP-Shooter-Alltag bringen. CoD das eine Jahr, Titanfall das andere Jahr.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, MS hat sich über die Jahre ein sehr spezielles Publikum aufgebaut und das verlinkte Video eines anderen Users zeigt in übersteigerter Form, welches. Von daher entspricht das kindliche Titanfall mit seinen Mechs/Bots EXAKT der Erwartungshaltung der XBots: schnell, laut, gewaltig. Man kann also sagen: MS wusste schon, was es tut :wink:Noeppchen hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Shooter/Technik-Fanatiker, deshalb hab ich auch eigentlich keine Ahnung, aber deswegen machen sich die Xbots das Höschen nass? Das ist schon traurig alles
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die User beider Konsolenlager durch mehr, als nur durch die Hardware. Das darf nicht verwundern, denn Japan kennt ja praktisch keine bildungsfernen Schichten. Von daher hat und hatte die XBox nie eine Chance! Spiele wie CoD oder Titanfall bleiben ein Phänomen des Westens und hier besonders von GB/USA, welche sich beide die selben Probleme geschaffen haben.greenelve hat geschrieben:Da gibts Leute die das anders sehen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 2ifYunhT7sScipione hat geschrieben: der Typ hat sich wohl gedacht, scheissegal wenn ich gebannt werde, den Rotz spiel ich sowieso nicht mehr : P
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... hicht.html
Zuletzt geändert von Drake Junior am 19.01.2014 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Call of Duty mit Mechs und Parkour, mehr sehe ich da nicht. Wobei letzteres ja ganz interessant wäre, aber da man wieder wie auch bei Call of Duty sofort tot ist, wenn der Gegner nur in deine Richtung niest, spielerisch ziemlich belanglos.
Es wundert mich nicht, dass soviele Leute sich dafür begeistern können. Der CoD-Kuchen ist groß genug, dass man ihn teilen kann.
Jep, genau das ist es. Die Shooter-Macher haben dieses Element des *Duells* einfach vollkommen vernachlässigt in den letzten Jahren. Und noch viel schlimmer: viele Spieler scheinen es auch entweder vergessen oder vielleicht sogar nie kennengelernt zu haben und vermissen es jetzt nichtmal.
Heute sind die "spielerischen" Highlights Killstreaks, Rank Up Super Master Seargeant, Bloody Screen so real, Explosionen und einstürzende Gebäude. Früher waren es die Duelle, wenn man um einander rumgestraft ist, gesprungen und geduckt, Waffe gewechselt und Boom. Dann mit dem letzten Fisselchen Health schnell zu nem Healtpack gerannt oder zu nem Medic (je nach Spiel). Heute sprayt man mit vollautomatischen Waffen ohne recoil in die ungefähre Richtung des Gegners und das wars. Der Spass ist vorbei bevor er überhaupt angefangen hat.
Gerade mit diesem Parcour könnten sich eigentlich wunderbar spannende Katz und Maus Situationen ergeben.
naja, was solls. warten wir mal ab, ob Epic es schafft mal wieder ein richtig gutes UT hinzukriegen.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Hat Epic nicht etwas in der Richtung in der Mache?naja, was solls. warten wir mal ab, ob Epic es schafft mal wieder ein richtig gutes UT hinzukriegen.
http://www.gamestar.de/news/pc/3025583/epic_games.html
Naja, gut, die Ankündigung der Ankündigung eines noch unangekündigten Triple-A-Shooters kann alles heißen, hoffen wir mal, dass es ein neues (und auch gescheites) UT wird.
Sieht wirklich aus wie ein Sci-Fi CoD mit Mechs. Warum das manche so in den Himmel hypen, kann ich nicht ansatzweise verstehen. ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach hypen ist übertrieben. Hab noch nie nen COD/BF Teil gekauft. Da kann ich mir mal einen Teil gönnen
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Muss man eigentlich ständig auf "Xbots" herumhacken und umgekehrt? Ich meine eine Titanfall ist genauso "kindlich" wie ein Uncharted. Wobei ein Uncharted da eher noch mehr kindlicher ist.Drake Junior hat geschrieben:Nun ja, MS hat sich über die Jahre ein sehr spezielles Publikum aufgebaut und das verlinkte Video eines anderen Users zeigt in übersteigerter Form, welches. Von daher entspricht das kindliche Titanfall mit seinen Mechs/Bots EXAKT der Erwartungshaltung der XBots: schnell, laut, gewaltig. Man kann also sagen: MS wusste schon, was es tut :wink:
Beide Konsolen haben ihre starken Reihen und bei der One wird es mit Titanfall wohl eine neue starke Reihe geben. Sony setzt mit Killzone ja auch auf futuristischen Kram, nur mit dem Unterschied, dass Killzone imo miserabel ist.
