Microsoft ist Windows und Office, alles andere ist nur Kinderkram für MS. Und auch wenn die Entertainment-Sparte Gewinne abwirft dann sind die immernoch verschwindend gering zu dem was MS sonst verdient. Ein Verkauf der Xbox wäre aus finanzieller Sicht wirklich überhaupt kein Ding für MS. Als Gamer übersieht man das halt leicht weil die Sicht auf die Dinge da eben etwas anders ist.Eirulan hat geschrieben:Microsoft wäre doch total bescheuert, die Xbox Sparte zu verkaufen, das dürfte doch deren mit Abstand beliebtestes und meistverkauftes Consumer-Entertainment Produkt sein...
News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Die Frage ist nur, wer kauft sowas, wenn es doch nur Verluste bringt?
Vom Anteil am Gesamtvolumen bei MS absolut richtig.Bedameister hat geschrieben:Microsoft ist Windows und Office, alles andere ist nur Kinderkram für MS. Und auch wenn die Entertainment-Sparte Gewinne abwirft dann sind die immernoch verschwindend gering zu dem was MS sonst verdient. Ein Verkauf der Xbox wäre aus finanzieller Sicht wirklich überhaupt kein Ding für MS. Als Gamer übersieht man das halt leicht weil die Sicht auf die Dinge da eben etwas anders ist.Eirulan hat geschrieben:Microsoft wäre doch total bescheuert, die Xbox Sparte zu verkaufen, das dürfte doch deren mit Abstand beliebtestes und meistverkauftes Consumer-Entertainment Produkt sein...
Eins muss ich aber trotzdem korinthenkackerisch anbringen
MS ist Office und Serverprodukte (SQL Server, etc.), mit Abstrichen Windows, alles andere ist nur Kinderkram für MS
Ein verkauf wäre für uns gamer ein alptraum, gerade an amazon, denen es nur ums geld geht. Ms steht hinter dem gaming an sich, sie haben zahlreiche neue studios aufgebaut, haben tiefgründige strukturen rund um die xbox sowie die Integration von xbox live auch in windows. Wer auch nur kurz darüber nachdenk weiß dass ein verkauf sinnlos wäre und überdies gegen die von ms geführte strategie ginge. Schade dass hier nur wenige sachlich nachdenken sondern mit floskeln auf stammtischniveau herumwerfen.
Auch das argument ms sei office und windows ist vollkommener quatsch und zeugt von erheblicher Unkenntnis. Microsoft stellt sich seit einem jahr völlig neu auf, stichwort "one Microsoft".
Auch das argument ms sei office und windows ist vollkommener quatsch und zeugt von erheblicher Unkenntnis. Microsoft stellt sich seit einem jahr völlig neu auf, stichwort "one Microsoft".
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking hat geschrieben:. Ms steht hinter dem gaming an sich, sie haben zahlreiche neue studios aufgebaut, haben tiefgründige strukturen rund um die xbox sowie die Integration von xbox live auch in windows..
Ja, MS hat speziell in Richtung Online wohl einiges für die Konsolenwelt getan ... kann ich nicht beurteilen, da mir komplett egal ...
ABER: MS für ihre Gaming-Bemühungen im PC -Bereich zu loben ist geradezu Wahnsinnig XD
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist schon wirklich mit Realitätsverlust gleichzusetzen...
Wo habe ich das getan? Bitte zitiere mich genauer. Das habe ich nie behauptet.Levi hat geschrieben:Alking hat geschrieben:. Ms steht hinter dem gaming an sich, sie haben zahlreiche neue studios aufgebaut, haben tiefgründige strukturen rund um die xbox sowie die Integration von xbox live auch in windows..
Ja, MS hat speziell in Richtung Online wohl einiges für die Konsolenwelt getan ... kann ich nicht beurteilen, da mir komplett egal ...
ABER: MS für ihre Gaming-Bemühungen im PC -Bereich zu loben ist geradezu Wahnsinnig XD
Es geht darum dass ms xbox als brand in windows integriert, siehe xbox games for windows. Xbox ist nicht mehr nur die konsole sondern die spielesparte von ms wenn du so willst.
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Was Microsoft getan hat, hätte auch jeder andere machen können. Was Nintendo und Sega hingegen für die Konsolenwelt getan haben, dürfte die gesamte Seite sprengen.Levi hat geschrieben:Alking hat geschrieben:. Ms steht hinter dem gaming an sich, sie haben zahlreiche neue studios aufgebaut, haben tiefgründige strukturen rund um die xbox sowie die Integration von xbox live auch in windows..
