News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:@raksoris

hast natürlich recht, und davon muss man auch ausgehen.

hab mich mal durch die jahresberichte von microsoft gewühlt und leider ist dort sehr schlecht aufgeschlüsselt welche devices in welcher höhe am gewinn/verlust in der entertainment devision beteiligt sind.

mal wird von der xbox360 als plattform gesprochen, dann von dem gewinn der durch spiele erzielt wurde, dann wiederrum packt man den gewinn durch den absatz von pc spiele zusammen mit dem der xbox360 etc.

wie gut/schlecht die xbox360 am ende abgeschnitten hat oder abschneiden wird, weiss wenn ünerhaupt nur microsoft.

vielleicht sind die investoren einfach gegen die hohen investitionskosten zu beginn und wollen lieber auf bewährtes bauen anstatt sich durch hohen investitionen zunächst die rendite schmälern zu lassen.

greetingz
Das könnte es sein.
Investoren haben oft keine AHnung von der Materie an sich ( siehe die Forderung von Investoren an Nintendo ihre Spiele auf Smartphones zu veröffentlichen oder Pachter, der meinte es würde Nintendo helfen Nintendo Spiele auf Ps4 oder XBox One zu veröffentlichen )
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Also ich bin kein Investor würde aber trotzdem Nintendo mein Geld zuwerfen wenn sie Pokemon auf Smartphones bringen :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Samsuxx hat geschrieben:Also ich bin kein Investor würde aber trotzdem Nintendo mein Geld zuwerfen wenn sie Pokemon auf Smartphones bringen :/
Und würdest du dann ihre Hardware kaufen?
+
Wieviel würdest du dafür ausgeben?
+
Würdest du nachfolger kaufen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thief läuft lediglich in einer 900p Auflösung, was bereits ziemlich schwierig umzusetzen war.

http://www.gamezone.de/Thief-4-PC-98521 ... t-1109952/
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Thief läuft lediglich in einer 900p Auflösung, was bereits ziemlich schwierig umzusetzen war.

Und beide 30fps. Seltsam, dabei sah die Optik in den letzten Videos eigentlich ziemlich unspektakulär aus. Mehr wie ein leicht überarbeiter PS360-Titel als ein modernes Spiel.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Temeter  hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Thief läuft lediglich in einer 900p Auflösung, was bereits ziemlich schwierig umzusetzen war.

Und beide 30fps. Seltsam, dabei sah die Optik in den letzten Videos eigentlich ziemlich unspektakulär aus. Mehr wie ein leicht überarbeiter PS360-Titel als ein modernes Spiel.

Auch wenn die XBOX ONE mit Ryse bereits früh bewiesen hat,dass dort grafisch großes möglich ist,so trüben solche Nachrichten bei mir doch immer mehr die Lust auf eine X1.Klingt alles nicht so toll.Und dann noch die Meldung hier auf der Startseite bzgl.MGS.

Ich glaube die X1 braucht kurz/mittelfristig etwas spektakuläres,um sich weiter solide gegen die PS 4 behaupten zu können,auch abseits des Mankos der grafischen Darstellung im Verhältnis zur PS 4.Ein PGR 5 z.B :) ,denn Halo können die Leute irgendwann auch nicht mehr sehen,und Gears ist auch nicht mehr das,was es mal war,dazu noch die(ses) ständige Updaterei/Gebastel des Systems.Im Moment siehts echt nicht toll aus für die X1 und hätte ich sie mir zum Release gekauft, würde ich mir jetzt Gedanken über einen Wechsel machen.Der große Pluspunkt des Controllers verliert immer mehr an Gewicht für mich,zumal man auch sehr gut mit dem PS4 Controller zocken kann.

Zeit für die WII U + Mariokart . :wink:

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Temeter  hat geschrieben:

Beide Konsolen haben keine spektakuläre Hardware, wundern tut es mich also nicht.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ein erster (zwar kleiner, aber immerhin) Schritt in die richtige Richtung was eine bessere Darstellung angeht:
mit dem letzten Update wurde der Upscaler überarbeitet, der übertriebene Schärfe-Filter wurde rausgenommen.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... one-scaler

Das Flimmern sowie die etwas pixelige, "unrealistische" Darstellung dürften somit etwas zurückgegangen sein.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

