EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

jo, oder halt der reactive armor hardener (der aktive der sich anpasst)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Mal was ganz anderes: Ich möchte einen neuen PVP-Low Sec Char hochziehen, ich hab zwar etwas PVP-Erfahrung, würde mich aber trotzdem als Noob bezeichnen auf diesem Gebiet. Kennt jemand hier ein gutes (und aktuelles) Tutorium wo Einsteiger-Skillungen und Fits enthalten sind, bzw. Anleitungen, wie man da was sinnvolles erstellt? Vielen Dank schonmal :)

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dark_Randor hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Ich möchte einen neuen PVP-Low Sec Char hochziehen, ich hab zwar etwas PVP-Erfahrung, würde mich aber trotzdem als Noob bezeichnen auf diesem Gebiet. Kennt jemand hier ein gutes (und aktuelles) Tutorium wo Einsteiger-Skillungen und Fits enthalten sind, bzw. Anleitungen, wie man da was sinnvolles erstellt? Vielen Dank schonmal :)
So schwer ist das nicht mit dem Fitten ;).
Erstmal: Entscheide dich für eine Schiffsklasse und eine Rasse.

Ich bin Gallente Fan, also empfehle ich dir das auch als Rasse.
Schiff: Die Ishkur.
Ein Biest von Assault Schiff. Kann 5 Drohnen, Blaster und ist für Solo PVP / Piraterie mehr als geeignet. Die notwendingen Skills halten sich auch in Grenzen.

Es ist aber halt schon 2-3 Monate Skillaufwand.
Du brauchst Gallente Frigate V, Drones V, Drone Interfacing V ist dringend empfohlen für mehr Drohnenschaden und einige andere.

Aber im PvP sind nicht so sehr fittings wichtig: Das wichtigste ist Erfahrung und Wissen. Das ist das allerwichtigste. Wissen, wen man vor sich hat, mit wem er zusammen im System ist, wissen wie man den Directional Scan benutzt, wie Safespots funktionieren, etc etc. Ich hab mal 3 Destroyer auseinandergenommen, es wäre aber fast mein Grab geworden, trotz Assault Ship. Am Ende habens nur meiner Skills ausgemacht. Ich dachte er ist alleine, dann sind die anderen 2 aus einem anderen Belt reingewarpt und haben mich fast gekillt. Naja, war Glück am Ende, aber man läuft so einfach in Fallen, man muss wirklich wissen was man tut :D.

Davon abgesehen: Joine einfach Red vs Blue.
https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Red_Vs_Blue_(RvB)
Fürs PvP lernen das beste.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bei 3 dessis gegen eine ishkur müssen das aber ganz schöne pflaumen gewesen sein ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:bei 3 dessis gegen eine ishkur müssen das aber ganz schöne pflaumen gewesen sein ^^
Anfänger mit grade mal 1 mil SP. Und ich hatte großen Respekt vor denen. Und es war sehr haarig. Am Ende hat mich nur das überladen meiner Blaster und meine Drohnen gerettet bzw der Umstand dass deren Tracking nicht gut genug war um meine Drohnen zu treffen.
5 ausgeskillte Drohnen gegen einen Dessi + eine Ishkur ist halt wirklich schwer gegenzuhalten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ja bei mir waren es mal 6 Battlecruiser und ich saß in einem Shuttle. War haarig, aber ging dann doch... :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

achja, ganz vergessen mcih mitzuteilen.

Ich würd am Anfang um Erfahrung zu sammeln erst mal kleinere Schiffe nehmen um reinzukommen. Incursus ist sehr geil für Frigfights, Thrasher war früher DER Dessi, heute weiß ich es nicht, musst dich vielleicht mal erkundigen.

Wichtig ist aber,dass du in den Systemen in denen du unterwegs bist auch die Locals kennst und weißt was abgeht. Wert mit wem etc.

Wie oben schon gesagt wurde. Dscan benutzen, Local immer offen haben. Safespots haben. Die Schiffe und deren Eigenschaften kennen, wenn Zeit ist das KB der vermeintlichen Opfer checken. Das lernt man alles mit der Zeit, aber für den Lernprozess würd ich eben erst klein anfangen, wobei Frigfights auch sehr viel Spaß machen können, auch wenn sie in ein paar sekunden vorbei sind. ^^.

achja: meistens ist es bei frigfights vorteilhaft, alle Module schon im Warp auf overheat zu stellen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Jo, die Incursus ist für PvP auch sehr gut, vor allem auch die T1 Version der Ishkur. Und natürlich billiger. So eine Ishkur mit vollem Fit kostet locker 30 Millionen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ja, ich werd auch mit der Incursus anfangen, ich arbeite gerade an einem Skill Plan, bin schon gespannt :)

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Small Armor Repairer II
Small Armor Repairer II
Adaptive Nano Plating II
Damage Control II

Small Capacitor Booster II
Faint Epsilon Warp Scrambler I
1MN Afterburner II

Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II

Small Anti-Explosive Pump I
Small Auxiliary Nano Pump I

außer sie haben seit Inferno? wieder rumgebalanced ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Small Armor Repairer II
Small Armor Repairer II
Adaptive Nano Plating II
Damage Control II

Small Capacitor Booster II
Faint Epsilon Warp Scrambler I
1MN Afterburner II

Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II

Small Anti-Explosive Pump I

außer sie haben seit Inferno? wieder rumgebalanced ^^
Das Fitting hab ich auch gefunden und es sieht auch (immernoch) ganz gut aus. Ich Hab mir das jetzt erstmal in der T1-Version geholt und werde damit ein bisschen üben, und in der Zeit auf T2 skillen, theoretisch könnte ich das Fit bald fliegen, aer etwas bessere Skillung braucht es ja schon...

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du solltest auf jeden Fall Small Railguns auf 5 und dann den advanced skill auf IV haben.
Am Ende.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das hat sich ja gelohnt... heat sink meta 4 auf meta 5, von 205,1 dps auf 205,5 o_O
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Deine Skills machen mehr aus als ein Metalevel in den meisten Fällen. T2 Waffen sind das Stichwort.
Was für ein Schiff ist das btw? Eine Fregatte?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nö, Abbadon mit meta4-waffen. hab die aber vorhin getauscht weil mein powergrid jetz für die mega beams reicht. wenn ich advanced weapon upgrades weit genug hab werden die dann getauscht gegen die tachyon beams. sind jetz 246dps mit standard linsen
Bild

Antworten