Alking hat geschrieben:Die Xbox macht seit Jahren Gewinn, die sparte in der die Xbox geführt wird aber nicht, da sie zusammen mit bing, Windows Phone und co gelistet ist. Die Xbox an sich ist seit Jahren schon gewinnbringend. Bitte genauer informieren Leute.
Quelle: http://www.businessinsider.com/chart-of ... nt-2012-10
Es gibt einen guten Grund, wieso die Investoren die Entertainment-Sparte loswerden wollen, wäre ich ein Investor, würde ich auch darauf bestehen.
Eines dürfte klar sein, sollte sich der derzeitige Trend fortsetzen und die PlayStation 4 Microsoft selbst in den USA schlagen, dürften die Tage der Xbox gezählt sein.
Zuletzt geändert von Das URGESTEIN am 17.02.2014 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]
Karl Marx
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]
Ich poste ein Bild, User A will wissen woher die Daten sind, ich poste die Quellen.leifman hat geschrieben:@raksoris
mal abgesehen davon, dass du immernoch keine aussagekräftige quelle über einen möglichen gewinn der xbox360 hast, wieso spielen hier sony und nintendo eine rolle? es geht um das gerücht eines möglichen verkaufes der xbox marke und der behauptung alkings die xbox würde gewinn erzielen. wieso bringst du sony und nintendo mit auf den tisch?
einigen wir uns also darauf, dass microsoft es einfach die entertainment division nicht genau genug aufschlüsselt um es klar sagen zu können wie sich die xbox schlägt, aber aufgrund der investorenforderung die xbox marke zu verkaufen und aufgrund analystenaussagen es wohl eher nicht für einen gewinn reicht. wieso sonst soll man etwas verkaufen was gewinn abzielt? logik?
http://www.washingtonpost.com/blogs/the ... d-surface/
http://www.gameplorer.de/xbox-one-verlu ... kaschiert/
anonsten bin ich immer gerne bereit mich belehren zu lassen.
greetingz
Soll ich mir noch die Mühe machen die Seitenzahl anzuzeigen?
Das Bild stammt nicht von mir, also müsste ich in Paint eine neue Version machen , speichern , nochmals hochladen .
Du solltest Investoren/Analysten etc kennen:
Sparten die keinen kurzfristigen Gewinn abwerfen sollten abgestoßen und zu Geld gemacht werden, dass dann schön wieder als Dividende ausgeschüttet wird.
Die Smartphonebranche ( also Spiele ) wachsen seit Jahren während die Konsolenbranche nur stagnieren/leicht wachsen ergo guckt man sich an, wie es in den ahren vorher lief.
Man sieht sich mein Bild an, realisiert das die Sparte nur Verlust gemacht hat und übt Druck aus.
Und deine Quelle ist auch schön durchzulesen und kein Wunder, denn Investitionskosten für die Entwicklung/Produktion müssen erst einmal abgebucht werden und so wundert es mich nicht, dass momentan der Microsoftzweig rote Zahlen schreibt, etwas das sich in den nächsten Jahren ( Optimierung, Onlinegebühren bei steigernder Hardwarezahl ) beheben wird.
Selbiges gilt für Sony:
Die Verkaufszahlen der Ps4 können momentan noch so gut sein, die Konsole wird mit Verlust verkauft.
Lieber Urgestein, bitte nochmal meine postings lesen. Die Xbox ist gewinnbringend, die sparte aber nicht unter die,die xbox fällt. Man muss da schon präzise sein sonst bringt die diskussion und die Bewertung des ganzen nichts.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, aber du solltest dir wenigstens die mühe machen und kurz gegenprüfen welche daten in deinem bild überhaupt genannt werden, weil dann hättest du recht schnell festgestellt, dass sich bei den microsoftangaben um die gesamte entertainment devision handelt und nicht ausschließlich um gewinnangaben zur xbox.Raksoris hat geschrieben:Ich poste ein Bild, User A will wissen woher die Daten sind, ich poste die Quellen.
