Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von The Flower Maiden »

@thommy: danke :D
Auf die Ausrüstungsgegenstände bin ich ja mal sehr gespannt. :)

Das es nun mehrere Stellen gibt, die sehr dunkel sind, sagt mir nicht so zu ^^''
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben: Das es nun mehrere Stellen gibt, die sehr dunkel sind, sagt mir nicht so zu ^^''
Ich finds genial und diabolisch und hat 2 positive Effekte:
1) Du musst mit einer Hand ne Fackel halten und kannst dein Schild an den Stellen nicht verwenden (also bye bye dort mit Schild erhoben um die Ecke laufen und hallo zu totale Angst vor allen neuen Winkeln)
2) (und das hast du vielleicht noch nicht gesehen) sind die Schattenspiele dafür richtig genial gemacht und absolut atmosphärisch. Ich finde es toll, dass man sich in Drangleic immer mal wieder von dunklen Gewölben aus ins Freie unter blauen Himmel kämpfen muss.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Es ist ja für uns alle sicherlich hilfreich souls erfahren zu sein. Dark souls war mein erstes souls game und ich wusste teilweise noch gar nicht wie das spiel tickt. Wer aber demons schon kannte, der kam sicherlich direkt etwas besser zurecht.

Ich freu mich einfach tierisch auf dieses Game. Alleine dieses ungewisse. Normal weiß ich immer recht schnell wie lange ich für ein game benötige. Bei ds2 bin ich wirklich gespannt ob ich mal stellen habe an denen ich verzweifle und lange hängen bleibe.
Genau das frage ich mich auch.Ich glaube aber schon,dass wir alle ,zumindest an der ein oder anderen Stelle, auf die Mütze kriegen,weil wir die Bewegungsmuster diverser (Boss-)Gegner noch nicht kennen.In dem Zusammenhang fällt mir auch gerade ein,dass der Direktor doch in irgendeinem Interview mal sagte,dass er die Spieler überraschen will,indem er Sachen einbaut mit denen man nicht rechnet.Wenn er das in die Tat umgesetzt hat,könnte ich mir z.B vorstellen,dass es in einem Bosskampf z.B versch.Bewegungsmuster gibt,die sich wiederholen und auf die man sich dann erstmal einstellt ,aber dann plötzlich und unerwartet ,der Gegner irgendeinen Magnum-Move auspackt,der einen wegfegt. :arrow: YOU DIED !
I
Ich habe mich nun entschieden das Spiel ,wie auch bei DKS 1, erstmal offline zu spielen.Will einfach im ersten Durchgang alleine in diese mysteriöse Welt abtauchen...und diese bezwingen.

Weiß auch nicht wann ich mich das letzte mal so sehr auf ein Spiel gefreut habe,aber das geht wohl vielen so.Hyper - Hyper...

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich spiele online (in den ersten Tagen wird sich das Invaden ja wohl in Grenzen halten) und dann offline, sollte es viel zu arg werden. Ich habe nicht vor mir mein Erlebnis ständig von Invadern ruinieren zu lassen aber ich denke nicht, dass ich so ganz auf summon signs und Geisternachrichten verzichten möchte - bzw. all die anderen kleinen Online Überraschungen (wie in DKS wenn die Glocke läutet, falls jemand online auf einem nahen Server die Gargoyles plättet).
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CL4P-TP hat geschrieben:Weiß auch nicht wann ich mich das letzte mal so sehr auf ein Spiel gefreut habe,aber das geht wohl vielen so.Hyper - Hyper...
Bei mir war das Red Dead Redemption :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:Ich spiele online (in den ersten Tagen wird sich das Invaden ja wohl in Grenzen halten) und dann offline, sollte es viel zu arg werden. Ich habe nicht vor mir mein Erlebnis ständig von Invadern ruinieren zu lassen aber ich denke nicht, dass ich so ganz auf summon signs und Geisternachrichten verzichten möchte - bzw. all die anderen kleinen Online Überraschungen (wie in DKS wenn die Glocke läutet, falls jemand online auf einem nahen Server die Gargoyles plättet).
Ich denke mal, so werde ich es auch machen.

Dark Souls 1 hatte ich damals (mangels Xbox Live Gold) komplett online gespielt. Jetzt will ich mal sehen, wie es zum Start online ist (das und ich habe noch einen Gratismonat in einem gekauften Gebrauchtspiel gefunden, der benutzt werden will ;) ).

