Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Heute ist eine neue Lieferung von Ersatzgeräten bei TVS eingetroffen. Meine, am 15.01. bei denen eingetroffen, ist immer noch nicht darunter...
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Oh man, das kann echt nicht wahr sein. Meine ist ein paar Tage später eingetroffen und ich hab auch noch nichts gehört.
TVS hat mir nur die Nummer von der Sony Hotline geschickt. Auf der Sony Facebookpage hat man mich auf die PlayStation DE Fanpage verwiesen, auf der man nichtmal PNs absetzen kann. Schlimmer wie bei der Verwaltung.
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Edit: Ach ist doch alles Scheiße.
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Hab gestern mal bei Sony angerufen, die meinten dann ich soll mich bei TVS melden.
War trotzdem eine wirklich nette Tante am Telefon, wenn das Gerät wieder da ist, soll ich mich nochmal melden, da würde ich dann auf jeden Fall die Tage vom Plusabo hinten dran gehängt bekommen.
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Vielleicht heißt es bald aufatmen.
Heute sollen neue Austauschgeräte bei TVS ankommen. Drücken wir uns mal die Daumen.
Heute sollen neue Austauschgeräte bei TVS ankommen. Drücken wir uns mal die Daumen.
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Derzeitiger Status: In Arbeit.
Hast du mal versucht bei TVS anzurufen? Da hör ich ganz kurz die Warteschleife und danach wird das Gespräch beendet.
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Hab ich die Woche das erste mal gemacht, da wurde mir nur gesagt, dass diese Woche neue Austauschkonsolen kommen sollen. Hab heut nochmal eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Bei mir ists auch noch "in Arbeit".
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Bei meiner steht nun "fertig" und sie soll wohl auch heute noch in den Versand gehen!
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Glückwunsch, ich freue mich.
Gleich mal bei mir gucken. (So wild ist es ja eigentlich nicht, hab ja noch PS3 und Vita Zeug abzuzocken)
Edit: Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
(Hab eben noch einmal ne gesalzene Mail verfasst. An der Sonyhotline wartet man ja auch nur 20 Min um zu erfahren, dass man sich an TVS wenden soll)
Gleich mal bei mir gucken. (So wild ist es ja eigentlich nicht, hab ja noch PS3 und Vita Zeug abzuzocken)
Edit: Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
(Hab eben noch einmal ne gesalzene Mail verfasst. An der Sonyhotline wartet man ja auch nur 20 Min um zu erfahren, dass man sich an TVS wenden soll)
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 07.02.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Ich mich erst.
Wenn du deine wieder hast, gibts erstmal eine "Leidensgenossen-Session". :wink:
Wenn du deine wieder hast, gibts erstmal eine "Leidensgenossen-Session". :wink:
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Hab jetzt noch eine Mail an service@de.playstation.com geschickt. Hoffe die rücken jetzt langsam mal mit Entschädigungen raus. Hab auf den UK Boss zitiert, der gemeint hat, dass betroffene Spieler schnell versorgt werden und die Probleme sehr ernst genommen werden.
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Deine ist also noch "in Arbeit"?
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
So sieht es aus. Hab jetzt noch auf dem Postweg an die Marketingabteilung geschrieben.
Spoiler
Show
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wann meine defekte
Playstation 4 Konsole wieder den Weg zurück in mein Wohnzimmer finden wird
und hoffe, dass mir vllt. an dieser Stelle jemand eine Antwort geben kann.
Meine Konsole funktionierte seit Anfang Januar nur noch eingeschränkt. Sie
schaltete sich regelmäßig einfach komplett aus. Deshalb erteilte ich nach
Rücksprache mit der Playstation Helpline am 15.01.2014 den oben genannten
Auftrag bei TVS.
Als ich nach über eine Woche keine Rückmeldung bekommen habe, kontaktierte
ich TVS. Leider ist es mir bis heute nicht möglich gewesen, die TVS Hotline
zu erreichen. Nach kurzem Freizeichen wird die Verbindung automatisch
beendet. Per eMail wurde mir nur mitgeteilt, das keine Austauschgeräte
vorhanden sind und ich mich an die Sony Helpline wenden soll. Diese Aussage
kann so nicht stimmen, da ich aus Kontakt mit anderen, von fehlerhaften
Konsolen betroffenen Usern weiß, dass diese neue Konsolen erhalten haben
und ihre defekten Konsolen ebenfalls Anfang bis Mitte Januar eingeschickt
haben.
Die Playstation Helpline war immerhin erreichbar, auch wenn man sich vor
dem Gespräch 20 min lang Eurodanceklassiker aus den 90er Jahren anhören
musste. Nach dem Gespräch herrschte erneut Ernüchterung, man teilte mir
legendlich mit, ich solle mich an TVS wenden.
Für die Konsole, Controller, Kamera und Spiele habe ich bis Anfang Januar
900 Euro ausgegeben. Die Konsole selbst habe ich bereits im Juli
vorbestellt. Warum ist es nicht möglich, mir nach einer angemessenen
Raparaturfrist eine neue bzw. reparierte Konsole zu schicken? Warum ist es
nicht möglich, einem Kunden eine zufriedenstellende Auskunft zu geben,
anstatt deihn nur zur nächsten Adresse zu schicken? Außerdem kann ich
den PlayStation Plus- (50 Euro im Jahr), Battlefield Premium- (50 Euro im
Jahr) und Lovefimservice (13 Euro im Monat) gar nicht bzw. nur
eingeschränkt nutzen.
Als zahlender Kunde kann ich es einfach nicht fassen, dass man über einen
Monat warten muss, bis ein neues, teures Produkt ausgetauscht wird, welches
mangelhaft ausgeliefert wurde. Bis heute wurde mir immer nur mitgeteilt,
noch ein wenig Geduld zu haben.
Bietet Sony keine Form von Entschädigungen für betroffene Kunden an? Diese
Art von Service enttäuscht mich sehr, da Sony versprochen hat, dass genug
Austauschkonsolen für defekte Geräte vorhanden sind. Unter anderem sagte
das z. B. Fergal Gara, Boss von Sony Großbritannien im Interview mit dem
Magazin Eurogamer.
Zitat: "Natürlich ist jeder enttäuschte Gamer ein Problem für uns, welches
wir sehr ernst nehmen. Wir sehen uns diese wenigen Ausfälle sehr genau an,
haben dabei auch schon viel gelernt und legen alles daran, die Rate so nah
an null Prozent heranzubringen, wie möglich."
Ernst genommen, fühle ich mich durch die Art, wie ich bisher am Telefon
oder per eMail abgewimmelt wurde nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wann meine defekte
Playstation 4 Konsole wieder den Weg zurück in mein Wohnzimmer finden wird
und hoffe, dass mir vllt. an dieser Stelle jemand eine Antwort geben kann.
Meine Konsole funktionierte seit Anfang Januar nur noch eingeschränkt. Sie
schaltete sich regelmäßig einfach komplett aus. Deshalb erteilte ich nach
Rücksprache mit der Playstation Helpline am 15.01.2014 den oben genannten
Auftrag bei TVS.
Als ich nach über eine Woche keine Rückmeldung bekommen habe, kontaktierte
ich TVS. Leider ist es mir bis heute nicht möglich gewesen, die TVS Hotline
zu erreichen. Nach kurzem Freizeichen wird die Verbindung automatisch
beendet. Per eMail wurde mir nur mitgeteilt, das keine Austauschgeräte
vorhanden sind und ich mich an die Sony Helpline wenden soll. Diese Aussage
kann so nicht stimmen, da ich aus Kontakt mit anderen, von fehlerhaften
Konsolen betroffenen Usern weiß, dass diese neue Konsolen erhalten haben
und ihre defekten Konsolen ebenfalls Anfang bis Mitte Januar eingeschickt
haben.
Die Playstation Helpline war immerhin erreichbar, auch wenn man sich vor
dem Gespräch 20 min lang Eurodanceklassiker aus den 90er Jahren anhören
musste. Nach dem Gespräch herrschte erneut Ernüchterung, man teilte mir
legendlich mit, ich solle mich an TVS wenden.
Für die Konsole, Controller, Kamera und Spiele habe ich bis Anfang Januar
900 Euro ausgegeben. Die Konsole selbst habe ich bereits im Juli
vorbestellt. Warum ist es nicht möglich, mir nach einer angemessenen
Raparaturfrist eine neue bzw. reparierte Konsole zu schicken? Warum ist es
nicht möglich, einem Kunden eine zufriedenstellende Auskunft zu geben,
anstatt deihn nur zur nächsten Adresse zu schicken? Außerdem kann ich
den PlayStation Plus- (50 Euro im Jahr), Battlefield Premium- (50 Euro im
Jahr) und Lovefimservice (13 Euro im Monat) gar nicht bzw. nur
eingeschränkt nutzen.
Als zahlender Kunde kann ich es einfach nicht fassen, dass man über einen
Monat warten muss, bis ein neues, teures Produkt ausgetauscht wird, welches
mangelhaft ausgeliefert wurde. Bis heute wurde mir immer nur mitgeteilt,
noch ein wenig Geduld zu haben.
Bietet Sony keine Form von Entschädigungen für betroffene Kunden an? Diese
Art von Service enttäuscht mich sehr, da Sony versprochen hat, dass genug
Austauschkonsolen für defekte Geräte vorhanden sind. Unter anderem sagte
das z. B. Fergal Gara, Boss von Sony Großbritannien im Interview mit dem
Magazin Eurogamer.
Zitat: "Natürlich ist jeder enttäuschte Gamer ein Problem für uns, welches
wir sehr ernst nehmen. Wir sehen uns diese wenigen Ausfälle sehr genau an,
haben dabei auch schon viel gelernt und legen alles daran, die Rate so nah
an null Prozent heranzubringen, wie möglich."
Ernst genommen, fühle ich mich durch die Art, wie ich bisher am Telefon
oder per eMail abgewimmelt wurde nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Hat noch jemand eine PS4 aus England? Hab meine seit Montag und manchmal bin ich mir nicht sicher ob der Lüfter höher dreht als er sollte.
Gruß und Danke für Infos
Gruß und Danke für Infos
- vienna.tanzbaer
- Beiträge: 922
- Registriert: 27.02.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
ich nehme mal an mit "aus england" meinst du via "england bestellt"!? betreffend lautstärke hatte ich aber auch anfänglich, im vergleich zur ps3, den eindruck, dass die ps4 besonders "hoch dreht"... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...
ebenso ist mir aufgefallen, dass das thema zuluft (steht die ps4 in einem tv-board oder steht sie frei, etc.) ebenso stärker eine rolle spielt als bei der ps3 (betreffend lüfter-drehzahl)... ich habe mittlerweile meine ps4 seit 2,5 monaten in betrieb und kann keine probleme beobachten...
ebenso ist mir aufgefallen, dass das thema zuluft (steht die ps4 in einem tv-board oder steht sie frei, etc.) ebenso stärker eine rolle spielt als bei der ps3 (betreffend lüfter-drehzahl)... ich habe mittlerweile meine ps4 seit 2,5 monaten in betrieb und kann keine probleme beobachten...
stay hungry. stay foolish.