Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:Um euch mal abzulenken: Schaut euch mal den 9 Minuten gameplay leak zu Lords of the Fallen an - das bringt mich derzeit auf andere Gedanken. Sieht vielversprechend für Dark Souls Fans aus, meint ihr nicht?! :-)
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Aber bisher fehlt dem Spiel noch was eigenständiges.
Das Kampfsystem ist absolut von den Souls-Spielen abgekupfert, nur etwas "arcadiger". Das Charakterdesign und die Cutscenes erinnern mich total an Blizzard, vor allem an Diablo 3, oder Darksiders (was mich aber auch schon an Blizzard erinnert hat). Die Anzeigen sehen aus wie bei Skyrim.

Aber mal schauen. Darksiders 1&2 waren auch aus anderen Spielen zusammengebastelt und ich hatte viel Spaß mit den beiden Teilen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben: Um euch mal abzulenken: Schaut euch mal den 9 Minuten gameplay leak zu Lords of the Fallen an - das bringt mich derzeit auf andere Gedanken. Sieht vielversprechend für Dark Souls Fans aus, meint ihr nicht?! :-)
Sieht aus wie Dark Souls für casuals, aber vll täuscht der erste Eindruck auch.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Roebb

Das Video von diesem Vaati fand ich auch wirklich gut...und auf jeden Fall hypefördernd.Darksiders 2 habe ich angespielt.Bin da irgendwie hin und hergerissen gewesen,ähnlich wie kürzlich bei KoA-Reckoning.Aber da ich bei KoA trotzdem am WE gequestet habe wie blöde,werde ich wohl auch Darksiders 2 weiterspielen,bevor DKS 2 erscheint.Soll ja wohl auch im weiteren Verlauf besser werden laut Test hier.

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Cl4P-TP:
Darksiders 2 hat so seine Macken (allen voran das grausame 3rd-Person-Shooterlevel), aber trotzdem kann ich dir nur empfehlen mal weiterzuspielen. Hattest du denn Darksiders 1 schon durch? Bis aufs Kampfsystem und das coole Klettern fand ich das nen Tick besser.
Und KoA hätte mit dem Kampf- und Skillsystem ein so cooles Hack'n Slay sein können, wenn es nicht sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ein Witz gewesen wäre.. Vielleicht hole ich mir das noch irgendwann für den PC. Da gibts ja genügend Mods um das auszugleichen.

Damits nicht zu sehr Offtopic wird:
Ich überlege mir aus Fanboy- und ein bisschen aus Sammelzwecken einen Spielberater zu holen, habe bei denen aber Null Ahnung.
Welche Version würdet ihr empfehlen? Die englische oder deutsche Variante?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja,Darksiders 1 hatte ich durchgespielt.
KoA fand ich beide DLC´s gut.Besser als die Hauptquest des Hauptspiels.
Ich habe mir das Lösungsbuch zu DKS 2 bei Amazon(Deutschland) bestellt.Ist zugleich mein erstes Lösungsbuch,das ich mir kaufe.

Werde es aber wohl direkt in den Schrank legen und erst auspacken,wenn ich das Spiel einmal durch habe.ODER...was wahrscheinlicher ist...mal kurz durchzublättern um ein paar Bilder zu sehen und es dann wegpacken. :P

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Habs mir auch erstmal provisorisch bei amazon.de vorbestellt, aber in der englischen Variante.
Erstens weils fast 7€ günstiger ist und zweitens weil ich hoffe, dass die englische Version irgendwann begehrter sein wird :)

Durchspielen werde ich es natürlich auch erstmal ohne Guide oder Wiki. Wobei gezieltes Austauschen mit Gleichgesinnten (z.B. hier im Forum) was anderes ist ;)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab mir jetzt auch das Englishe bestellt. Laut Amazon hat das Spiel.

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Bildschirmtexte: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Denke die Sprache wird wohl nur in English sein oder? Bzw ist der Text in Deutsch und English drauf?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben: Das Kampfsystem ist absolut von den Souls-Spielen abgekupfert, nur etwas "arcadiger". Das Charakterdesign und die Cutscenes erinnern mich total an Blizzard, vor allem an Diablo 3, oder Darksiders (was mich aber auch schon an Blizzard erinnert hat). Die Anzeigen sehen aus wie bei Skyrim.

Aber mal schauen. Darksiders 1&2 waren auch aus anderen Spielen zusammengebastelt und ich hatte viel Spaß mit den beiden Teilen.
Hm das ist Blödsinn :-) Dark Souls hat kein Patent auf den Schwert&Schild Kampf und sowas wie Kombos gibts auch kaum. Es hat definitiv Anreiz aus DKS bekommen aber ich würde nicht so weit gehen und von einer totalen "Kopie" sprechen. Tatsächlich sieht es - egal was es im Herzen ist - verdammt obergeil aus (grafisch).

Eben. Gutes Spiel und während ich es gespielt habe, hab ich auch nicht ständig an GoW, Bayonetta und Zelda gedacht. Sollte Lords of the Fallen Rätsel anbieten, ist es eh mehr Zelda als Dark Souls.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Versteh mich nicht falsch. Durch das Video und die Kommentare interessiert mich das Ding ebenfalls und ich werde es definitiv im Auge behalten.
Aber leider sieht man im Video noch nichts von Rätseln oder Zeldaanleihen. Was man aber sieht sind mehr an nur "leichte" Anleihen an Dark Souls, Combos hin oder her.
Was jetzt nichts schlechtes ist. Einen guten Zelda/Souls-Hybrid nehme ich gerne in Empfang :)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch. Durch das Video und die Kommentare interessiert mich das Ding ebenfalls und ich werde es definitiv im Auge behalten.
Aber leider sieht man im Video noch nichts von Rätseln oder Zeldaanleihen. Was man aber sieht sind mehr an nur "leichte" Anleihen an Dark Souls, Combos hin oder her.
Was jetzt nichts schlechtes ist. Einen guten Zelda/Souls-Hybrid nehme ich gerne in Empfang :)
Hm joa da hast du Recht aber das Spiel ist in der Pre-Alpha. So wie ich das verstanden habe, sind diese paar Minuten schon mehr, als das Studio eigentlich zeigen wollte :-)

___

Zurück zur Topic:
Knapp 4 Wochen 2 go!

Sind wir uns eg. alle einig, dass wir das Thema von Anfang an strikt frei von Spoilern halten?! :-) Also wenn nur wage Andeutungen und sonst Tags?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@thommy: ja klar :mrgreen:

Hier n paar Bilder von FB, die Tattoos sehen ja komisch aus xD
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gesichter sind immer noch nicht ihre Stärke xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Egal, sieht man doch sowieso nie :mrgreen:

Ich muss mir noch dringend 2 Wochen Urlaub vom 17. - 28. nehmen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von ddd1308 am 12.02.2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Tattoos sehen in vielen Spielen nicht sonderlich gut aus.
Aber die Friseur des weiblichen Chars gefällt mir.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Naja besser als beim letzten. ^^
Hab damals gar nicht gesehen dass man die Grundeinstellung der Gesichter noch bearbeiten konnte...
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten