weil ich ein miesepeter bin. ich kann auch sehr miesepetrig gucken. willst ma sehen?greenelve hat geschrieben:Warum bringt dich ein Missverständnis dazu, eine Abneigung aufzubauen und in der Schreibweise meines Nicknames ausdruck zu verleihen?. Warum nicht einfach sagen: "Warte, hier liegt ein kleines Missverständnis vor."OriginalSchlagen hat geschrieben: auch wenn ein kleines missverständnis vorliegt, irnoscherweise kann man dem noch weniger beipflichten.
Höflich und Respektvoll bleiben, als würde man gemeinsam reden, über ein Hobby das uns beiden Spaß macht.
Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 2 war damals eine Grafikbombe und hat High End PC's in die Knie gezwungen, wenn man unter DX9 alles aufgedreht hatte. Da hatte man mit einer damaligen GeForce 6800GT unter 1280x1024 kein Land mehr gesehen. Ich erinnere mich da auch noch dunkel an Diskussionen bezüglich Realismus.OriginalSchlagen hat geschrieben:@grienelfe
bei einem crysis, fear und blade of darkness, könnte ich dir zustimmen. aber cod(2) ... ne. ne du. nene. die diskussionen entstanden nicht weil die grafik seiner zeit voraus war. das war nur die "kein russisch"-mission die die ewig währende debatte über brutalität in computerspielen angeheizt hat.
Die Demo dazu hatte mich damals auch ziemlich bedrückt, wenn man das so sagen kann. Der Sturm auf diese Stadt in der Wüste war wahnsinnig gut inszeniert, sowas gab es bis dato noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=ihoh0HThAHQ
Das ist jetzt fast 10 Jahre her. Guck dich mal im Jahr 2005 um. Da konnte absolut gar nichts es mit Call of Duty aufnehmen.
Dein "Kein Russisch" kam fast ein halbes Jahrzehnt später...
Hier übrigens der Bericht bezüglich des Realismus in CoD 2: http://journals.sfu.ca/loading/index.ph ... wFile/7/13
Bei Call of Duty 1/2 muss man auch bedenken, dass es damals vergleichsweise realistisch ausgelegt war. In den damaligen Spielen blieb der eigenen Fantasie generell mehr Freiraum, und die Kriegsdarstellung war die vergleichsweise 'realistische' Version des älteren Hollywoods. Dieses 'Mittendringefühl' kannte man bis dato nicht, und heute macht man solche Spiele gar nicht mehr.
Denn während das mehr an Aktionfilme angelehnte Modern Warfare später wenigstens noch mit Respekt an das Thema ging, war MW2 einfach nur völlig losgelöst von der Realität, und hat maximal mit ein par amerikanischen Ängsten gespielt. No Russian war einfach nur überzogene Kontroverse, mit dem alleinigen Ziel, so viel Drama zu erzeugen wie möglich.
Und um mal Ontopic zu gehen, deswegen ist es imo schon angenehm zu sehen, dass Spiele wie Titanfall losgelöst von der Realität funktionieren. Dieses Vorheucheln eines Realitätsbezugs wie in den späteren MWs oder der BF4-Kampagne ist mittlerweile genauso überflüssig wie die zwanghafte Humorlosigkeit, die man selbst noch in den lächerlichsten Szenarien, wie z.B. bei Gears of War beobachten kann.
Denn während das mehr an Aktionfilme angelehnte Modern Warfare später wenigstens noch mit Respekt an das Thema ging, war MW2 einfach nur völlig losgelöst von der Realität, und hat maximal mit ein par amerikanischen Ängsten gespielt. No Russian war einfach nur überzogene Kontroverse, mit dem alleinigen Ziel, so viel Drama zu erzeugen wie möglich.
Und um mal Ontopic zu gehen, deswegen ist es imo schon angenehm zu sehen, dass Spiele wie Titanfall losgelöst von der Realität funktionieren. Dieses Vorheucheln eines Realitätsbezugs wie in den späteren MWs oder der BF4-Kampagne ist mittlerweile genauso überflüssig wie die zwanghafte Humorlosigkeit, die man selbst noch in den lächerlichsten Szenarien, wie z.B. bei Gears of War beobachten kann.