Soll ich mir noch die Mühe machen die Seitenzahl anzuzeigen?
stimmst du jetzt mit mir überein, dass dein bild absolut nicht aussagekräftig ist?
und leider hast du immernoch kein gegenargument zu den 2 mrd. gewinn durch android bringen können, wenn dem nämlich so ist, macht die xbox laut deinem bild jedes jahr zwischen 0,5 und 1,5 mrd. dollar verlust.
na gut hast gewonnen, wenn du das sagst, wird es so sein.Und deine Quelle ist auch schön durchzulesen und kein Wunder, denn Investitionskosten für die Entwicklung/Produktion müssen erst einmal abgebucht werden und so wundert es mich nicht, dass momentan der Microsoftzweig rote Zahlen schreibt, etwas das sich in den nächsten Jahren ( Optimierung, Onlinegebühren bei steigernder Hardwarezahl ) beheben wird.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
No Basicwissen, VWL 1 Semester, Allgemeinwissen 18+ Lebensjahr.leifman hat geschrieben:na gut hast gewonnen, wenn du das sagst, wird es so sein.Und deine Quelle ist auch schön durchzulesen und kein Wunder, denn Investitionskosten für die Entwicklung/Produktion müssen erst einmal abgebucht werden und so wundert es mich nicht, dass momentan der Microsoftzweig rote Zahlen schreibt, etwas das sich in den nächsten Jahren ( Optimierung, Onlinegebühren bei steigernder Hardwarezahl ) beheben wird.
greetingz
Sonst hätte die Playstation 3, das größte Milliardengrab der Videospielgeschichte, ja niemals Gewinn eingefahren.
Das Ding wurde am Anfang für 600 Euro verkauft, obwohl die Kosten zur Herstellung bei zwischen 820-860 lagen.
Wieso hat also Sony ab 2010 einen Profit erwirtschaftet(mit eben der Videospielabteilung)?
Weil die Produktionskosten in den 4 Jahren deutlich gesunken sind ( Optimierung der Fabriken, Einsparungmöglichkeiten die im Laufe der Zeit entdeckt wurden etc )und die Hardwarebasis gestiegen ist, was wiederum zu mehr Softwareverkäufen geführt hat.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Nach 3 Jahren hatten die Kinderarbeiter ihre Ausbildung durch und konnten ihre Geschwister weiterbilden, so siehts aus
VSauce 3 nimmt sich die XBoxOne vor
aka: 6 Awesome Xbox One Facts! -- Fact Surgery
... hat aber ehrlichgesagt eher künstlerischen gehalt, als wirklich Fakten ... trotzdem cooles Video ... schaut mehr VSauce!
@DasUrgestein: soetwas nennt man Höflichkeit ;P ... ich bin hier auf "feindlichen" Terretorium ... da hält man sich halt etwas zurück
aka: 6 Awesome Xbox One Facts! -- Fact Surgery
... hat aber ehrlichgesagt eher künstlerischen gehalt, als wirklich Fakten ... trotzdem cooles Video ... schaut mehr VSauce!
@DasUrgestein: soetwas nennt man Höflichkeit ;P ... ich bin hier auf "feindlichen" Terretorium ... da hält man sich halt etwas zurück
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@raksoris
hast natürlich recht, und davon muss man auch ausgehen.
hab mich mal durch die jahresberichte von microsoft gewühlt und leider ist dort sehr schlecht aufgeschlüsselt welche devices in welcher höhe am gewinn/verlust in der entertainment devision beteiligt sind.
mal wird von der xbox360 als plattform gesprochen, dann von dem gewinn der durch spiele erzielt wurde, dann wiederrum packt man den gewinn durch den absatz von pc spiele zusammen mit dem der xbox360 etc.
wie gut/schlecht die xbox360 am ende abgeschnitten hat oder abschneiden wird, weiss wenn ünerhaupt nur microsoft.
vielleicht sind die investoren einfach gegen die hohen investitionskosten zu beginn und wollen lieber auf bewährtes bauen anstatt sich durch hohen investitionen zunächst die rendite schmälern zu lassen.
greetingz
hast natürlich recht, und davon muss man auch ausgehen.
hab mich mal durch die jahresberichte von microsoft gewühlt und leider ist dort sehr schlecht aufgeschlüsselt welche devices in welcher höhe am gewinn/verlust in der entertainment devision beteiligt sind.
mal wird von der xbox360 als plattform gesprochen, dann von dem gewinn der durch spiele erzielt wurde, dann wiederrum packt man den gewinn durch den absatz von pc spiele zusammen mit dem der xbox360 etc.
wie gut/schlecht die xbox360 am ende abgeschnitten hat oder abschneiden wird, weiss wenn ünerhaupt nur microsoft.
vielleicht sind die investoren einfach gegen die hohen investitionskosten zu beginn und wollen lieber auf bewährtes bauen anstatt sich durch hohen investitionen zunächst die rendite schmälern zu lassen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)