Apropros XBox: Ich wüsste gerne mal, ob die Versionen gleich gut laufen.
Sollte die PS3-Version besser sein, wird der Titel nach hinten verschoben, da ich mir in der zweiten Jahreshälfte ne PS3 zulegen werde und die Exclusives nachhole (vor allem Demon Souls!).
The Flower Maiden hat geschrieben:Das es nun mehrere Stellen gibt, die sehr dunkel sind, sagt mir nicht so zu ^^''
Ach was, das erhöht den Nervenkitzel :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

nicht wirklich. IMO ist das nur cheap.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Weiß auch nicht wann ich mich das letzte mal so sehr auf ein Spiel gefreut habe,aber das geht wohl vielen so.Hyper - Hyper...
Bei mir war das Red Dead Redemption :Hüpf:
Jetzt wo du es sagst,ich glaube sogar ,dass es das auch bei mir war...und davor RE 4...und davor Metroid Prime. :wink:

@Thommy
Irgendwo die Tage gab es eine News zum Spiel,da sagte einer der Entwickler,dass sie das Spiel so gemacht haben,dass man ,sogar wenn man es offline spielt,dass Gefühl haben"soll",man würde es online spielen,weil es auch offline zu zahlreichen Invades kommen soll.Wird dir vermutlich egal sein,dennoch ja vielleicht nicht uninteressant zu wissen...,kann man sich schonmal drauf einstellen als Offline-Spieler.

@Roebb
Und du würdest wirklich solange warten können.Uiuiui,könnte ich nicht.
Wenn Amazon nicht bis spätestens Freitag liefert,kauf ich es woanders.

Apropos,Amazon liefert meistens am Releasetag,oder ?Oder kann es auch vorkommen,dass neue Spiele schon 1Tag vor Release geliefert werden.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: @Thommy
Irgendwo die Tage gab es eine News zum Spiel,da sagte einer der Entwickler,dass sie das Spiel so gemacht haben,dass man ,sogar wenn man es offline spielt,dass Gefühl haben"soll",man würde es online spielen,weil es auch offline zu zahlreichen Invades kommen soll.Wird dir vermutlich egal sein,dennoch ja vielleicht nicht uninteressant zu wissen...,kann man sich schonmal drauf einstellen als Offline-Spieler.
Die NPC Invader waren aber alle ziemlich simple.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

In Dark Souls 1,ja ,das stimmt,aber vielleicht sind sie ja diesmal fordernder,wer weiß.Eigentlich muss so ein Nachfolger doch von allem ein bisschen mehr haben.Ein bisschen größer(oder mehr gefüllt),ein bisschen hübscher,ein bisschen schwerer.

Es wird in jedem Fall spannend sein,auch wenn es sich nur um die KI handelt...weil man ja noch nicht weiß,was oder wer da auf einen zukommt...alleine schon das Geräusch,dass einen invade ankündigt,... 8O WAS KOMMT JETZT AUF MICH ZU?ICH HAB NUR NOCH 1 ESTUS...

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wäre ganz nett wenn die KI was fordernder wird. In den gezeigten Videos bisher wirken sie etwas aggressiver. Aber ich habe nicht all zuviel Hoffnung.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hmm,ich eigentlich schon.Stelle dir vor du hättest das schwere Los gezogen den Nachfolger vom ersten Teil zu machen.Wäre da nicht auch dein Anspruch alles noch ein bisschen besser ,schwerer zu machen...noch ne Schippe drauflegen.Ich glaube schon.

Nicht das wir uns am Ende doch noch anstrengen müssen. :wink:

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da ich von einem guten Kumpel ne alte Xbox geliehen bekomme, die noch kein WLAN kann bin ich gezwungen offline zu spielen. Bin mal gespannt wie das so wird oder ob ich recht schnell den WLAN Adapter kaufen werde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

CL4P-TP hat geschrieben:@Roebb
Und du würdest wirklich solange warten können.Uiuiui,könnte ich nicht.
Tatsächlich überleg ich sogar, ob ich nicht so oder so warte, da ich bis Ende April meine Abschlussarbeit an der Uni abgeben muss..
Andererseits denke ich, dass ich schon genug Disziplin aufbringen kann, es nur abends und am WE ne Runde zu spielen. Vor allem, weil ich hier zum Start gerne Spoilerfrei mitdiskutieren würde (auch wenn ich vielleicht nicht so fix weiterkomme wie ihr).
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich hab extra nicht die collectors edition bestellt, damit ich das Spiel n paar Tage vor dem Release hab und noch Urlaub genommen. Jetzt kann mir nur ein Umzug dazwischen kommen.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten