T???|?? hat geschrieben:Toony ist glaube ich etwas beschränkt, wenn ich manchmal durch r.in mitbekomme was er an Videos und "Ansagen" macht...
Ein Trottel vor dem Herrn und abgesehen davon finde ich auch nicht dass er sonderlich toll rappen kann und kann absolut nicht nachvollziehen warum er so bekannt ist.
Ein Armutszeugnis für die geneigte Deutschraphörerschaft.
Und Kollegah ist momentan das beste Beispiel dafür wie ein Rapper durch Profitorientierung einfach ein weaker Schatten seiner selbst werden kann.
Damals als er noch in der RBA aktiv war und ihn fast keiner kannte war er wirklich ein krasser MC, aber da er mittlerweile scheinbar sehr an seine Verkäufe denkt, naja...
Zu Toony:
Ich denke auch, das die Rolle die er für die Öffentlichkeit spielt eher bemitleidenswert ist.
Wenn er tatsächlich so ist, ist er n ziemlich unsympathischer Mensch.
Aber seine Raps sind durchaus Solide. Nicht wirklich gut aber schlecht würde ich auch nicht sagen.
Bleibe zwar grundlegend bei Künstlern wie Prinz Pi und Alligatoah aber ab und zu kann ich mir sowas simples auch ganz gut geben.
zu Kollegah:
Ich muss zugeben, dass ich seine Alben "Alphagene" und "Kollegah" rauf und runter gehört habe... Bossaura fand ich dann ziemlich schlecht und JBG 2 zumindest wieder n Stückchen besser. Auch wenn ich hier sagen muss, dass ich Farid Bang fast besser fand und der gehört nicht gerade zu meinen lieblings Künstlern...
Aber was Kollegah zuletzt an Freetracks rausgehauen hat war ziemlich gut meiner Meinung nach und da er durch zwei meiner Meinung nach guten Alben sein Leistungspotenzial bereits gezeigt hat, werde ichs wie bei jedem Kollegah Album machen und reinhören und hoffentlich einige Lieder in meine persönliche Playliste aufnehmen.