Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von johndoe979851 »

Mario & Luigi kommt sicher auch bei mir mal.

Und auch wenn ihr mich steinigt ich hätte gerne so ein Paper Mario wie auf der Wii für den 3DS, ein leichtes Jump'n'Run, mit bekloppter Story und minimalen RPG Anteil. Ich habe es geliebt und es ist mein Lieblingsteil der Serie, auch wenn ich Aufgrund der doch negativen Stimmen nicht den 3DS Teil gezockt habe und zu dem also keine große Meinung habe... halt nur die Vorurteile das es ein RPG ist in denen man bei den Kämpfen nicht belohnt wird oder zu wenig (EXP)... dann lieber ganz so wie es auf der Wii ist.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Mario & Luigi kommt sicher auch bei mir mal.

Und auch wenn ihr mich steinigt ich hätte gerne so ein Paper Mario wie auf der Wii für den 3DS, ein leichtes Jump'n'Run, mit bekloppter Story und minimalen RPG Anteil. Ich habe es geliebt und es ist mein Lieblingsteil der Serie, auch wenn ich Aufgrund der doch negativen Stimmen nicht den 3DS Teil gezockt habe und zu dem also keine große Meinung habe... halt nur die Vorurteile das es ein RPG ist in denen man bei den Kämpfen nicht belohnt wird oder zu wenig (EXP)... dann lieber ganz so wie es auf der Wii ist.
Naja negativ sind die rezensionen zu Paper Mario Sticker Stars nun wircklich nicht, nur halt relativ schwach im vergleich zu sonstigen Mario Teilen. Ich muss zugeben den RPG Teil vermisse ich auch sehr, da ich genauso wie du den Wii Teil sehr mochte. Aber für ist das wichtigste bei den Paper Mario Teilen der bekloppte Humor und den haben sie bei Sticker Stars wieder sehr gut getroffen
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Ich habe Querbeet auch alles mögliche gespielt von 360 bis über meine Steam Sachen á la Dota, Total War, Skyrim etc. und der 3DS hat alles was man von einem Gaming System verlangen kann für den Preis.

Der Start war etwas holprig, aber jetzt hat man so einiges, womit man genüsslich Lebenszeit verschwenden kann, Abwärtskompatibilität und Games die nicht 79,99 kosten für 15h Spielzeit.

Nur wer auf extreme Gewalt, Sexualität und anderen Wahnsinn nicht verzichten kann, sollte lieber zu anderen System wechseln.

Oberflächlich dahergequasselt, aber der Kern stimmt denke ich.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendjemand hier schonmal fractured soul gespielt? die demo hat mir damals gut gefallen und da es aktuell um angebot is für 3,xx€ dachte ich dass ich vllt zugreife...
irgendwer?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

fractured soul? was ist das? ich find da nur nen liebesroman und sowas.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Nihil hat geschrieben:Ich habe Querbeet auch alles mögliche gespielt von 360 bis über meine Steam Sachen á la Dota, Total War, Skyrim etc. und der 3DS hat alles was man von einem Gaming System verlangen kann für den Preis.

Der Start war etwas holprig, aber jetzt hat man so einiges, womit man genüsslich Lebenszeit verschwenden kann, Abwärtskompatibilität und Games die nicht 79,99 kosten für 15h Spielzeit.

Nur wer auf extreme Gewalt, Sexualität und anderen Wahnsinn nicht verzichten kann, sollte lieber zu anderen System wechseln.

Oberflächlich dahergequasselt, aber der Kern stimmt denke ich.

Aber gerade oben genannte Spiele fehlen auf dem 3ds komplett. Daher ist er für mich eine tolle Konsole zusammen mit meinem PC aber alleine wäre mir das fast komplett ohne westliche Spiele dann doch zu wenig. Auch richtige Online Games fehlen fast komplett ausser dieses Street Pass zeugs(was ich doof finde). Aber ein gutes Argument ist halt auch der Anschaffungspreis und die moderaten Preise für die Spiele und das man solche Erlebnisse wie sie nur Nintendo Spiele bieten halt zur Zeit am besten auf dem 3ds bekommt. Ich bin auf jeden fall glücklich mit meinem 3ds und weiß gar nicht wie ich die ganzen tollen Spiele die mir entgangen sind und bald raus kommen noch alle nachholen soll, vor allem da der PC dieses Jahr ja auch gut bedient wird. Ja und Zeit für Arbeit und Familie muss ja auch noch sein :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:irgendjemand hier schonmal fractured soul gespielt? die demo hat mir damals gut gefallen und da es aktuell um angebot is für 3,xx€ dachte ich dass ich vllt zugreife...
irgendwer?
Habs bei nem Bekannten angespielt und fands nicht so dolle. Konnte mit dem Kniff des hin- und herwechselns der Bildschirme nichts anfangen.
Aber in diversen Foren scheints ganz gut anzukommen und mir hat auch schon die Demo nicht zugesagt. Von daher bin ich da wohl nicht der Maßstab ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Jetzt wo das neue Yoshi's Island kommt bin ich ja wieder zufrieden. Aber wo kann man das Spiel vorbestellen um dieses Gamecase in Ei Form zu erhalten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

netter kleiner Fund, der mir persönlich neu war:

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dot MMatrix with Stereo Sound

Ist das eines der Features des letzten System Updates?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... co-spirits
da versucht sich jemand per kickstarter an einem pokemon klon. zumindest siehts danach aus.
ne 3DS version gibts auch als stretch goal. bei 2,3mio$
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sind Virtual Console Spiele quasi Cross Platform? Also wenn ich Super Mario Bros 3 für den Nintendo 3DS im eShop kaufe, kann ich es dann auch auf meiner Wii U runter laden? (2014)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bis jetzt noch nicht, soweit es mir bekannt ist. Im Moment gibt es nur den gemeinsamen Guthaben seit erst vor kurzer Zeit. Bei Nintendo dauert es halt ein bissel länger mit den Online-Fortschritten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

JesusOfCool hat geschrieben:https://www.kickstarter.com/projects/11 ... co-spirits
da versucht sich jemand per kickstarter an einem pokemon klon. zumindest siehts danach aus.
ne 3DS version gibts auch als stretch goal. bei 2,3mio$
Das ist ja superlächerlich...

@crewmate: crossbuy bei Nintendo? Wie konntest du überhaupt die Frage formulieren, ohne vor Lachen udn Weinen zu noden zu sinken?
boom

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zum glück hast du jetzt nicht das h erwischt :ugly:
Bild
Antworten