hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

T???|?? hat geschrieben:Toony ist glaube ich etwas beschränkt, wenn ich manchmal durch r.in mitbekomme was er an Videos und "Ansagen" macht...
Ein Trottel vor dem Herrn und abgesehen davon finde ich auch nicht dass er sonderlich toll rappen kann und kann absolut nicht nachvollziehen warum er so bekannt ist.
Ein Armutszeugnis für die geneigte Deutschraphörerschaft.

Und Kollegah ist momentan das beste Beispiel dafür wie ein Rapper durch Profitorientierung einfach ein weaker Schatten seiner selbst werden kann.
Damals als er noch in der RBA aktiv war und ihn fast keiner kannte war er wirklich ein krasser MC, aber da er mittlerweile scheinbar sehr an seine Verkäufe denkt, naja...

Zu Toony:
Ich denke auch, das die Rolle die er für die Öffentlichkeit spielt eher bemitleidenswert ist.
Wenn er tatsächlich so ist, ist er n ziemlich unsympathischer Mensch.
Aber seine Raps sind durchaus Solide. Nicht wirklich gut aber schlecht würde ich auch nicht sagen.
Bleibe zwar grundlegend bei Künstlern wie Prinz Pi und Alligatoah aber ab und zu kann ich mir sowas simples auch ganz gut geben.

zu Kollegah:
Ich muss zugeben, dass ich seine Alben "Alphagene" und "Kollegah" rauf und runter gehört habe... Bossaura fand ich dann ziemlich schlecht und JBG 2 zumindest wieder n Stückchen besser. Auch wenn ich hier sagen muss, dass ich Farid Bang fast besser fand und der gehört nicht gerade zu meinen lieblings Künstlern...
Aber was Kollegah zuletzt an Freetracks rausgehauen hat war ziemlich gut meiner Meinung nach und da er durch zwei meiner Meinung nach guten Alben sein Leistungspotenzial bereits gezeigt hat, werde ichs wie bei jedem Kollegah Album machen und reinhören und hoffentlich einige Lieder in meine persönliche Playliste aufnehmen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich persönlich find gerade Run The Jewels ziemlich gut, kommt dieses Jahr auch wohl noch mehr von:
http://www.youtube.com/watch?v=9Bzrj2mtAC4

Chance The Rapper ist ja inzwischen auch deutlich mehr als nur ein Geheimtipp:
http://www.youtube.com/watch?v=8mtA9GvpzwU

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Run The Jewels hat mich irgendwie nicht so gepackt. Obwohl ich sowohlö das letzte El-P, als auch das letzte Killer Mike Album ziemlich geil fand.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Denzap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denzap »

https://soundcloud.com/c-milli/pig-pun- ... a-player-c

wer sich das nicht gibt, ist selbst schuld!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

HypActive hat geschrieben:https://soundcloud.com/c-milli/pig-pun- ... a-player-c

wer sich das nicht gibt, ist selbst schuld!
der anfang lässt sich ja gut anhören, aber sobald der rap einsetzt, is mir das ding viel zu hektisch, da is der originalbeat dem remix um welten vorraus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

http://www.youtube.com/watch?v=ji76pGsjiaI

Dieser Apollo Brown macht echt die sahnigsten Beats.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Nich die sahnigsten, aber ziemlich grandiose. Das stimmt^^

Im März sind übrigens Black Star in München.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ji76pGsjiaI

Dieser Apollo Brown macht echt die sahnigsten Beats.
feine sache, kannt ich noch garnicht, geht in die richtung von dilated peoples und freeway.

gefällt mir.

greetingz
devorrini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devorrini »

Neues Marteria Album heute! Wer hats schon? Was sind eure Meinungen?
Ich find gerade John Tra Volta überkrass, gerade der Beat mit den lockeren synthies und den "wabernden" 808-kicks im Hintergrund, einfach Bombe. Ich glaub, dass ist jetzt schon mein Highlight dieses Jahr!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

devorrini hat geschrieben:Neues Marteria Album heute! Wer hats schon? Was sind eure Meinungen?
Ich find gerade John Tra Volta überkrass, gerade der Beat mit den lockeren synthies und den "wabernden" 808-kicks im Hintergrund, einfach Bombe. Ich glaub, dass ist jetzt schon mein Highlight dieses Jahr!
Seinem Namen wird er zu verdanken haben, dass er auf Eins charted. Lila Wolken, Verstrahlt usw hören ja selbst "Nicht-Rap-Hörer"...
Ich höre selbst eigentlich lieber Marsimoto und Künstler wie Trailerpark, Favorite oder auch Weekend und nur vereinzelt Songs von ihm als Marteria...
Aber mit "OMG" und "Die Nacht ist mit mir" hat er Songs auf dem Album die ich rauf und runter hören werde. Zusätzlich finde ich diesmal keinen Song schlecht was das komplette durchhören zum Chillen für mich möglich macht. Genau Hier ist aber auch die Schwäche es gibt zu wenig Songs die Marteria-Typisch ordentlich nach Vorne gehen.
Textlich ist es ziemlich genial aber man braucht halt die richtige Stimmung für das Album...
Insgesamt sehe ich das genauso wie bei Prinz Pi's letztem Album. Schöne texte, Gute Musik aber ich habe zu selten einfach die Stimmung für so nachdenkliche Songs... Aber wenn ich in der Stimmung bin müssen Chakuza und Prinz Pi's letzte Platten ihren Platz mit Zum Glück in die Zukunft II teilen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Cool.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

devorrini hat geschrieben:Neues Marteria Album heute! Wer hats schon? Was sind eure Meinungen?
Hab mitbekommen dass er anscheinend schwer gefeiert wird und deswegen mal aus Interesse reingehört.
Finde ich im Allgemeinen viel zu Seicht, gefällt mir nicht.

Handwerklich ist das jetzt nichts was ich schlechtreden könnte, aber der Sound gefällt mir absolut nicht,
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

T???|?? hat geschrieben:
Hab mitbekommen dass er anscheinend schwer gefeiert wird und deswegen mal aus Interesse reingehört.
Finde ich im Allgemeinen viel zu Seicht, gefällt mir nicht.

Handwerklich ist das jetzt nichts was ich schlechtreden könnte, aber der Sound gefällt mir absolut nicht,
Ich hab wie oben beschrieben auch meine leichten Probleme mit dem Album gehabt aber mittlerweile hör ich es jetzt seit Samstag so ziemlich durchgängig... ;)
Mein letztes Fazit habe ich nach einmaligem durchhören gefällt. Nagut die Songs die ich mochte hatte ich bis dahin schon mehrere male gehört aber das meiste halt nur einmal. ;)

Ich glaub das Album braucht n bisschen Zeit bis es zu gefallen weiß und man sich an den Sound gewöhnt...
Hatte ich letztes Jahr z.B. bei SSIO auch.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Da Youngstas - Hip Hop ride
1994
Genau mein Ding, und kannte ich nicht

Edit:
Wiz Kalifa & Snoop in GTA San Andreas
Antworten