Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test

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Temeter 
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Re: Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test

Beitrag von Temeter  »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Na dann erklär doch mal die Intelligenz in deinen Sätzen. das ist immer das tollste: beleidigungen ohne erläuterung in den raum geworfen. da sollte man vorsichtig mit wörtern wie begriffsstutzig sein.
Falls dich so etwas stört, dann solltest du keine Posts misquoten und ihnen die Bedeutung nehmen, nur weil du sie offensichtlich nicht verstehst.
CoD war und ist schon immer ein nerviger funshooter, nur dass man nicht ganz so hoch springen konnte und O MEIN GOTT die zweite maustaste vor dem abdrücken drücken musste(oder auch nicht musste) wow wie komplex. schonmal Red orchestra gespielt? dann merkst du ganz schnell was ein funshooter ist
Damit hast du das Thema nämlich verfehlt. Realistisches Gameplay ist gar kein Punkt, und im Vergleich zu ihrer Zeit sind die Call of Dutys auch keine klassischen Funshooter.
Es geht um den frühen Übergang von Zeugs wie Unreal (Tournament) auf CoD, und in dem Vergleich war ersteres eben ein Funshooter und zweiteres hatte einen pseudorealistischeren - pseudo heißt übrigens soviel wie unecht/vorgetäuscht - Ansatz im Szenario. Die Waffenmechanik war über das Arsenal meist identisch, hatte aber zusätzliche Elemente wie Magazine, Iron Sights, Rückstoß, oder Ungenauigkeit. Damit sind die Waffen für sich komplexer, selbst wenn die Funktionalität simpler ist.

Ich hoffe wir müssen das hier nicht zu einem Monty Python-Sketch ausbauen und die Steine zücken?
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.01.2014 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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3nfant 7errible
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Re: Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

In Temeters Aussage gibts kein Widerspruch.
Aber das ist mal wieder typisch, dass sowas zu Missverständnissen führt. Viele haben einfach verlernt über die Feinheiten in der Spielmechanik zu sprechen, weil heute nur noch mit Schlagwörtern argumentiert wird... linear, casual, mainstream, arcadig, etc... Spiele werden nur noch auf diese Weise beschrieben, ohne auch nur ein bisschen in die Tiefe zu gehen.

Verdammt, jetzt hört man sich schon an wie ein alter Schlaumeier, dabei ist das doch so scheisse trivial und keine rocket science :P
Gast
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Re: Titanfall: Spielszenen aus dem Alpha-Test

Beitrag von Gast »

weil heute nur noch mit Schlagwörtern argumentiert wird... linear, casual, mainstream, arcadig, etc...
Diese Ausdrücke sind auch zutiefst relativ. Aus Sicht von bspw. DCS-Flightsim-Fans ist alles, was wir so spielen, "arcadig" und "casual". :P
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