Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:https://www.kickstarter.com/projects/11 ... co-spirits
da versucht sich jemand per kickstarter an einem pokemon klon. zumindest siehts danach aus.
ne 3DS version gibts auch als stretch goal. bei 2,3mio$
Wow, das sieht echt nicht ansprechend aus.
Zudem bekommen Backer ab 80$ exklusive Starter, Items und bei 99$ sogar exklusive Spielinhalte, was mich als "normalen" Käufer schon direkt stören würde.
Mir gehen ja schon immer diese ganzen Ingame-Vorbestellgoodies auf die Nerven, aber die sind immerhin meistens nur für die ersten 30Minuten sinnvoll. Aber durch so einen Kram (nochmal: exklusive Starter!) ist das Ding für mich direkt gestorben.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe mich jetzt nicht eingehend damit befasst, aber stammt das geplante Spiel aus einem Flashbaukasten oder sieht das nur so aus?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Kicktraq prognostiziert ein Ziel bei rund 3% der Zielsumme.
Der Kickstarter hat zwar gerade erst angefangen, aber wenn ich sage, das wird nix,
ist das wohl nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
boom

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chigai hat geschrieben:Ich habe mich jetzt nicht eingehend damit befasst, aber stammt das geplante Spiel aus einem Flashbaukasten oder sieht das nur so aus?
Nach den Bildern tut es das. Wobei ich die in erster Linie wohl unter "Konzeptzeichnung" schieben würde.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

omg... j1n! es ist vollbracht. Etrian 2 durch -_-
da hast du mir was angetan...

ich nehm an dass ich hier im forum der einzige bin der die serie spielt/je gespielt hat?

also den 2er fand ich nun eher schwach verglichen mit teil 1. hat relativ viele dinge entschärft, vor allem das letzte labyrinth fand ich eher meh. es hatte recht gute ideen teils, aber mh kp, irgendwie wars nicht ganz so befriedigend. liegt vielleicht auch daran dass teil 1 nette glitches hatte die man schön missbrauchen konnte.... oder dass es einfach frischer war

najo, damit kann ich dann mal bis nächsten januar ruhen bis es dann mit teil 3 weiter geht.
Zuletzt geändert von E-G am 02.02.2014 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe gerade gesehen das in Japan das neue Kirby Spiel schon draußen ist. Aber von Europa war noch gar nichts zum Erscheinungstermin veröffentlicht worden?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@E-G
Das freut mich zu lesen. Also scheinen die EO-Teile wohl stets von ordentlicher Länge zu sein.
Da komme ich gerade auf eine Idee: Falls bis Januar nächsten Jahres Millenium Girl nicht erschienen ist, so hole ich mir auch EOIII - dann gehen wir beide das einfach parallel an. :>
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:ich nehm an dass ich hier im forum der einzige bin der die serie spielt/je gespielt hat?
Ehm, nö.
Hab Teil 1 paar Monate nach Erscheinen für 5€ bekommen und war positiv überrascht und von Teil 4 bei Release sogar regelrecht begeistert.
Teil 2 und 3 hab ich bisher noch nicht importiert, spiele aber bei EOIII schön länger mit dem Gedanken.

Und auch wenn ich EO1 schon durch habe, würde ich es mit Millenium Girl nochmal anfangen wollen. Dafür macht mir das Entdecken der Dungeons und kartographieren einfach immer wieder zu viel Spaß :D

edit: Falls übrigens jemand nen Tipp hat wie/wo man EOIII günstig bekommen kann, wäre ich sehr dankbar :)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab Teil 1 auch ne zeitlang gespielt aber mir war es dann doch zu anstrengend. Schätze es aber prinzipiell sehr, dass es solche Spiele noch gibt.

Ich werde mich trotzdem aber eher nochmal an ein paar wirkliche Retro-Klassiker setzen und per Hand Karten zeichnen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen das in Japan das neue Kirby Spiel schon draußen ist. Aber von Europa war noch gar nichts zum Erscheinungstermin veröffentlicht worden?
Leider nicht.
Im Investor Briefing letzte Woche stand zum Europa-Release auch nur 2014.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schön zu sehen dass es doch ein paar vom harten/massochistischen schlag hier gibt :>

also der erste is theoretisch nicht so hart wenn man weiß wie man skillen muss. im grunde isser dadurch sogar ziemlich einfach weils da 2 skills gibt die das spiel komplett brechen und eingehenden schaden um etwa 99% reduzieren...
Roebb hat geschrieben: edit: Falls übrigens jemand nen Tipp hat wie/wo man EOIII günstig bekommen kann, wäre ich sehr dankbar :)
was verstehst du unter günstig?
aus kanada gibts die meisten teile für 29 kanadische dollar (etwa.. so 25€?)
https://www.videogamesplus.ca/advanced_ ... an&x=0&y=0

365games hat es für etwa 28€
http://www.365games.co.uk/search/etrian/sort-relevance

playasia hat zumindest teil 2 für ~16€
http://www.play-asia.com/paOScore/19-71 ... trian.html

joah, sollt sich machen lassen, nächsten januar dürfte uni mässig nicht so viel anstehen nehm ich an...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Günstig wäre für mich so <20€, aber 25€ ist auch ok.

Danke für die Hinweise, ich schau die Woche mal da durch :)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Now that they have observed the success of “Puzzle & Dragons Z,” the number of companies who have approached Nintendo with an offer to provide Nintendo 3DS with the titles which they originally designed for and grew on smart devices has been increasing. As this example illustrates, the Nintendo 3DS platform has already reached a scale with enough business potential for not only the titles invented for game devices but also the ones originally made for other platforms.
noch ne nachgereichte quote ausm investoren treffen (glaub ich)
zur info: puzzles and dragons Z war/ist der 3ds ableger eines (vor allem in japan) sehr erfolgreichen smartphone spiels welches sich inzwischen auch am 3ds weit über ne mio mal verkauft hat. (kann man wohl mit angry birds vergleichen, nur komplexer).
was meint ihr? erster schritt zur rückkehr von handybubble auf dezidierte spieleplattformen? Neues geschäfts model?-> billige version eines spiels und wer mehr tiefe haben will kauft die konsolen/handheld version? einfacher statistik ausreißer?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Puzzle & Dragons ist schon so ein Phänomen, hat ja Weltweit nen riesen hype ausgelöst. Dabei versteh ich gar nicht was daran so besonders sein soll, hatte es mal auf dem Tablet und finde es jetzt auch nicht viel anders als Puzzle Quest und co die es schon seit Jahren gibt.
Bekommt man auf dem 3ds dann wenigstens ein ganzes Spiel oder ist das auch voll mit ingame käufen?
Falls die ingame käufe in der 3ds Version schon dabei sind wäre das natürlich ein verkaufsargument. Obwohl ich mich schon Frage wer für die angeblich verbesserte Version Geld zahlt während die anderen Plattformen (in der theorie) kostenlos spielen können.
Könnte auch daran liegen das Kinder und Jugendliche ohne Geeignetes Smartphone oder Tablet auch am Hype teilhaben wollen und sich deshalb die 3ds version kaufen.
Aber wie gesagt ist Puzzle & Dragons schon ein Fall für sich, ich denke nicht das man den Erfolg auch mit anderen Smartphone spielen wiederholen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab nur kurz die demo gespielt und die 3ds version ist ein echtes spiel, mit story, main charakter etc. vom aufbauher ein wenig so wie damals das pokemon tradingcard game (GBC).
Antworten