Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

E-G hat geschrieben:du kannst nichts verpassen. in kapitel 5 is das quest eh wieder da, spätestens in 6.
Ja, danke. Du hast völlig recht, sie ist wieder verfügbar.
Wobei ich sagen muss, ich hab mir gestern ziemlich den Kopf darüber zerbrochen. Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, doch lieber im 4. Kapitel weiterzuspielen...hab ich festgestellt, dass der Autosave bereits vollendete Tatsachen geschaffen hatte. Ich war ja aus dem Ort, in dem das 5. Kap. beginnt, rausgelaufen, um einen Blick auf die Weltkarte zu werfen. Dabei (spätestens) hat er einen Autosave angelegt und ich war im 5. Kap. gefangen. Ich hab mich so geärgert...und dann hab ich gesehen, dass es nur "logistische" Gründe hatte. Nachdem meine Party wieder mobil war, war auch die Quest wieder da. :)

Puh, Erleichterung auf der ganzen Linie.
Ich muss aber feststellen, der Schwierigkeitsgrad zieht ziemlich an. Im 4. Kapitel hab ich schon gemerkt, dass es nicht mehr so easy ging und man in ziemliche Probleme kommt, wenn die Spezialfähigkeiten der (normalen) Gegner durchkommen. Da hab ich mal ein paar Stunden gegrindet. Und jetzt im 5. geht das schon wieder los...diesmal sinds eher die Bosse. Vielleicht probiere ich erstmal einen anderen.

Ich verliere sonst bei Spielen oft irgendwann zwischendrin die Motivation, so bei 20-30 STunden. Aber hier nicht, Bravely Default ist toll. Wobei ich mal wieder total lahm bin, ich hab schon über 70 Stunden, bin Level 65 und grade mal in Kap. 5. Aber solange es Spaß macht...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

grinden in kapitel 4 würd ich fast als verschwendung betrachten, die xp kurve geht in kap 5 ziemlich steil nach oben, da kann man recht schnell auf lvl 99 kommen (was vieles einfacher macht natürlich).
zb vor florem gibts gruppen die bis 10k xp geben. mit dem wachstumsei. allerdings hauen die auch ordentlich rein...aber wenn man es schaft ~5000 schaden pro schlag zu machen damit jeder gegner instant stirbt kann man da echt schnell grinden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

E-G hat geschrieben:grinden in kapitel 4 würd ich fast als verschwendung betrachten, die xp kurve geht in kap 5 ziemlich steil nach oben, da kann man recht schnell auf lvl 99 kommen (was vieles einfacher macht natürlich).
zb vor florem gibts gruppen die bis 10k xp geben. mit dem wachstumsei. allerdings hauen die auch ordentlich rein...aber wenn man es schaft ~5000 schaden pro schlag zu machen damit jeder gegner instant stirbt kann man da echt schnell grinden.
Wann bekommt man denn dieses uminöse Ei?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sobald du es dir kaufst :P
Spoiler
Show
(musst es natürlich in norende freischalten vorher)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Gut, dass meine Frage beantwortet wurde. :D

Freu mich irgendwie auf die Ritter Tunika, hrr.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

rittertunika... äh wenn ich das richtig im kopf hab dann war das doch nurn alternativer skin für eine bestimmte figur, glaub tiz.
lohnt nicht, außer fürs aussehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die von Tiz ist klasse und 'ne Anspielung auf FFIII.

btw. brofist an alle mit einer BD-Signatur :>
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Das Spiel will es mir einfach nicht so leicht machen. Neben dem ganzen Socialkram, mit Stadtaufbau welches an ein Facebook Spiel erinnert bietet es ein tolles Kampf- und Jobsystem. Dann sind da wieder die schrecklich eindimensionalen Charakter, besonders Ringabel nervt mich tierisch. Die Geschichte ist bis jetzt auch so 0815 aus dem JRPG Baukasten, was ja nicht so schlimm wäre wenn diese nicht so Zeitintensiv beackert würde. Puh, mich da durch zu beißen wird wohl nicht so leicht wie gedacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Woolly Mammoth hat geschrieben:, besonders Ringabel nervt mich tierisch.
Was ein Name. 8O Wie spricht man den, Rin-gabel oder Ring-abel? :Blauesauge:

Hach, Japaner und ihre "exotischen" Namen. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Da hört man die Glocke läuten, nich´?^^ Ja, aber JRPG Charakter sind ja schon Bekannt für ihre dümmlichen Namen, das stört mich nicht.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich finde es interessanter so als wenn die Protagonisten kA Uwe, Karl, Bertha und Giesela heißen würden.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

oder Wolke oder Superschnell :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Elize Altmodisch. Gesprochen mit dem Mund eines Japaners klingt der Name Altmodisch absolut glaubwürdig. :anbet: (aus dem Anime Plastic Little)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Das Spiel will es mir einfach nicht so leicht machen. Neben dem ganzen Socialkram, mit Stadtaufbau welches an ein Facebook Spiel erinnert bietet es ein tolles Kampf- und Jobsystem. Dann sind da wieder die schrecklich eindimensionalen Charakter, besonders Ringabel nervt mich tierisch. Die Geschichte ist bis jetzt auch so 0815 aus dem JRPG Baukasten, was ja nicht so schlimm wäre wenn diese nicht so Zeitintensiv beackert würde. Puh, mich da durch zu beißen wird wohl nicht so leicht wie gedacht.
Hm, ja, das trifft alles leider auch bei mir zu.
Bin Kapitel 4 und ich hätte es auch bestimmt schon weiter im Spiel geschafft, wenn die Story spannender, die Charaktere weniger stereotyp, die Unterhaltungen weniger gestreckt, die Weltkarte gefüllter, die Dungeons abwechslungsreicher und das Gameplay vielschichtiger wäre.
Alles in einem ist echt recht spaßig und ich bin froh, dass Squareenix mal wieder nen klassisches JRPG rausbringt. Dennoch bin ich nach all dem Hype nun doch recht enttäuscht und hatte einiges mehr erwartet.

Die Onlinekomponente finde ich hingegen sehr vorbildlich eingebunden.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß nicht was ihr alle erwartet habt?
es is ein klassisches rpg in neuem Gewand, nicht mehr und nicht weniger. und genau darauf haben sich etliche gefreut, darum der hype. wenn ihr irgendwie eine Revolution des Genres erwartet habt dann seid ihr an der falschen stelle und die Enttäuschung ist hausgemacht.

Die stärker der Story is ja nicht die Story, die schlägt sowieso erst in Kapitel 8 bzw je nachdem wann man sich entschließen sollte das fake ende anzutreten richtig durch. Bis dahin würde ich mich hüten voreilig zu urteilen.

Und egal wie stereotyp die chars auch scheinen mögen, sie sind herrlich geschrieben - vor allem gewisse Bösewichte sind einfach herrlich. Davon wird das Spiel Großteils getragen, von der Interaktion untereinander und nicht von der Story. Es ist ein wenig wie mit TLS damals, nur dass BD mit einem hoch und keinem weiteren meh endet.

Disclaimer: ich habe ausschließlich mit japanischen Ton gespielt. Jegliche Kritik an Stimmungsbrüchen die durch nervige US Synchro entstehen könnten kann ich nicht berücksichtigen.
Antworten