Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Codze »

ohne Thesis und Kolloquium wäre Studieren das Größte :sabber:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach Vorträge, Forschungsarbeiten etc. das schlaucht auch. Dazu noch, dass der Studiengang völlig verplant ist und ständig alles geändert wird. Dann noch das ständige Gefühl, dass der Wissensstand weit unter dem ist wo er eigentlich sein sollte und das ständige Gefühl, dass man so viel lernen müsste, nicht für Klausuren sondern einfach weil man alles wissen müsste.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Im Maschinenbau das Gleiche ^^
Hier war vor allem das vierte Semester voll, ich wollt in einem Klausurenzeitrum 7 Stück schreiben, durfte aber vom Prüfungsamt nur 6 anmelden.
Und ich hab immer das Gefühl zu wenig zu wissen, obwohl ich fast alles an Fächern mitgenommen habe, was so angeboten wurde.

Aber ich tröste mich immer damit dass die Profs auch nicht alles wissen ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

geht mir genauso mit dem gefühl nicht alles zu wissen was ich wissen müsste :-/ wenn das jetz schon so is, wie schlimm wirds dann erst im studium? O_O
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

heute mal wieder 10min gebannt auf ein Molekül gestarrt und nicht in der Lage gewesen überhaupt zu kapieren welche Bindungen jetzt wo hinklappen. Ich glaub ich geb mir die Kugel
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Chemie war das erste Fach, dass ich in der Oberstufe abgewählt habe. Noch vor meinen absoluten Hassfächern Physik und Mathe.
Chemie und ich, dass war nie eine gute KOmbination. Hat nicht funktioniert zwischen uns.
boom

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

chemie hab ich zum glück nur begrenzt damals inner realschule gehabt. jetz aufm kolleg garnicht :) direkt von anfang an die fächer so gewählt dass ich chemie garnicht drinne hab ^^ dafür (weils so gut zusammenpasst) physik und philosophie als LK gewählt ^^ bin mal gespannt wie das wird
Bild

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Supabock hat geschrieben:Chemie war das erste Fach, dass ich in der Oberstufe abgewählt habe. Noch vor meinen absoluten Hassfächern Physik und Mathe.
Chemie und ich, dass war nie eine gute KOmbination. Hat nicht funktioniert zwischen uns.
in Physik hab ich es einmal geschafft ne 1 im Zeugnis zu bekommen :ugly:
die Einzige die ich jemals hatte in der allgemeinbildenen Schule ^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Da bin ich auch gespannt. Ich habe es übrigens hinter mir. Aktuell hoffe ich, dass am Donnerstag mein Zahn richtig saniert wird und er bis dahin nicht mehr weh tut. Ich habe echt keine Lust mehr - Aber gewöhnen kann ich mich ja! - an eine weitere und hoffentlich letzte Wurzelbehandlung. Natürlich ohne Betäubung, versteht sich! :twisted:
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Handle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Handle »

Hallo meine lieben Zockerfreunde :wink:

ich will die Gelegenheit nutzen und euch ein geiles Programm vorstellen. Arbeitsfüchse heißt es und wird von FIKO Institut für Handlungskompetenz GmbH durchgeführt.

Das Programm hilft Jugendlichen einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu finden. Ganz cool ist, dass man von Berufscoaches unterstützt wird und nebenbei noch Sport treibt. Die Kombi ist recht cool. Krass ist vor allem, dass man dafür keine Cent bezahlen muss. :D :D
Ich finde, dass ist echt eine gute Sache. Man geht hundert pro mit einen Ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz raus!
Der einzige Hacken ist , es ist in Berlin. :? Wer Bock hat, der soll mir eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße
Marija

Auch wenn kein Videospielbezug vorhanden ist, lass ich das hier mal drin. Vielleicht hilft's jemandem.
Sauer aufstossen tut mir allerdings die AUssage, dass sei völlig kostenlos. Das ist es nämlich nur, wenn Agentur für Arbeit oder JobCenter die Kosten dafür übernehmen...
gez. Supabock
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bedameister hat geschrieben:heute mal wieder 10min gebannt auf ein Molekül gestarrt und nicht in der Lage gewesen überhaupt zu kapieren welche Bindungen jetzt wo hinklappen. Ich glaub ich geb mir die Kugel
Wer versteht Dich voll, Bro? Chemie ist reinste Poesie. Und manchmal nicht ganz zugänglich.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

manchmal müsst ich echt geduldiger sein. zurücklehnen, viertelstunde farin urlaub hören und schon gehts inet wieder. obs jetz was mit dem anruf bei unitymedia zu tun hat oder zufall is, keine Ahnung, aber es geht wieder
Bild

Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

sow.....gesterhn glorreich stochastik in den sand gesetzt...jetzt kann ich für höhere mathematik 3 lernen (um das in den sand zu setzen :? )
Kotstulle mit Senf!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Zero Enna hat geschrieben:manchmal müsst ich echt geduldiger sein. zurücklehnen, viertelstunde farin urlaub hören und schon gehts inet wieder. obs jetz was mit dem anruf bei unitymedia zu tun hat oder zufall is, keine Ahnung, aber es geht wieder
Haha, gleiche Leier bei Primacom. Inet weg -> Anruf -> "Das muss sich ein Techniker anschauen" -> 10 min später -> Inet wieder da.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nach einer OP am Mittwoch, den damit bis jetzt andauernden Halssschmerzen durch den Beatmungsschlauch während der Narkose, der Tatsache dass mit Heute einer ins Auto gefahren ist und ich mit dem ganzen Werkstatt, Gutachen und Versicherungsgeficke Stunden an Arbeitszeit verloren habe und deßhalb noch länger saß bis ich ENDLICH Heim kam, an den Ort an dem nichst passiern kann, sagt mir meine PS4 eben dass mein PSN+ Abo nach über einem Jahr genau HEUTE abgelaufen ist.

Das nenn ich mal ne gelungene Woche.
Antworten