*Draft hat geschrieben:
@ Carrtman: Ich mag Grinden -vor allem in einer Gruppe- an sich auch lieber als Alibi-Quests abzuarbeiten. Das setzt aber ein gutes Lootsystem mit sinnvollen Loottabes voraus. Nicht so einen Müll, wie ANet mit GW2 verbrochen hat. Man in GW1 war alles schick und sinnvoll und wurde für Teil 2 komplett über den Haufen geworfen. Ich könnt mich echt darüber aufregen.
Das gezielte RL-Ausklinken dank MMOGs hat mir persönlich schon in so manchen haarigen Situationen geholfen. Ich hatte mal knapp 2 Jahre gegen Krebs gekämpft. Da hatte ich neben Chemo, großen OPs und Reha absolut keine Lust mehr, mich mit Fragen und Sorgen von meinem Umfeld auseinander zu setzen. Meine Außenkontakte begrenzte ich auf Ärzte + 2-3 weiteren Personen. Also hab ich mich in MMOGs gestürzt -soweit es die Chemo zuließ. Dort war die virtuelle Welt in Ordnung, ich quasi unbesiegbar und meine Psyche ging einfach mal auf Standby. Sicher nicht die beste Lösung, da Standby nichts verarbeitet, aber es hat mir in diesen 2 Jahren einfach geholfen.
Hier könnt ihr mal ein paar Bauwerke aus EQN Landmark sehen:
http://ninjalooter.de/44178/eqnl-landma ... werke-kw7/
Dann hoffe ich mal, dass Du das nie wieder durchmachen musst und alles gut ausgegangen ist. Bei mir ist es z.B. so gewesen, wenn was nicht gelaufen ist, zuhause oder in der Schule/Studium dann tat es ganz einfach gut, einfach mal ein paar Stunden nach dem Training entspannt irgendwelche Mobs tausend mal umzuhauen und mit Glück ein bissl Beute (in Form von Gold) abzustauben. Nebenbei vielleicht noch gute Musik laufen lassen und einfach genießen. Am Schönsten ist es natürlich, wenn man das mit Freunden macht und in den Pullpausen einfach über Gott un die Welt quatscht.
GW 2 hat das Problem der massiven Einschränkungen - warum weiß wohl nur AA - dort wird man für Grinden sogar bestraft, dümmer geht es wirklich nicht. Ich hab mich aber für die 60 € gut unterhalten gefühlt, allerdings wollte ich nach 80 NUR die Unterwasserreiche erkunden ging nur leider nicht, wegen Runterstufen und permanentem Mobangriff - dann hab ich es auch schnell gelassen (das chaotische Kampfsystem tat sein Übriges).
In EQ 1 hab ich für meinen ersten Charakter sicher ein halbes Jahr wenn nicht noch länger gebraucht, dann war ich 60 und 2 Monate später kam schon die nächste Erweiterung, für 65 benötigte ich dann 1 Monat war mir aber wurscht, ich hatte in der ganzen Zeit viel Spaß und wusste nichtmal, was ein Raid ist *g*
Ich fand es nie schlimm, von Veteranen niedergemetztelt zu werden warum auch ? Ich bin Anfänger, dass sind sehr gute Spieler oder Fortgeschrittene dagegen hab ich nunmal keine Chance. Wenn ich heute frisch in ein Fitnesscenter gehe, werd ich auch nicht gleich die Freihantelübungen oder intensivstes Aufbautraining betreiben können, das ist doch ganz normal.
Wobei ich bei CU sowieso skeptisch bin, Jacobs ist immer fix beim Versprechen aber einhalten? Da siehte s anders aus.
@Velve hmm also für 110 € ist das schon arg wenig, da würde ich auch bedeutend mehr erwarten.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH