Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

löl ... wenn man auf der Karte neben der Champions Road steht ... hört man Herzklopfen XD

apropos: warum hab ich Idiot mir selbstauferlegt: ChampionsRoad das erste mal nur mit Toad ohne Gegenstände. :D ... ... macht ja irgendwie Laune, vor allem artet das mit der Zeit in nen Speed-Run aus ... aber "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ist da noch untertrieben X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

am Ende wurde es Toad ... mit Tanooki in Reserve für den Letzten Abschnitt ... irgendwann gegen 1 hatte ich dann auch keinen Schneit mehr ...

Dafür komm ich jetzt bis zu den Rennplatten im Schlaf XD

Zu den Rätselhaus ... empfand ich eigentlich garnicht sooo schlimm. :Blauesauge:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Super Mario 3D World WITH LYRICS

hmmm ... hatte definitiv schon bessere
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das Spiel will einfach nicht aufhören....
Spoiler
Show
Nach dem Bonuslevel kommt das nächste Bonuslevel. Ich muss sagen die Level sind echt gut, vorallem das Level wo man am Ziel startet. Ich hab meine Freundin noch nie so oft fluchen gehört :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zum letzten bonuslvl
Spoiler
Show
ähm ja...das wars also...bosskämpfe unter zeitdruck und dann keine meldung, einfach nur level beendet und nichts passiert? 8O fühlt sich etwas...unbefriedigend an.

ansonsten ist der umfang an bonusleveln sehr hoch :mrgreen: auch wenn sie gegen ende hin seltsam leicht werden, den hohen schwierigkeitsgrad gerade ganz am anfang, wenn man die story durch hat, können sie nicht mehr durchgehend hochhalten. ein paar *****level gibt es zwar, aber etwas entäuschend.

trotzdem: der spaß am ganzen spiel ist grandios :mrgreen:

....und wer weis...vielleicht kommt noch was wenn man alle sterne hat... >.>

edit: noch ne frage zu einem geheimlvl einer der welten
Spoiler
Show
und zwar der goldzug...was genau muss man machen, damit der wieder kommt? :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habs gestern getan :(

Habe mir das Game für sau teure 60 Euro im Shop gekauft. Ich wollte halt mal ein erstes Triple A Game auf Festplatte haben.

Ich bin ja geschockt wie klein das Game ist. 1,7Gb, aber ein altes Zockfossil wie ich weiß ja selbst am besten das Spielspaß nicht in Gewicht gewertet wird.

Naja meine erste Erfahrung vorm einschlafen waren folgende :

Einstieg ins Spiel Mario typisch eher kurz und völlig langweilig. Aber Spiele wie Sunshine und Galaxy haben gezeigt, auch ein Mario Spiel kann eine Super Einleitung haben. 3D Wörld hatte sie jedenfalls nicht.

Dann die Oberwelt. Ich kann Hüpfen, Super, tolle Neuigkeit. Aber so richtig freuen will ich mich nicht darüber, auch nicht das ich ne Münze aus nem Block holen kann in der Oberwelt. Das werde ich doch eh hundertfach im Spiel machen, was soll mir das bringen in der Oberwelt ? Zusatzdoppeldreifach Spaß ??? Bestimmt !

Dann das erste Level : Den Catsuit bekommt man vor die Füße geschmissen als obs den schon seit 25 Jahren gibt. Toll, also nach 2 Minuten seit dem Spiel laden aus dem Menü habe ich die Einleitung, die Glasröhren und die Oberwelt gesehen und sitze schon im besagten Catsuit . Wie kreativ !?! Ich dachte man bekommt den frühstens beim ersten Endgegner und der hat Eigenschaften die ins Spiel eingebunden sind das man durch den Catsuit den Endgegner erst besiegen kann. Naja so hab ich eben gleich den Catsuit und darf damit rumrennen als wenns nie was anderes gegeben hätte.

Und geht der ab ? Naja, ist halt katzig, beim laufen erinnert es mich eher an einen Hund als ne Katze. Wäre das also auch abgehakt.

Dann schaue ich mir das Level an, ich bemerke das ich als Katze nen Divejump machen kann, SUPER ! Ist ja wahhhnsinn, ich sehe auch gleich ne durchsichtige Röhre, ach probiere ich doch mal den Divejump aus und siehe da der connectet direkt in die Röhre ich bin weggeblasen wie damals als ich OoT den ersten Abend spiele, welch episches Erlebnis :Blauesauge:

Dann suche ich ein wenig abseits des Levels, ist nicht viel zu finden und das die Zeit das gar nicht hergibt habe ich noch gar nicht mitbekommen, ich will ja spielen erstmal und bevor ich den ersten Checkpoint erwische kommt ein Warnsignal. Die Zeit. Ich möchte kotzen !

Dann renne ich los und komme bei 012 in Ziel gehastet. War ja nen tolles erstes Level welches am Ende sogar noch mehr versaut wurde weil auf der Jagd nach den Bösen Schergen jemand den Spielführer macht und mich auszählt.

Ehrlich gesagt ist das erlebte völliger Müll für mich gewesen, das Game ist ja noch schlimmer als erwartet.

Ich kann nur hoffen das am nächsten Abend bei 1-2 Stunden zocken sich sowas wie Spaß einstellt aber bisher bin ich so krass enttäuscht das ich es nicht in Worte fassen kann. Da hätte ich mir eher LuigiU geholt, da freu ich mich eher noch auf ein neues New Super Mario Brothers und das obwohl ich 3D den 2D Teilen seit Mario 64 vorziehe. In den 2D Teilen fühle ich mich ja noch eher ins Level gesaugt als bei diesem Zwitter aus 2D und 3D wo ich mich beim Spielen eher wie ein Zuschauer fühle als dabei zu sein. Bei 2D bin ich mitten im Geschehen, die Kamera hält fest und mittig aufs Geschehen von der Seite, eben genau drauf. Bei 3D bin ich mitten drin. Bei dem Game ist die Kamera halt oben und leuchtet irgendwie schräg auf mich drauf, ins Spiel versetzt fühle ich mich nicht so richtig.

I äm gefrustet bei dem Scheiß den mir Nintendo vorsetzt.

Bisherige Wertung für mich 40%
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 12.02.2014 08:55, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

klassischer Fall von falschen Erwartungen.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Nein Nein und nochmals Nein. Levi hör auf einem sowas immer zu unterstellen. Gib doch mal zu das dieses game vielleicht Spaß machen kann aber auch sau viel falsch macht und versäumt. Es nervt aber einfach wie du dir das immer alles hinreden willst. Ständig sind die anderen schuld bloß nicht das Game oder Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Öhm .... nö. Denn du hast erwartet irgendwas weltbewegendes auf der Karte zu finden ... du hast erwartet, irgendwas großes zu Entdecken in den Leveln zu finden ...etc.

Falsche Erwartungen halt. Das Spiel ist hochgradig Linear. Was nichs schlimmes ist, denn im Gegenzug gibt es knapp 100 Level, die unterschiedlicher zueinander nicht sein könnten, und ein wesentlich stärker auf 3D-Platforming ausgelegtes Gameplay. als noch Galaxy.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich mach das so wie ich es hier in letzter zeit öfters tue und damit fahre ich ganz gut. Ich laß dir deine Meinung und beende das Gespräch mit dir. Ich werde mich jetzt nicht Seitenlang mit dir rumquälen weil das eh nix bringt, du niemals nachgibst oder einem nur die Spur Recht geben könntest und am Ende einem noch das Wort im Mund umdrehst.

Und noch geiler, als Nintendofan seit kindesalter und Besitzer von jedem J&R Mario Maingame und jemand der sich Videos und Infos vorab angesehen hat willst du mir doch tatsächlich noch erzählen ich hätte falsche Erwartungen. Das ist einfach grandios Levi :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Und mal ganz nebenbei, linealität hat damit GAR NIX zu tun. NSMB ist noch linearer, Donkey Kong auf welches ich mich wie sau freue und welches absolut geil wird, mit absoluter Sicherheit, ist auch linear und bei Mario Wörld 3D wußte ich auch das es linear wird, ich besitzte auch den Vorgänger auf dem 3DS.

Es hat einfach kein Sinn mit dir über gewisse Dinge zu reden. Ich habe mein Statement gegeben, ich denke ich habe alles ausreichend erklärt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schon komisch, dass ich mich mit anderen Usern häufig erfolgreich einige, egal ob ich grundsätlich ihrer Meinung bin, oder nicht. Woran das wohl liegt ... :ugly:
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das liegt daran das du einem die eigene Meinung austreiben willst als ob man von Satan besessen wäre und du bist der Exorzist. Wenn andere die Energie und überschüssige Zeit besitzen können sie das ja gerne tun, ich habe da einfach keine Lust mehr zu. Ich erzähle was ich erlebe und was ich denke. Du willst ja nix anderes als entweder 1. das alle denken, am besten ich selber auch noch, das alles unwahr ist oder/und 2. das man keine Ahnung hat oder 3. das man das alles falsch betrachtet oder man absichtlich Spiele schlecht macht.

Das ist einseitig und mühsam mit dir und das will ich mir eben nicht antun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber das mit den Ignorieren musst du dann wirklich nochmal üben ;)

Und deine Unterstellungen lass ich mal eben als eben solche im Raum stehen.
(Egal ob Sonic-Thread oder z.B. W101 Thread. Überall gehe ich auch auf vorhandene Probleme der Spiele ein, ohne etwas unnötig gut zu reden. ... wieso tu ich das nur?)
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da will ich mich auch mal reinhängen und ein paar Worte zu verlieren.

Exemplarisch für deinen Eindruck vom Spiel,
Alex Roivas hat geschrieben:Ich dachte man bekommt den frühstens beim ersten Endgegner und der hat Eigenschaften die ins Spiel eingebunden sind das man durch den Catsuit den Endgegner erst besiegen kann.
der in mir folgenden Gedanken auslöst:
Levi hat geschrieben:klassischer Fall von falschen Erwartungen.

:|

Um es näher zu hinterfragen: Warum sollte man in einem Jump n Run ein spezielles Item benötigen, welches man wie alle Items bei einem Treffer verliert, um einen Endgegner besiegen zu könnten?
Woher kommt der Gedanke - oder anders ausgedrückt die Erwartung - man würde gezwungen werden, ein komplettes Level durchzuspielen, ohne getroffen zu werden? Das macht...äh ergibt doch gar keinen Sinn. :oops:

Auch mit der Oberwelt oder dem Katzenanzug selber, klingt alles sehr nach "klassischer Fall von falschen Erwartungen". Als hättest du dir mehr bzw. was anderes vorgestellt und bist enttäuscht, weil es in deinen Augen nutzlos ist. :oops:

ps: Den Zeitpunkt des Katzenanzuges kann man auch anders betrachten: Es ist die groß beworbene Neuerung und Spieler sind erstmal heiss ihn auszuprobieren. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also zum boss besiegen hat man bei nem mario jnr noch nie ein spezielles item gebraucht, aber für andere sachen waren die durchaus notwendig. ich glaub aber man kann theoretisch jeden teil nur mit dem pilz als upgrade schaffen, ist nur schwerer so.
Bild
Antworten