News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Heißt natürlich auch: von Epic wird kein Gears of War mehr kommen - bin sehr gespannt, was die dann als nächstes machen wollen :)

Edit:
noch was zu Black Tusk:
Die auf der E3 gezeigten Filmschnipsel (http://www.youtube.com/watch?v=zidvu6UnDaM) seien reine "Konzeptstudie" gewesen und kein Hinweis auf ein in Entwicklung befindliches Spiel.
via: http://www.polygon.com/2014/1/27/534534 ... -fergusson

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Weltklasse Neuigkeiten, das heißt wir kriegen bald ein neues Gears zu sehen. Kann es kaum abwarten :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, "bald" ist relativ. :wink: Mindestens zwei Jahre wird es wohl dauern.

Ich bin skeptisch. Obwohl bei der Nachricht mein Gears Herz kurzzeitig schneller geschlagen hat, ist alleine die Marke kein Garant für durchgehend herausragende Titel, wie man an dem zwar guten, aber nicht an die alten Teile ranreichenden Judgment sehen konnte.

Ein neues Studio könnte der Reihe neues Leben einhauchen, aber es könnte sie auch komplett zu Grabe tragen. Dass Fergusson dabei ist, ist erfreulich, aber der Mann wird es auch nicht im Alleingang schaffen der verstaubten Reihe neues Leben einzuflössen.

Ich würde mir wünschen dass aus dem nächsten Teil kein Reboot und erst recht kein Prequel wird.
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre ein offener ausgelegtes Gears, in Richtung Deus Ex HR gehend, nur ohne Stealth. Kein Mensch braucht ein weiteres gewöhnliches Gears. Der erste und (vielleicht auch zweite) Teil haben das komplette Action Genre auf den nächsten Level gehievt, aber das Kernprinzip ist mittlerweile überholt, da tausend mal kopiert und manchmal auch besser oder zumindest kreativer ausgelegt.

Ich schätze es wird ähnlich wie bei Halo 4 ablaufen: das neue Studio wird wohl ein eher konservatives Gears produzieren, sich der Stärken der Reihe bewußt sein und eher wenig Sinn für Neuerungen zeigen. Das muss natürlich nicht zwingend schlecht sein...ganz im Gegenteil. Ich persönlich würde in einem neuen Teil einen erheblichen, wenn nicht sogar DEN Kaufanreiz für eine XO sehen.
Ich bleibe gespannt. Man kann aus der Reihe sehr viel machen...wenn man genügend Mut dafür hat.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ohne Locust wird es bloß wieder ein generischer TPS.
Ich hoffe auf Locust und einen GUTEN Mp.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.dualshockers.com/2014/01/27/ ... -tomorrow/

Morgen gibts ne neue Game-Ankündigung. Obs dann wohl gleich Gears of War wird.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kluger Schachzug von MS, aber schade um die IP an die Black Tusk gearbeitet hat und die wohl eingestampft wurde.
Laut Cboat war das Game wohl gut :/
Hätten sie Gears halt noch 1-2 Jahre Pause gegeben und erst das andere Game fertig gemacht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Vielleicht kommt das ja noch? Mal abwarten, ich habe es auf der e3 damals gar nicht richtig mitbekommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Gerüchte Küche brodelt. Scheinbar gibt es eine neue Insider-Quelle
Bild
(kleiner Scherz am Rande)

Also:
Halo 2 Anniversary soll dieses Jahr erscheinen. Das neue Halo kommt erst nächstes Jahr. Allerdings soll bei Halo 2A ein Beta zugang für Halo 5 inbegriffen sein.
Fable soll auch 2015 erscheinen
Zudem noch Crackdown 3 für 2016. Man wenn das alles stimmt hat gerade jemand ne Menge Pulver von MS vorzeitig verschossen. Aber wäre schonmal n gutes Lineup, auch wenn man sich halt sehr auf altbewährtes verlässt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=760013

Ne weiße Xbox One soll noch dieses Jahr erscheinen (wurde von ner 2. Quelle bestätigt)

hier mal ne kleine Zusammenfassung (bis jetzt):
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=804
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Eine Zusammenfassung der alten und neue Leaks:

- Quantum Break soll "Holiday 2014" erscheinen, also etwa November/Dezember
- Sunset Overdrive soll im Herbst 2014 erscheinen
- Xbox One mit 1TB Festplatte auch dieses Jahr
- Die 360 Version von Titanfall, soll der One Version technisch näher sein als viele glauben.
- Crackdown 3 soll 2016 erscheinen
- Der neue Gears of War Titel von Black Tusk, soll 2,5 Jahre Entwicklungszeit bekommen.
- Halo 5 erscheint 2015 und Halo 2A dieses Jahr mit Beta Zugang für Halo 5.
- Halo 2A soll in 1080p laufen, aber ob 30 oder 60fps ist noch nicht fix
- Forza Horizon 2 soll 2014 erscheinen und in 1080p laufen.
- Erster Titanfall DLC soll 45 Tage nach Release erscheinen.
- Ein weißes Xbox One Modell soll dieses Jahr eingeführt werden.
- Eine Xbox One ohne Laufwerk für 399,99$ soll in Planung sein.

Oh man sollte auch nur ein kleiner Teil dieser Leaks Stimmen, dann wird die E3 dieses Jahr ziemlich interessant.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:- Xbox One mit 1TB Festplatte auch dieses Jahr
Sehr löblich! Da sollte Sony mitziehen.
Bullets4Free hat geschrieben:- Die 360 Version von Titanfall, soll der One Version technisch näher sein als viele glauben.
Freut mich sehr! Die sollten auf jeden Fall 60 frames auf der 360 anpeilen. Eine niedrigere Auflösung sowie allgemein etwas schwächere Grafik nehme ich dann gerne in Kauf. :wink:

Bullets4Free hat geschrieben:- Der neue Gears of War Titel von Black Tusk, soll 2,5 Jahre Entwicklungszeit bekommen.
Da der Titel seit erst einer Woche in Entwicklung ist, denke ich, dass man mit einem Release im
Spätsommer 2017 rechnen darf. Hätten sie echt schon früher mit anfangen sollen.... :roll:
Bullets4Free hat geschrieben:- Halo 2A soll in 1080p laufen, aber ob 30 oder 60fps ist noch nicht fix
Na wenn das noch nicht klar gesagt wird, dann werden es wohl 30 frames. Aus der Info, dass Halo 5 mit 60 frames laufen soll und dieser Aussage hier gehe ich davon aus, dass Halo 5 nicht in Full HD laufen wird.

Bullets4Free hat geschrieben:- Forza Horizon 2 soll 2014 erscheinen und in 1080p laufen.
Wow, schon so früh ein nächster Forza Ableger? Nicht dass sich die Reihe hin zu COD/AC entwickelt. :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

A h was. Horizon war eine gute eigenständige Alternative zu FM5 :). Ist bestimmt auch schon länger in Entwicklung.

1TB finde ich löblich, da ich wohl auch irgendwann meine Konsole nach zig Videoguides aufschrauben werde zum Austausch.

Das mit der Version ohne Laufwerk geht g ar net! Ich würde mir das niemals freiwillig antun. Dann doch lieber eine Box ohne Kinect anbieten, aber gut, ist ja noch nicht alles bestätigt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Das mit der Version ohne Laufwerk geht g ar net! Ich würde mir das niemals freiwillig antun. Dann doch lieber eine Box ohne Kinect anbieten, aber gut, ist ja noch nicht alles bestätigt.
Mich würde es wundern, wenn MS dieses Risiko eingehen wollen würden. Ich kann mich erinnern, dass Sony das mit der PSP probiert haben und diese Variante dann so richtig gefloppt ist. Wobei ich einen Handheld ohne die Möglichkeit Discs abzuspielen sinnvoller finde, als eine stationäre Konsole. Da müßte die Festplatte dann definitiv größer sein.

Die Variante ohne Kinect dürfte es wohl irgendwann geben, jedoch wird das wohl dauern. MS wären dumm, wenn sie das Hauptunterscheidungsmerkmal (abgesehen von den schwächeren Muliplatts) zur PS4, quasi das Zugpferd so früh aufgeben würden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:MS wären dumm, wenn sie das Hauptunterscheidungsmerkmal (abgesehen von den schwächeren Muliplatts) zur PS4, quasi das Zugpferd so früh aufgeben würden.
Wäre das wirklich dumm? Sicher ist es ein Unterscheidungsmerkmal, allerdings auch eines, das dazu führt, dass der Preis um 25% höher ist als bei der Konkurrenz. MS muss möglichst schnell mit überzeugenden Anwendungen und Spielen zeigen, dass Kinect einen wirklichen Mehrwert bringt. Können sie das nicht wäre es klug, möglichst schnell eine Version ohne Kinect zu veröffentlichen und den Preis auf 400$ zu senken.

Machen sie dies nicht, wird die PS4 bzgl. der verkauften Einheiten signifikant davonziehen. Das hätte mehrere negative Folgeffekte, u.a. dass es für MS in Zukunft teurer wird exklusive Deals wie mit Titanlfall oder anderen 3rd-Party Inhalten zu tätigen, dass Indies verstärkt auf die PS4 setzen (was momentan ohnehin der Fall ist) und dass sich die PS4 als Leadplattform etabliert, was potentiell zu noch größeren Unterschieden in der Qualität von 3rd Party Titeln führen könnte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ja das wäre es. Wenn sie bereits jetzt einen Rückzieher machen würden, indem Kinect 2 so richtig richtig optional wird, will ich gar nicht wissen, wie hoch die Einbußen ausfallen würden.
Sie hätten es sich bereits früher überlegen sollen, ob es Sinn macht das neue Kinect jedem aufzuzwingen. Kinect 2 jetzt schon quasi verschrotten, bevor es überhaupt etwas Zeit hatte sich zu entfalten wäre wirklich wirklich dumm, zumal die Verkaufszahlen der Konsole doch alles andere als schlecht sind. Bei der katastrophalen PR, hätte ich persönlich mit deutlich weniger verkauften Einheiten gerechnet. Die 100€ Aufpreis gegenüber der PS4 scheinen also nicht grundlegend ein Problem darzustellen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Skype. Wer das nutzt der hat einen immensen mehrwert durch kinect. Ich finde es aber auch okay wenn man es additiv veröffentlicht. Diejenigen die es brauchen holen es sich dann.
Antworten