CryTharsis hat geschrieben:Ein erster (zwar kleiner, aber immerhin) Schritt in die richtige Richtung was eine bessere Darstellung angeht:
mit dem letzten Update wurde der Upscaler überarbeitet, der übertriebene Schärfe-Filter wurde rausgenommen.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... one-scaler

Das Flimmern sowie die etwas pixelige, "unrealistische" Darstellung dürften somit etwas zurückgegangen sein.
Der Scaler war der größte Schrott überhaupt.
Crytek hat für Ryse einen Softwarescaler verwendet und Dice hat bei Battlefield 4 den Schärfefilter durch einen Patch entfernt.
Vorallem Assassins Creed 4 dürfte durch das Update einen guten grafischen Schub bekommen, da dort der aggressive Schärfefilter kaum zu übersehen war und die Bildqualität deutlich verschlechtert hat.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also bei AC war die Grafik perfekt. Der upscaler war insbesondere bei cod ein Alptraum und hat sich dort erheblich bemerkbar gemacht.
ich hoffe dass demnächst nicht allzu oft auf den upscaler zurückgegriffen werden muss. Die 1080p sollten bei den spielen gegen ende des Jahres gefälligst laufen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xbox One-Besitzer bedienen ihre Konsole schon bald wahlweise auch per Fernbedienung. Microsoft hat die Xbox One Remote für Anfang März angekündigt. Mit der Xbox One-Fernbedienung lassen sich sämtliche Entertainment-Angebote der Xbox One bedienen, darunter der Blu-ray-Player und die für die Konsole erhältlichen Apps. Die Remote sei besonders ergonomisch geformt und mit einer Soft-Touch-Oberfläche ummantelt. Mit der Xbox One Remote können Nutzer nicht nur die Konsole bedienen, sondern auch den Fernseher sowie den angeschlossenen Receiver. Kinect leitet per Infrarot die Befehle der Fernbedienung an die zugehörige Peripherie weiter und ermöglicht so eine Steuerung externer Geräte – das soll auch in dunklen Räumen funktionieren.

"Denn dank Infrarot-Übertragung geht auch in absoluter Dunkelheit kein Befehl verloren und die bewegungssensitive Beleuchtung der Fernbedienung illuminiert sämtliche Bedienelemente", schreibt Microsoft in einer Mitteilung. Der Release der Xbox One Remote ist für Anfang März geplant. Der Preis liegt bei 22,99 Euro. Microsoft Xbox One kam am 22. November 2013 in Deutschland auf den Markt. Die neue Spielekonsole ist für 499 Euro im Handel erhältlich.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Kon ... nd-1110410
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Kinect leitet per Infrarot die Befehle der Fernbedienung an die zugehörige Peripherie weiter und ermöglicht so eine Steuerung externer Geräte – das soll auch in dunklen Räumen funktionieren.

"Denn dank Infrarot-Übertragung geht auch in absoluter Dunkelheit kein Befehl verloren und die bewegungssensitive Beleuchtung der Fernbedienung illuminiert sämtliche Bedienelemente"
Für wie Blöd halten die ihre Fans eigentlich ?
Ist ja wie die "Power of Cloud"

:lol: :lol:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:ich hoffe dass demnächst nicht allzu oft auf den upscaler zurückgegriffen werden muss. Die 1080p sollten bei den spielen gegen ende des Jahres gefälligst laufen.

Ich würde mir da vorerst keine großen Hoffnungen machen. Warte noch 2, 3 Jahre, dann wird`s hoffentlich soweit sein. Richtig toll wäre es, wenn man dann zu jedem Sub Full HD Spiel einen 1080p Patch nachliefern würde. :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Geil ... Fernbedienung mit Infrarot-Technik, HAMMER ... ne find ich super, ich hätte nicht gedacht, dass MS da urplötzlich mit ner ultramodernen Technik um die Ecke kommt, da finde ich den Preis von 23 € VIEL zu niedrig.
Infrarot Leute!!!

Damit kann ich IM DUNKELN umschalten und leiser machen, ich muss nie wieder Licht anmachen wie mit meiner alten Fernbedienung (ein langer Stab, mit dem ich von der Couch aus die Tasten am Gerät bediene ... ich hab nie getroffen, wenn Licht aus war).

Nachtrag: Das heißt doch, der hier wird ja auch obsolet, oder nicht?

Bild
Zuletzt geändert von Nuracus am 20.02.2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist wirklich Best of Bullshit :lol:
Antworten