Fragen / Problemlösungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fragen / Problemlösungen
Cool
Meinst du mit "dieser Woche" diese Woche oder doch schon die nächste?
Meinst du mit "dieser Woche" diese Woche oder doch schon die nächste?
Das update wird seit gestern abend in wellen ausgerollt. Du müsstest es die tage bekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habs seit gestern Abend geladen und hab es drauf... funktioniert alles.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Update ist überschaubar und die Änderungen marginal.
Ich spiele atm wieder etwas mehr auf der 360 und das Dashboard ist wesentlich informativer und aufgeräumter.
z.b gibt es aktuell eine Aktion das man aus 3 Filmen einen Film für das nächste WE auswählen kann, welcher kostenlos gezeigt wird. Wo ist die Aktion auf der One?
Ich spiele atm wieder etwas mehr auf der 360 und das Dashboard ist wesentlich informativer und aufgeräumter.
z.b gibt es aktuell eine Aktion das man aus 3 Filmen einen Film für das nächste WE auswählen kann, welcher kostenlos gezeigt wird. Wo ist die Aktion auf der One?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
* Verbesserte Übersicht von Meine Spiele & Apps mit der Möglichkeit Applikationen und Games in Listen zu filtern.Stalkingwolf hat geschrieben:das Update ist überschaubar und die Änderungen marginal.
* Separate Liste von Warteschlangen und zu installierende Apps.
* Möglichkeit Spieldaten und Apps zu löschen.
* Verbesserte Installation von Spielen und DLCs.
* Batterie-Anzeige des Controllers im Dashboard.
* Speicheranzeige und Speicherverwaltung.
* Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen.
* Game DVR ist nun auch im Xbox OneGuide als Channel verfügbar.
* Verbesserter Boot-Prozess mit Indikator für weitere System Updates im Hintergrund.
* Unterstützung von USB-Keyboards.
* Bessere Stabilität und Performance.
* Verbesserung von NAT.
* Verbesserung der Netzwerk-Hilfestellung.
* Verbesserung der Blu-Ray Qualität.
* Behebung verschiedener Übersetzungsfehler (NAT offen)
* Scaler ab sofort ohne zusätzlichen Schafzeichner
* Sprache und Region separat einstellbar
* Update der Controller-Firmware für höhere Sensitivität der Analogsticks
:wink:
Das ist eine vermischte liste aus dem aktuellen und dem kommenden update im märz.
Bei den freunden und beim controller hat sich beispielsweise nichts geändert mit dem jetzigen update.
Von einer verbesserten Performance im dashboard spüre ich auch nichts. Nachrichten aufrufen dauert bspw biel zu lange. Für eine nextgen konsole sind ALLE ladezeiten des OS viel zu lang. Da war die 360 schneller.
Bei den freunden und beim controller hat sich beispielsweise nichts geändert mit dem jetzigen update.
Von einer verbesserten Performance im dashboard spüre ich auch nichts. Nachrichten aufrufen dauert bspw biel zu lange. Für eine nextgen konsole sind ALLE ladezeiten des OS viel zu lang. Da war die 360 schneller.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also die Liste sind von vielen Usern wahrgenommene Änderungen, der Changelog ist hier auch nach zu lesen:Alking hat geschrieben:Das ist eine vermischte liste aus dem aktuellen und dem kommenden update im märz.
Spoiler
Show
Update to My Game & Apps to allow sorting of games and application lists, and separate queue lists for games, applications and installs
Ability to delete game and application save data
Improved installation and DLC management
Addition of the controller battery power indicator
Improved UI for accessing friends, achievements, messages, and party chat
Game DVR app to be included in the Xbox OneGuide as an app channel
Update to the boot progress indicators for system update
Improve consistency of UX for update & install progress
Separate game, application, and install queue lists
Addition of USB keyboard support
Stability and performance update
Improved NAT detection
Network Troubleshooter improvements
Blu-ray quality improvements
Significant performance and stability improvements
Ability to delete game and application save data
Improved installation and DLC management
Addition of the controller battery power indicator
Improved UI for accessing friends, achievements, messages, and party chat
Game DVR app to be included in the Xbox OneGuide as an app channel
Update to the boot progress indicators for system update
Improve consistency of UX for update & install progress
Separate game, application, and install queue lists
Addition of USB keyboard support
Stability and performance update
Improved NAT detection
Network Troubleshooter improvements
Blu-ray quality improvements
Significant performance and stability improvements
Der Bootvorgang hat sich bei mir enorm gebessert:
Bootzeit aus dem Energiesparmodus: 0:58 Min (ca 10 Sekunden schneller als vorher)
Bootzeit aus Schnelles Hochfahren: 9 Sekunden (8 Sekunden schneller als vorher)
Ein Party-Chat annehmen musste nurnoch mit dem druck auf die Guidetaste bestätigt werden.
