Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Das Spiel sieht doch total Standard-langweilig aus, wenn man nach den Youtube Videos geht...
warum bist denn darauf scharf, Levi?
warum bist denn darauf scharf, Levi?
Die Artworks sehen verdammt geil aus...so Anfang-90er-Gainax...hach...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ja, die Artworks sind super - aber der Rest?
Ich muss ja sagen, mir hängt da son bisschen Alita im Hinterkopf .... keine Ahnugn wieso.Wulgaru hat geschrieben:Die Artworks sehen verdammt geil aus...so Anfang-90er-Gainax...hach...
Zum Rest:
Shoot-Em-Up-Passagen und Zelda-Like Gameplay gemischt, Zwei meiner liebsten Genres ... was soll da schon schief gehen (zugegeben, gerade dann kann eine Menge schief gehen )
und einer meiner Meinung nach, für NES sehr interessanten Grafik
... etwas Internetrecherche später:
-Passwort System from hell
-wohl etwas einfach (was mir bei nen NES Game garnicht so verkehrt ist, ehrlichgesagt )
aber ansonsten wohl solide bis gut
@scragnoth
ich hab momentan 2-3 E-Bay Auktionen unter Beobachtung ... gut zu wissen, dass es auch so tief ausgehen kann ... wenn ichs für <20€uro bekomm nehm ichs mit
Ist ja die gleiche Zeit, hast auch Recht damit...ach ein Alita-Spiel wäre doch schön...so von Telltale und Platinum in Kollabo...Levi hat geschrieben:Ich muss ja sagen, mir hängt da son bisschen Alita im Hinterkopf .... keine Ahnugn wieso.Wulgaru hat geschrieben:Die Artworks sehen verdammt geil aus...so Anfang-90er-Gainax...hach...
Kurz ein paar Amiga Spiele mit WinUAE gespielt:
Jumping Jackson
Super Hang On
Bubble Bobble
Lotus Turbo Challenge 2
Jumping Jackson
Super Hang On
Bubble Bobble
Lotus Turbo Challenge 2
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Gerade in SMB3 in Welt 7 angekommen, mit NESterj auf der PSP. Was hat man damals nur ohne Warp Zones und Speichern gemacht? Hatte SMB3 bestimmt nicht ohne Warp Zones am Stück durchgespielt, SMB1 aber glaube ich schon.
Wie nach jeder SMB3 Session bin ich absolut überzeugt, das beste Videospiel aller Zeiten gespielt zu haben.
Wie nach jeder SMB3 Session bin ich absolut überzeugt, das beste Videospiel aller Zeiten gespielt zu haben.
Hö wieso ? SMB3 hat doch speichern intus gehabt.
Nä, erst ab Allstars. Das Nes-Modul kann nicht speichern. Fand ich auch schon immer seltsam....vor allem weil die meisten Kinder dieser Welt limitierte Spielerlaubnis gehabt haben dürften.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau, und es würde ja auch stunden dauern, da ohne Warp Zones durch zu kommen. Lohnt sich aber, ansonsten verpasst man viele viele großartige Levels.Wulgaru hat geschrieben:Nä, erst ab Allstars. Das Nes-Modul kann nicht speichern. Fand ich auch schon immer seltsam....vor allem weil die meisten Kinder dieser Welt limitierte Spielerlaubnis gehabt haben dürften.
Frühs angefangen und übern Tag fertig gespielt, oder aber ne Nacht durchgemacht.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gerade in SMB3 in Welt 7 angekommen, mit NESterj auf der PSP. Was hat man damals nur ohne Warp Zones und Speichern gemacht? Hatte SMB3 bestimmt nicht ohne Warp Zones am Stück durchgespielt, SMB1 aber glaube ich schon.
Hab hier schonmal drei kleine Anekdoten aus der Kindheit abgelassen. Kurzfassung:
1) mit SMB3 hab ich meine erste Nacht "durchgemacht" (mit ner älteren Quasi-Stiefschwester, welche versprach, dass wir nicht zu lange machen würden )
2) SMB3 brach das Dogma bei Gewitter alles elektronische abzuschalten und raus zu ziehen (dafür war aber viel Betteln notwendig)
3) bei nen Kumpel zu Besuch. Dort lief das NES mit SMB3 (ironischerweise ebenfalls gerade in der Röhrenwelt) obwohl wir gerade von Draußen kamen. Für mich war es damals ein NoGo Geräte laufen zu lassen, wenn man nicht selbst da ist
PS: die alternative ist einfach: man benutzt die Warpzones so wie sie wahrscheinlich eigentlich gedacht sind:
Wenn man ausschaltet, merkt man sich, wo man war, und warpt sich am nächsten Tag in entsprechendes Level. (verliert natürlich Leben und Items)
Ich finde es trotzdem verwunderlich. Zelda hatte ja ein Speichersystem und Mario war ja noch viel bedeutender. Der Mario Bros.3 Release war natürlich in einem kleinerem Rahmen vom selben Stellenwert wie ein GTA5 heute. Ich weiß auch gar nicht ob man von selbst auf Warpzonen kommen konnte, vor allem als Kind...
Naja, ich habe es eh erst bei Allstars gezockt, daher hatte ich dieses Problem nie.
Naja, ich habe es eh erst bei Allstars gezockt, daher hatte ich dieses Problem nie.
Ob man von selbst auf Warpzonen kommen konnte? ...
in Super Mario Bros ... jor ... das klappt.
In Super Mario Bros 3?
1) auf nen weißen Block 5 sekunden ducken und dann bis zum ende durchrennen? ... das muss schon mitn Teufel zu gehen.
2) der Flug im Schloss? .... .... mit starker Neugier glaub ich sogar machbar. Vorallem wenn man Super Mario Bros. noch im Kopf hat
.... wo war eigentlich die dritte?.... am Ende von Level 2 mit den Hammer? Oo ....
in Super Mario Bros ... jor ... das klappt.
In Super Mario Bros 3?
1) auf nen weißen Block 5 sekunden ducken und dann bis zum ende durchrennen? ... das muss schon mitn Teufel zu gehen.
2) der Flug im Schloss? .... .... mit starker Neugier glaub ich sogar machbar. Vorallem wenn man Super Mario Bros. noch im Kopf hat
.... wo war eigentlich die dritte?.... am Ende von Level 2 mit den Hammer? Oo ....
Das denk ich mir auch.... Es wird Spieler gegeben haben. Sei es schlicht ausprobieren, Nintendo (oder anderes) Magazin oder hörensagen. Bei Castlevania 2: Simons Quest hat es auch geklappt an einer bestimmten Stelle Select gedrückt zu halten, um im Spiel weiterzukommen (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt).Levi hat geschrieben:Ob man von selbst auf Warpzonen kommen konnte? ...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich behaupte nach wie vor das sowas so gut wie niemand herausgefunen hat, vor allem nicht Kinder, weil das einfach Dinge betrifft, die man nicht tut. Das ist so kollektives Wissen was in der Nintendo Power oder im Club Nintendo stand.