Das Problem mit dieser Inszenierung lag darin, dass der Spieler überhaupt GAR KEINE Freiheiten hatte. Die Illusion, mitten drin und dabei zu sein, die konnte nur dann aufrecht erhalten werden, wenn der Spieler sich brav an die Missionsvorgabe gehalten hat. Nämlich immer nach vorne, nie innehalten, immer nach vorne. Sobald man einen Moment innegehalten hat, um z.B. zuerst dieses Gegnernest da vorne auszuschalten und erst DANN nach vorne zu gehen, hat man ratzfatz gemerkt, dass das Spiel hier einfach nur endlos Gegner spawnt, bis man eine ganz spezifische Triggerlinie überschritten hat. Jedwede Immersion ist in diesem Moment sofort flöten gegangen, ich persönlich hatte den Eindruck, dass mich die Entwickler für einen dummen, dressierten Idioten halten, der vor lauter Blitzblendbratzelbumm nicht merkt, wie er hier vergackeiert wird. Realismus? Muahahahahahaha!Iconoclast hat geschrieben:Der Sturm auf diese Stadt in der Wüste war wahnsinnig gut inszeniert, sowas gab es bis dato noch nicht.
Auf die Spitze getrieben wurde das ja in späteren MW-Teilen, wo man gar nichts mehr tun musste ausser nach vorne in Richtung nächster Skriptauslöser zu laufen, während sich das Spiel selber gespielt hat.
Das waren keine Spiele mehr. Sondern lediglich dezent interaktive Filme.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal einer erklären warum das Spiel hier mit CoD gleichgesetzt wird? Ich versteh den Zusammenhang einfach nicht, ausser das es beides Shooter sind.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Weil es von den Leuten entwickelt wird, welche für CoD 1,2,4 und 6 zuständig waren. Außerdem erinnert vieles auch noch an CoD wenn man sich die Videos so anschaut.Freakstyles hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären warum das Spiel hier mit CoD gleichgesetzt wird? Ich versteh den Zusammenhang einfach nicht, ausser das es beides Shooter sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den zweiten Teil ma 10 min angezockt, aber schätze dafür muss man schon mehr CoD gespielt haben damit einem das auffällt. Was sind das denn für Dinge? Bewegungen, Waffenverhalten oder was fällt da auf?
Du sagst es schon: Bewegung, Waffenverhalten, Optik, Animationen, Inszenierung, Trailer, Treffer-/Killfeedback, Iron Sights, etc wirken praktisch identisch zu MW2(+BO1,MW3,BO2). Die Ähnlichkeit ist fast schon unheimlich.Freakstyles hat geschrieben:Ich hab den zweiten Teil ma 10 min angezockt, aber schätze dafür muss man schon mehr CoD gespielt haben damit einem das auffällt. Was sind das denn für Dinge? Bewegungen, Waffenverhalten oder was fällt da auf?
Außer natürlich der Wiederentdeckung des Double/Wall-Jumps und Fahrzeugen. Im Grunde hat sich CoD in Sachen Gameplay von damaligen Shootern durch eine (pseudo-)realistische Richtung inklusive Rückstoß und komplexerer Waffenmechanik entwickelt, und scheint jetzt in einem großen Bogen langsam wieder zu Funshootern zurückzukommen.
Oh das war mir nicht bewusst. Werd das mal melden gehen dann. Krasser kack...firestarter111 hat geschrieben:bambi, dir ist schon bewusst, dass du hier einen link reinsetzst der über das video zu nem virus führt.Beitragvon Bambi0815 » Mo Jan 20, 2014 12:45 pm
das gameplay video ist auch der hammer:
....
Ich sehe die Spieler werden da ganz schön zerschmettert wenn sie von einem Laser getroffen werden. Hoffen wa mal das man nicht importieren muss.
das gameplay ist btw von der e3 demo... .
