Es geht hier immer noch um ein Spiel und nicht darum, den Motor eines Autos hochzurüsten. Bei Spielen zählt mehr als nur die Summe der Möglichkeiten :wink:Supermopp90 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wo da das Problem ist? Es ist eine MÖGLICHKEIT gegeben durch spezielle Items (begrenzte Anzahl) an Lagerfeuern die Specs neu zu verteilen. Keiner MUSS es machen, also wo ist das Problem? Die Leute die es machen wollen, weil sie sich verskillt haben, wirds freuen. Und die Leute die es scheiße finden benutzen es halt nicht und Ende! Habt ihr keinen eigenen Willen? Müsst ihr alles nur machen, weil es vorhanden ist? Solange dem Spieler die Entscheidung dazu gegeben ist, sollte es allen Gegnern dieser Mechanik getrost egal sein...
Warum manche Leute Probleme mit diesem Ding haben, ist also recht einfach:
Demon und Dark Souls haben Gameplay, Atmosphäre und Faszination gleichermaßen um die Idee von Unausweichlichkeit gebaut. Selbst die Geschichte ging meistens nur darum, die Zerstörung der Welt noch ein bischen weiter aufzuhalten. Sobald du im Spiel Fehler machst, wird man meistens unweigerlich bestraft, geht man an einen gefährlichen Ort, gibt es manchmal kein zurück mehr. Deine Entscheidungen führen zu einem Ziel, und es gibt kein zurück.
Und in gewisser Weise sägt ein praktischer Reset an diesem Fundament des Spiels, weil es ein Sicherheitskissen einbaut. Dessen Abwesehenheit war übrigens auch eins der Elemente, welches Dark Souls vom Mainstream abheben und ihm seine Identität geben.