Auf jeden fall stimmt der punkt nicht:
Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen.
Das ist für das kommende update angekündigt. Auch die überarbeitung des partysystems kommt erst noch. Unter "neue features auf ihrer Xbox " kannst du im Dashboard selber nachsehen was alles neu ist.
Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen.
Das ist für das kommende update angekündigt. Auch die überarbeitung des partysystems kommt erst noch. Unter "neue features auf ihrer Xbox " kannst du im Dashboard selber nachsehen was alles neu ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DARK-THREAT
keine Ahnung was du so gewohnt bist, aber für einen so große Firma ist das in so einer langen Zeit nichts.
Hauptprobleme sind auch nicht behoben worden und sogar teilweise verschlechtert.
Die Uhrzeit und Akkulaufzeitanzeige sieht wie in der Mittagspause reingefrickelt aus.
Die Untergliederung der Apps und Spiele ebenfalls und nimmt sogar noch mehr Platz weg.
Die USB Tastatur Unterstützung verstehe ich nicht, da ich seit Anfang an eine angeschlossen habe (Funk) und einwandfrei funktioniert.
"Behebung verschiedener Übersetzungsfehler" aufzulisten wirkt wie die Liste länger wirken zu lassen.
Und ich kann immer noch nicht gelöschte Spiel/Demos aus dem Dash komplett entfernen. Wie soll mein Dash in ein paar Jahren aussehen?
Daher aus meiner Sicht ist das Update Uberschaubar und Marginal. Ja sogar ernüchternd.
keine Ahnung was du so gewohnt bist, aber für einen so große Firma ist das in so einer langen Zeit nichts.
Hauptprobleme sind auch nicht behoben worden und sogar teilweise verschlechtert.
Die Uhrzeit und Akkulaufzeitanzeige sieht wie in der Mittagspause reingefrickelt aus.
Die Untergliederung der Apps und Spiele ebenfalls und nimmt sogar noch mehr Platz weg.
Die USB Tastatur Unterstützung verstehe ich nicht, da ich seit Anfang an eine angeschlossen habe (Funk) und einwandfrei funktioniert.
"Behebung verschiedener Übersetzungsfehler" aufzulisten wirkt wie die Liste länger wirken zu lassen.
Und ich kann immer noch nicht gelöschte Spiel/Demos aus dem Dash komplett entfernen. Wie soll mein Dash in ein paar Jahren aussehen?
Daher aus meiner Sicht ist das Update Uberschaubar und Marginal. Ja sogar ernüchternd.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das nicht?Stalkingwolf hat geschrieben: Und ich kann immer noch nicht gelöschte Spiel/Demos aus dem Dash komplett entfernen. Wie soll mein Dash in ein paar Jahren aussehen?
Meinst du die Pins? Die kann man mit Klick auf dem Menübutton loslösen.
Ich hatte zB letztens Zoo Tycoon deinstalliert, da ich es verkauft hab und es ist genzlich verschwunden.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ein Kumpel von mir hat seit dem Update Probleme den Party Chat zu aktivieren.
Seine NAT Einstellung wurde seit dem Update auf "Strikt" gestellt.
Weiß einer wie man das umändert?
Seine NAT Einstellung wurde seit dem Update auf "Strikt" gestellt.
Weiß einer wie man das umändert?
-
- Persönliche Nachricht:
die ports freigeben
Und wie zufrieden seit ihr mit der tatsächlichen Größe der Festplatte?
Ich war fast schon sauer nachdem ich die Kapazität ausgerechnet hatte.
Ich war fast schon sauer nachdem ich die Kapazität ausgerechnet hatte.
Bisher gibt es ja nur wenig Games. Momentan ist alles okay. Auf Dauer wird die Kapazität aber zu gering sein, vor allem da die Spiele mit der Zeit sicher größer werden.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ich selber hab da kein Problem, mehr als höchstens drei Games gleichzeitig auf der Platte brauch ich nicht.
aka [Matze]