Titanfall muss sich noch beweisen. Allerdings sieht das bisherige Gameplay wesentlich spaßiger aus als das, was ich bis jetzt bei KZ erleben durfte.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Element und vermisse es gerade deswegen nur sehr wenig. Sowas gehört meiner Ansicht nach in Arena-Shooter aber nicht in Games mit halbwegs realistischen Setting wie BF, COD oder eben auch Titanfall. Ich finde es oft nur nervtötend und unglaubwürdig, wenn ich gefühlt ein komplettes Magazin in jemanden versenken muss, bis er umkippt. Das killt für mich ordentlich die Schlachtfeld-Atmo, genau wie zwei Typen die affenähnlich im Kreis umeinander herumhüpfen. Deswegen bin ich froh, dass dieses Element an Dominanz verloren hat, denn nicht jeder Shooter braucht es.Scipione hat geschrieben: Jep, genau das ist es. Die Shooter-Macher haben dieses Element des *Duells* einfach vollkommen vernachlässigt in den letzten Jahren. Und noch viel schlimmer: viele Spieler scheinen es auch entweder vergessen oder vielleicht sogar nie kennengelernt zu haben und vermissen es jetzt nichtmal.
Konsolenkrieg.Iconoclast hat geschrieben:Muss man eigentlich ständig auf "Xbots" herumhacken und umgekehrt? Ich meine eine Titanfall ist genauso "kindlich" wie ein Uncharted. Wobei ein Uncharted da eher noch mehr kindlicher ist.Drake Junior hat geschrieben:Nun ja, MS hat sich über die Jahre ein sehr spezielles Publikum aufgebaut und das verlinkte Video eines anderen Users zeigt in übersteigerter Form, welches. Von daher entspricht das kindliche Titanfall mit seinen Mechs/Bots EXAKT der Erwartungshaltung der XBots: schnell, laut, gewaltig. Man kann also sagen: MS wusste schon, was es tut :wink:
Beide Konsolen haben ihre starken Reihen und bei der One wird es mit Titanfall wohl eine neue starke Reihe geben. Sony setzt mit Killzone ja auch auf futuristischen Kram, nur mit dem Unterschied, dass Killzone imo miserabel ist.
Titanfall muss sich noch beweisen. Allerdings sieht das bisherige Gameplay wesentlich spaßiger aus als das, was ich bis jetzt bei KZ erleben durfte.
![cheer :cheer:](./images/smilies/cheer.gif)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
danke danke danke, das war immer das schlimmste an shootern. danke!D_Radical hat geschrieben:Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Element und vermisse es gerade deswegen nur sehr wenig. Sowas gehört meiner Ansicht nach in Arena-Shooter aber nicht in Games mit halbwegs realistischen Setting wie BF, COD oder eben auch Titanfall. Ich finde es oft nur nervtötend und unglaubwürdig, wenn ich gefühlt ein komplettes Magazin in jemanden versenken muss, bis er umkippt. Das killt für mich ordentlich die Schlachtfeld-Atmo, genau wie zwei Typen die affenähnlich im Kreis umeinander herumhüpfen. Deswegen bin ich froh, dass dieses Element an Dominanz verloren hat, denn nicht jeder Shooter braucht es.Scipione hat geschrieben: Jep, genau das ist es. Die Shooter-Macher haben dieses Element des *Duells* einfach vollkommen vernachlässigt in den letzten Jahren. Und noch viel schlimmer: viele Spieler scheinen es auch entweder vergessen oder vielleicht sogar nie kennengelernt zu haben und vermissen es jetzt nichtmal.
kann mich noch erinnern als ich das erste mal offline über die eine schützengrabenmap von cod2 gelaufen bin da dachte ich noch man wär das geil mit anderen leuten im team den gegnerischen graben flankieren etc. dann hab ich gesehen dass die soldaten mit ihrer smg auf den gräben oben rumgesprungen sind.... oder mein erstes mal bf2: ich seh gegner, knie mich hin, ziel mit der m16, der typ rennt wie von der tarantel gestochen hin und her statt in deckung zu gehen, schmeißt sich dann hin und ballert mich ab...
nene diese "mechanik" ist eine pest und nichts weiter.
bin dann mal red orchestra zocken!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
-
- Persönliche Nachricht:
"Sehr spezielles Publikum"?! Was für ein Quark!Drake Junior hat geschrieben:Nun ja, MS hat sich über die Jahre ein sehr spezielles Publikum aufgebaut [...] Von daher entspricht das kindliche Titanfall mit seinen Mechs/Bots EXAKT der Erwartungshaltung der XBots: schnell, laut, gewaltig. Man kann also sagen: MS wusste schon, was es tut :wink:
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Du solltest nicht vergessen, dass so ziemlich jeder Shooter-lastige Sony Exclusive sich dreist bei MS-exklusiven Shootern bedient hat. Wird hier mal wieder eine Rassenlehre über die user bestimmter Konsolen aufgestellt......
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Deswegen ist für mich die Gears Reihe im MP die einzig wahre Alternative. Dort braucht man wirklich skills und bis man die hat vergehen Stunden, Tage, Monate.... Killstreaks gab es dort noch nie, perks sowieso nicht. Jeder startet mit den gleichen Voraussetzungen. Es zählt lediglich Können (wobei ein gut eingespieltes Team auch von Vorteil ist).Scipione hat geschrieben:Jep, genau das ist es. Die Shooter-Macher haben dieses Element des *Duells* einfach vollkommen vernachlässigt in den letzten Jahren. Und noch viel schlimmer: viele Spieler scheinen es auch entweder vergessen oder vielleicht sogar nie kennengelernt zu haben und vermissen es jetzt nichtmal.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
ihrgendwie eine enttäuschung. es ist nur ein 0815 MP und bietet nichts neues.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
Kommentar
geht halo spielen da schiesst man länger aufeinander ein. und sonst bitte es gibt haufenweise "arena shooter". man muss schon sehr bekloppt sein zu glauben titanfall müsse sich wie quake spielen anstelle wie cod. woher kommen eigentlich die ganzen arena shooter vollpfosten hier? habt ihr noch nicht begriffen das es verschieden artige shooter gibt und wann hat titanfall jemals auch nur im geringsten wie so einer ausgesehen?!
Was hier gezeigt wurde sieht nach klasse gameplay aus. dieses herumswitchen von wand zu dach zu titan zu luft zu dach zur strasse usw. das wird hammergeil. dann ists halt ein cod mit jetpack graviboots und titans wen störts? geiler shit.
Was hier gezeigt wurde sieht nach klasse gameplay aus. dieses herumswitchen von wand zu dach zu titan zu luft zu dach zur strasse usw. das wird hammergeil. dann ists halt ein cod mit jetpack graviboots und titans wen störts? geiler shit.
Ganz ehrlich, du und Hiri ihr steht echt auf einer Stufe Gratulation dazu.Muss man eigentlich ständig auf "Xbots" herumhacken und umgekehrt? Ich meine eine Titanfall ist genauso "kindlich" wie ein Uncharted. Wobei ein Uncharted da eher noch mehr kindlicher ist.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bin kein grosser cod fan da mir das spiel vom gameplay wenig zusagt. Viel zu hektisch und unkonzrolliertes gameplay.
Bei diesem spiel hingegen seh ich ein wenig crysis 2/3 und battlefield 3/4. Ich mag es. Aber man muesste es selber mal andaddeln. Hoffe es kommt eine demo oder ein testspielen fuer ein tag.
Bei diesem spiel hingegen seh ich ein wenig crysis 2/3 und battlefield 3/4. Ich mag es. Aber man muesste es selber mal andaddeln. Hoffe es kommt eine demo oder ein testspielen fuer ein tag.