Sry für's Korinthenkackenmyn3 hat geschrieben:... liegt der Fokus klar auf PvE (Player(s) vs. Enemy)...
PvE = Player vs. Environment
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sry für's Korinthenkackenmyn3 hat geschrieben:... liegt der Fokus klar auf PvE (Player(s) vs. Enemy)...
Nagut so kann man es sehen...myn3 hat geschrieben:Von den genannten Spielen sehe ich nur Borderlands und ggf. FarCry als vergleichbare Konkurrenz. Je nachdem wie das nächste Boderlands ausgelegt ist. Im Moment ist Borderlands 2 ja auch "nur" ein bis zu 4 Spieler Coop Spiel.
Destiny macht wohl die Grätsche zwischen einem RPG (Umfassende Story, Klassen, Leveln, Auch Waffen und Ausrüstung levelt). Shooter (Perspektive, Waffen) und dem Sammlertrieb (Sucht) nach iemmr besserem Gear (wie in Diablo, Borderlands etc.) und einem MMO. Die Serverarchitektur wird wohl so sein, dass man grundsätzlich mit allen Spielern in einem Universum ist, aber wegen Überfüllung wohl Abschnitte parallel dann Private laufen werden. Es wurden aber auch die Public Areas und Events angesprochen bei dem es z.B. einen Grossen Angriff per Dropship gibt, übe den dann alle nahen Spieler informiert werden und wo dann mehrere Gruppen (genannt Fireteams) dann miteinander Kämpfen.
Drastisch dargestellt: Battlefield und co. sind für mich eine art Wegwerfware sobald "das nächste" kommt. Es gibt in dem sinne ja keinen Mehrwert als die Unterhaltung in kurzweiligen Matches. Klar gibts auch Freischaltungen aber das hält sich massiv in Grenzen und ist alles andere als im Stil eines RPG.
LOL ich glaub ich hör mich wie ein riesen Fanboy an. Dazu steh ich aber auch. Mein Hype war bereits bei Borderlands 2 schon extrem Hoch und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Wollte eigentlich nur auf das Online-MP-Spielen hinaus... Aber da lieg ich ja auch mit Bioshock daneben.CryTharsis hat geschrieben: Dann müßtest du bei WoW aber alle erdenklichen RPGs als mögliche Konkurrenz aufzählen...Dragon Age, Elder Scrolls, Mass Effect etc. :wink:
Ich würde das ähnlich sehen wie myn3, dass man nur wenige Egoshooter mit einem Destiny vergleichen kann, da es auf etwas anderes abzielt...solche Geschichten wie Crysis, Killzone, Bioshock etc. würde ich da gar nicht als Konkurrenz betrachten. Einzig Halo, aber das auch nur wegen dem ähnlichen Artdesign und Planetside 2, weil mir Destiny bisher auch so vorkommt, als ob es sich an diesen Massen-RPG-Shooter Ansatz herantraut. Aber da kann ich mich auch täuschen, denn wie geschrieben: ich bin da bisher eher Laie was Destiny angeht.
Fehler von mir, ich wusste es nicht besser muss ich zugeben, danke. Again what learnedEirulan hat geschrieben:Sry für's Korinthenkackenmyn3 hat geschrieben:... liegt der Fokus klar auf PvE (Player(s) vs. Enemy)...
Bei Rennspielen hab ichs komischerweise genauso gemacht... Burnout Paradise, MotorStorm Apocalypse, F1 2010, BLUR, Nfs Most Wanted und Driver San Fransisco habe ich nicht paralell gespielt sondern hatte immer nur ein Rennspiel zur Zeit.myn3 hat geschrieben:Fehler von mir, ich wusste es nicht besser muss ich zugeben, danke. Again what learnedEirulan hat geschrieben:Sry für's Korinthenkackenmyn3 hat geschrieben:... liegt der Fokus klar auf PvE (Player(s) vs. Enemy)...
@Hokurn: Dieses Hauptspiel Thema kenn ich gut. Ich hab jahrelang Guitar Hero gespielt, da lief alles andere an Games nebenbei, Irgendwann kam dann Borderlands 2 und dann Battlefield 3.
Destiny wird auf jeden Fall ein Zeitfresser und für mich sicher ein, wenn nicht DAS, Hauptspiel. Wie gesagt ist es mit vielen anderen Shootern nicht zu vergleichen, was wegen der gleichen Perspektive aber naheliegen würde. Spiele wie Battlefield fesseln im MP auf jeden Fall, aber es ist ja nur eine Aneinanderreihnung von Runden. In Destiny erwarte ich dass man mit seinem Avatar über hunderte von Spielstunden "wächst" ähnlcih wie in WoW. Klar haben beide Spiele ihre Berechtigung.
Einen Guten Vergleich finde ich parallel auch Gran Turismo mit Need for Speed. Im Grunde sind es beide Rennspiele aber GT benötigt gewisses Interesse, Einarbeitung und Planung wobei man NfS einfach mal so einwerfen kann und sich jeder beliebige für Paar spassige Runden hinhocken kann ohne Groß was im Rennspielsektor zu können. So seh ich den Unterscheid zwischen Destiny und shootern wie COD etc.
Ein bischen zu optimistisch der gute würde ich mal sagenActivision is dreaming big for Bungie's Destiny, dubbing it the "next billion dollar franchise." Activision CEO Bobby Kotick echoed the projection, telling investors during today's earnings call that the publisher expects "Destiny will be the best-selling video game in history." Destiny, an online, loot-heavy first-person shooter, is due on September 9. No pressure.
Da wird bereits die Werbetrommel gerührt und ausgereizt. Destiny soll doch das teuerste neue Spiel sein (nicht auf einen Vorgänger beruhend). Klar das dann ordentlich Hype erzeugt werden muss.Bedameister hat geschrieben:Ein bischen zu optimistisch der gute würde ich mal sagenActivision is dreaming big for Bungie's Destiny, dubbing it the "next billion dollar franchise." Activision CEO Bobby Kotick echoed the projection, telling investors during today's earnings call that the publisher expects "Destiny will be the best-selling video game in history." Destiny, an online, loot-heavy first-person shooter, is due on September 9. No pressure.
Ich glaub bei Bungie ist es noch eher die heile Welt was die Bedingungen der Entwickler angeht. Mit Druck sollte jeder Halbwegs professionelle Arbeitnehmer auch umgehn können, solange man nicht bei einem Sklaventreiber angestellt ist der unmögliches fordert.Nerix hat geschrieben:Irgendwie muss er gegenüber den Investoren ja die enormen Entwicklungskosten rechtfertigen, da haut man dann schon mal so eine Aussage raus Mir tun nur die Entwickler leid, der Druck wird dadurch nicht geringer (die Erwartung ist bei einem neuen Franchise auf jeden Fall überzogen).