Wäre toll wenn du bei dir auch den Link rausnimmst überall wenn du es kommentierst ...
Ja sowas passiert wenn man so schnell wie ich manchmal einfach youtube durchgeht und in der Mitte des Videos anfängt... das Video wurde nciht von youtube entfernt ..hoffe geschieht dann bald ... naja
-
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:CoD [...](pseudo-)realistische Richtung [...] Rückstoß [...] komplexerer Waffenmechanik
lol
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Nun, wenn man zu Begriffstutzig ist, die Sätzen zwischen diesen Schlagwörtern zu verstehen, dann ist das vermutlich ganz witzig.Billy_Bob_bean hat geschrieben:
lol
Selig sind die Dummen
Zuletzt geändert von Temeter am 20.01.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nah, um so etwas kümmern die sich leider nie. Zig Milliarden Links (wahrscheinlich sind es sogar wirklich so viele) zu kompromittierten Cracks, Hacks und Fakeseiten, who cares, aber wehe es sind nur ein paar Sekunden Hintergrundmusik von SME oder UMG mit dabei.das Video wurde nciht von youtube entfernt ..hoffe geschieht dann bald ... naja
wenn du da mal nicht recht hast... naja doof ist es trotzdem wenn ich dann soein link hier poste.LePie hat geschrieben:Nah, um so etwas kümmern die sich leider nie. Zig Milliarden Links (wahrscheinlich sind es sogar wirklich so viele) zu kompromittierten Cracks, Hacks und Fakeseiten, who cares, aber wehe es sind nur ein paar Sekunden Hintergrundmusik von SME oder UMG mit dabei.das Video wurde nciht von youtube entfernt ..hoffe geschieht dann bald ... naja
Naja ich selber würde niemals bei sowas den Link anklicken. Die überschrift ist mir auch jetzt erst beim Video aufgefallen. Mein Youtube-surf-Verhalten geht manchmal nur über das Bild und nicht über den Titel des Videos. Und hier war ich sogar so voreilig und habe einfach ab der Mitte angefangen und garnicht mitbekommen, was das ist.
Naja viel blabla ... das Spiel wird auf jedenfall sehr geil und werde ich mir holen. Sogar als COD-Hasser^^
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann erklär doch mal die Intelligenz in deinen Sätzen. das ist immer das tollste: beleidigungen ohne begründung in den raum geworfen. da sollte man vorsichtig mit wörtern wie begriffsstutzig sein.Temeter hat geschrieben:Nun, wenn man zu Begriffstutzig ist, die Sätzen zwischen diesen Schlagwörtern zu verstehen, dann ist das vermutlich ganz witzig.Billy_Bob_bean hat geschrieben:
lol
Selig sind die Dummen
CoD war und ist schon immer ein nerviger funshooter, nur dass man nicht ganz so hoch springen konnte und O MEIN GOTT die zweite maustaste vor dem abdrücken drücken musste(oder auch nicht musste) wow wie komplex. schonmal Red orchestra gespielt? dann merkst du ganz schnell was ein funshooter ist
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann erklär doch mal die Intelligenz in deinen Sätzen. das ist immer das tollste: beleidigungen ohne erläuterung in den raum geworfen. da sollte man vorsichtig mit wörtern wie begriffsstutzig sein.Billy_Bob_bean hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Nun, wenn man zu Begriffstutzig ist, die Sätzen zwischen diesen Schlagwörtern zu verstehen, dann ist das vermutlich ganz witzig.Billy_Bob_bean hat geschrieben:
lol
Selig sind die Dummen
CoD war und ist schon immer ein nerviger funshooter, nur dass man nicht ganz so hoch springen konnte und O MEIN GOTT die zweite maustaste vor dem abdrücken drücken musste(oder auch nicht musste) wow wie komplex. schonmal Red orchestra gespielt? dann merkst du ganz schnell was ein funshooter ist
-ein Forum-User
-ein Forum-User