Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hatte das Spiel bei Amazon bestellt gehabt und es dann doch erst einmal wieder storniert aber die hatten mir direkt nach Bestellung nen Beta Key geschickt für die Closed Beta xD.

Erst einmal schnell aktiviert :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich hatte das Spiel bei Amazon bestellt gehabt und es dann doch erst einmal wieder storniert aber die hatten mir direkt nach Bestellung nen Beta Key geschickt für die Closed Beta xD.

Erst einmal schnell aktiviert :D
Hab ich Gestern auch gemacht. Nur nicht storniert ;-)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hoffentlich kommt die 360 Beta nicht allzu spät...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beta ist für den Sommer angedacht. Wenn ichs richtig gelesen hatte wird die PS4 Version erst mal bevorzugt behandelt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab mich gestern auch für die Beta registriert. Wenn das Ding dann wirklich da ist, kann es von mir aus drei Wochen lang regnen. :D
Sollte mir dafür schonmal nen Outfit mit Kapuze raussuchen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich werd zum Release wohl erst mal (mindestens) ne Woche Urlaub machen, das steht fest. Traditioneller Nerd Urlaub wie schon zum PS4 und Borderlands 2 Release :D

Schöne Aussage, was ich im ganz positiven Sinne sehe: "As excited for this game as I am, It sounds like Borderlands Bungie edition."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gibt es eigentlich schon Video's, Infos oder sonst irgendwas, dass sich Leute das Spiel schon vorbestellen?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Video's, Infos oder sonst irgendwas, dass sich Leute das Spiel schon vorbestellen?
Such dir was aus ;) Gibt schon bisschen Futter was Trailer, Interviews und Spielszenen gibt. Ist auch schon ein 15min Gameplay dabei, gibts auch Kommentiert.

Grundinfos: Wohl ein Team aus 700+ Leuten. 120 Mille Budget und ausgelegt auf 10+ Jahre durch ständige Erweiterungen

http://www.gamersyde.com/game_2656_en.html
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

120 Mio Budget?!...holy christ, wo soll das noch hinführen... :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn3 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Video's, Infos oder sonst irgendwas, dass sich Leute das Spiel schon vorbestellen?
Such dir was aus ;) Gibt schon bisschen Futter was Trailer, Interviews und Spielszenen gibt. Ist auch schon ein 15min Gameplay dabei, gibts auch Kommentiert.

Grundinfos: Wohl ein Team aus 700+ Leuten. 120 Mille Budget und ausgelegt auf 10+ Jahre durch ständige Erweiterungen

http://www.gamersyde.com/game_2656_en.html
Daaaaaaanke!!!
Irgendwie war ich der Ansicht, dass man noch nichts über das Spiel sehen konnte...
Gut ich glaube nicht, dass mich das Spiel 10 Jahre + fesseln kann, weils halt irgendwann veraltet ist. Bzw. die PS5/Xbox Two usw dann auch schon draußen ist.
3-5 Jahre würde ich aber wünschenswert für alle MP-Games finden.

Aber jetzt wo mich Shooter wie BF4, Cod etc irgendwie langweilen, weil sie auch nicht besser werden, macht Destiny einen richtig interessanten Eindruck.
Vllt hält es meine PS3 ja doch noch n bisschen länger am Leben oder sorgt für die PS4 Anschaffung.

Wenns endlich mal n Game geben würde, dass Fahrzeuge, Zerstörung und Bossfights bietet hätte ich meinen lieblings SHooter gefunden...
Zuletzt geändert von Hokurn am 23.01.2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:120 Mio Budget?!...holy christ, wo soll das noch hinführen... :roll:
Sorry 140 Millionen $ sinds. Aber ja, is schon ein ordentlicher Batzen. Is aber auch ein Mammut Projekt das steht fest. Bei Bungie ist es aber auch gut aufgehoben.

http://playeressence.com/destinys-devel ... 0-million/

Zur Laufzeit: Sieh doch mal wie WoW weiter fesselt (dass Userzahlen nach der Langen Zeit abnehmen ist klar) ohne nennenswertes Grafisches ode Technisches Update. Wenn es Bungie einigermaßen so hinbekommt dann werdens locker 10 Jahre. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte mir nen richtigen Kracher.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn3 hat geschrieben: Zur Laufzeit: Sieh doch mal wie WoW weiter fesselt (dass Userzahlen nach der Langen Zeit abnehmen ist klar) ohne nennenswertes Grafisches ode Technisches Update. Wenn es Bungie einigermaßen so hinbekommt dann werdens locker 10 Jahre. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte mir nen richtigen Kracher.
Ich steck da nicht so drin... Aber sind den konkurrenzfähige Spiele dieser Art überhaupt mittlerweile erschienen? Ich denke das es entweder keine oder sehr lange keine Alternativen zu WOW gab/gibt.
Destiny muss sich als Shooter in den nächsten 10 Jahren wohl 10 Call of Dutys, 5 Battlefields und ein paar Halos stellen...
Dann kommen noch folgende Killzone, Crysis, Bioshock, Borderlands und Far Cry Teile.
Ich kann mir vorstellen, dass nach den ganzen futuristischen und modernen Kriegsszenarien iwann nochmal ein "Back to the Roots" Medal of Honor kommt und sich bestimmt 2-3 neue Marken etablieren.

Da muss Destiny in diesen 10 Jahren bestimmt mit 30-40 relevanten Spielen in Konkurrenz treten...
Das musste WOW sicher nicht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Von den genannten Spielen sehe ich nur Borderlands und ggf. FarCry als vergleichbare Konkurrenz. Je nachdem wie das nächste Boderlands ausgelegt ist. Im Moment ist Borderlands 2 ja auch "nur" ein bis zu 4 Spieler Coop Spiel.

Destiny macht wohl die Grätsche zwischen einem RPG (Umfassende Story, Klassen, Leveln, Auch Waffen und Ausrüstung levelt). Shooter (Perspektive, Waffen) und dem Sammlertrieb (Sucht) nach iemmr besserem Gear (wie in Diablo, Borderlands etc.) und einem MMO. Die Serverarchitektur wird wohl so sein, dass man grundsätzlich mit allen Spielern in einem Universum ist, aber wegen Überfüllung wohl Abschnitte parallel dann Private laufen werden. Es wurden aber auch die Public Areas und Events angesprochen bei dem es z.B. einen Grossen Angriff per Dropship gibt, übe den dann alle nahen Spieler informiert werden und wo dann mehrere Gruppen (genannt Fireteams) dann miteinander Kämpfen.

Drastisch dargestellt: Battlefield und co. sind für mich eine art Wegwerfware sobald "das nächste" kommt. Es gibt in dem sinne ja keinen Mehrwert als die Unterhaltung in kurzweiligen Matches. Klar gibts auch Freischaltungen aber das hält sich massiv in Grenzen und ist alles andere als im Stil eines RPG.

LOL ich glaub ich hör mich wie ein riesen Fanboy an. Dazu steh ich aber auch. Mein Hype war bereits bei Borderlands 2 schon extrem Hoch und ich wurde keineswegs enttäuscht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben:
Sorry 140 Millionen $ sinds. Aber ja, is schon ein ordentlicher Batzen. Is aber auch ein Mammut Projekt das steht fest. Bei Bungie ist es aber auch gut aufgehoben.

krakkkkkkkkkkkkkksssss (vom Stuhl gefallen :lol: )

myn3 hat geschrieben:Zur Laufzeit: Sieh doch mal wie WoW weiter fesselt (dass Userzahlen nach der Langen Zeit abnehmen ist klar) ohne nennenswertes Grafisches ode Technisches Update. Wenn es Bungie einigermaßen so hinbekommt dann werdens locker 10 Jahre. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte mir nen richtigen Kracher.
Es wäre wirklich beeindruckend, wenn Bungie das so etablieren könnten. Ich wage es aber zu bezweifeln. Auf dem PC mit einem WoW kann sowas funktionieren, da wohl jeder das Ding zum laufen kriegt, aber hier...console only?! Na ja wir werden sehen.

Ich habe mich bisher nicht so sehr mit dem Spiel befaßt und auch wenn die Frage dämlich erscheinen mag.... wird es möglich sein konsolenübergreifend gegeneinander zu spielen?

Hokurn hat geschrieben:Ich steck da nicht so drin... Aber sind den konkurrenzfähige Spiele dieser Art überhaupt mittlerweile erschienen? Ich denke das es entweder keine oder sehr lange keine Alternativen zu WOW gab/gibt.
Destiny muss sich als Shooter in den nächsten 10 Jahren wohl 10 Call of Dutys, 5 Battlefields und ein paar Halos stellen...
Dann kommen noch folgende Killzone, Crysis, Bioshock, Borderlands und Far Cry Teile.
Ich kann mir vorstellen, dass nach den ganzen futuristischen und modernen Kriegsszenarien iwann nochmal ein "Back to the Roots" Medal of Honor kommt und sich bestimmt 2-3 neue Marken etablieren.

Da muss Destiny in diesen 10 Jahren bestimmt mit 30-40 relevanten Spielen in Konkurrenz treten...
Das musste WOW sicher nicht.
Dann müßtest du bei WoW aber alle erdenklichen RPGs als mögliche Konkurrenz aufzählen...Dragon Age, Elder Scrolls, Mass Effect etc. :wink:
Ich würde das ähnlich sehen wie myn3, dass man nur wenige Egoshooter mit einem Destiny vergleichen kann, da es auf etwas anderes abzielt...solche Geschichten wie Crysis, Killzone, Bioshock etc. würde ich da gar nicht als Konkurrenz betrachten. Einzig Halo, aber das auch nur wegen dem ähnlichen Artdesign und Planetside 2, weil mir Destiny bisher auch so vorkommt, als ob es sich an diesen Massen-RPG-Shooter Ansatz herantraut. Aber da kann ich mich auch täuschen, denn wie geschrieben: ich bin da bisher eher Laie was Destiny angeht. :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Ich habe mich bisher nicht so sehr mit dem Spiel befaßt und auch wenn die Frage dämlich erscheinen mag.... wird es möglich sein konsolenübergreifend gegeneinander zu spielen?
Dazu kenn ich keine offz. Aussagen aber is spekuliere auf folgendes:
Bei Xbox mit PS mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Das einzige Spiel das Plattformübergreifend Läuft ist EVE. Alles andere ist im "eigenen" Network geschlossen.

PS3 mit PS4 wird interessanter. Da stellt sich die Frage wie die Performanceunterscheide auswirken. Das halte ich zwar für eher Wahrscheinlich aber ich würde eher auf nein tippen da beide Plattformen dann ja in gewissen Punkten auf einen Nenner gebracht werden müssen, was vorallem Zeit und Geld kostet und die PS4 Version sicher in einigen Punkten runterziehn würde.

Das Game läuft ja im Grunde nicht auch Versus sondern auf Coop raus. Es wird beide Bereiche geben, jedoch denke ich liegt der Fokus klar auf PvE (Player(s) vs. Enemy) . Grundsätzlich sehn die Hersteller laut Interview auch die Möglichkeit das Spiel großteils alleine zu bestreiten, das ist nicht ausgeschlossen. Jedoch wird es Bosse oder Bereich geben (vermtl. wohl in Richtung Endgame) die man nur zu mehreren bestreiten kann.
Antworten